Rene', dem alten Widder gewidmet (und per Ätherpost zugestellt)

Aphorismus zum Thema Sprache/ Sprachen

von  LotharAtzert

Ich denke, also: Kind ich.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Habakuk (11.04.18)
Ich denke, ich verstehe, was du meinst. Ich denke, werdet erstmal wie die Kinder. Ein Update überspringen, gefährdet den PC.

 LotharAtzert meinte dazu am 11.04.18:
Ja, so kann man es auch sagen. Was übersprungen wird, das fehlt einem dann irgendwann.
Danke
matwildast (37)
(11.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 11.04.18:
Ach, das ist nicht das Schlechteste, wenn man selbst nicht gerade Krebs, Steinbock oder Waage ist. Widder= erst handeln, dann ... denken. Wenn aber denken, dann kommt gleich so ein Satz raus: "Ich denke, also bin ich." Hau-Ruck!
Schlechte Lügner, auch das spricht eher für sie. Oder nicht?
Danke
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 11.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 12.04.18:
Ich bezog mich auf den Spruch und sah, daß Descartes Widder war und das passt. Das ist alles. Was er noch so alles gesagt hat, wann was kommt usw. interessiert mich nicht. Außerdem genügt da der Sonnenstand nicht, man müsste das ganze Horoskop sehen, insbesondere die Position des Marses, denn die Widdersonne kann nur so handeln, wie der Mars es zulässt.
Aber seit wann interessiert Dich das, Graeculus? Oder wolltest Du nur darauf hinaus, daß ich mal wieder ... etc. etc. etc. ?

Ich bin übrigens immer noch Steinbock. Das ist was völlig anderes und steht im Quadrat zum Widder.

Antwort geändert am 12.04.2018 um 00:28 Uhr
Graeculus (69) ergänzte dazu am 12.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 12.04.18:
Jetzt müsste ich wieder sagen "nein, du hast immer recht", aber mir wird's grad zu bleed.

Die Aussage "Ich denke, also bin ich" ist direkt und unmißverständlich. Beides ist Widdernatur!
Aus!

Antwort geändert am 12.04.2018 um 00:47 Uhr
matwildast (37) meinte dazu am 12.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 12.04.18:
Émile Zola? Ja, der ist auch Widder. Schwierig mit dem empfindsamen Krebs Rousseau. Es kommt, wie schon gesagt, noch auf vieles andere an, Aszendent usw.
Auch untereinander sind große Unterschiede Ich mag zB. die Widderfrau und Tochter von Ravi Shankar, Norah Jones sehr - aber Fergi, auch Widder, ist mir dann eine Spur zu sexuell in ihren Signalen.

... ja, ich bibber schon ... was wird ihm jetzt wieder aufstoßen ...
matwildast (37) meinte dazu am 12.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 12.04.18:
NEIN, wo denkst Du hin? - nur guck ich manchmal, wenns mich interessiert. Auch hier auf kV. Viele Krebse ...

 EkkehartMittelberg (11.04.18)
Wer nur denkt und sein Empfinden nicht pflegt, kommt über das Kindsein nicht hinaus.
Gruß
Ekki

 LotharAtzert meinte dazu am 11.04.18:
Ja, aber ohne Empfindung ist's auch kein richtiges Kindsein. Ich fand's halt witzig, daß ein Widder, der eher handelt, als denkt, mit dem bekannten Satz "Ich denke, also bin ich" die Welt beglückte.
Danke
Gruß
L.
Bette (70) meinte dazu am 12.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 12.04.18:
Ja klar, der Mars ist schließlich der Frühlingsarchetyp - Frühchen, wie der Volksmund das Neugeborene liebevoll nennt. Als Descartes gebore wurde, gab es den Begriff Kaiserschnitt noch nicht, so daß wir nicht wissen ... jedenfalls ist mir über seine Geburt nichts bekannt. Aber was du sagst, hat Hand und Fuß.
Auch Dir einen Dank

 harzgebirgler (12.04.18)
manchem würd' descartes erwiddern:
wer nicht denkt, kommt leicht ins schliddern
was für dich - du bist im bild! -
ja nun keineswegens gilt.

herzliche abendgrüße vom harz
henning

 LotharAtzert meinte dazu am 13.04.18:
Manchmal sind wir gut im Bild,
anderntags dagegen wild!
Einmal gscheid und einmal dumm
und dann ist die Zeit auch rum!

Dankesgruß
L.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram