Resümee

Gedicht zum Thema Lebensweg

von  Moja

Man kommt sonderbar auf die Welt & in die Schule.
Man bekommt ein Zeugnis & verirrt sich. Man erfindet
einen Mann oder eine Frau & ist frech zu ihnen, schubst
sie herum. Man versteckt sich vor ihnen im Schrank oder
rennt davon. Man tauscht beide aus.

Man ist ungeduldig, macht Witze & reist überall herum.
Man eckt an, wird beliebt, vergisst den eigenen Schatten
einzupacken. Man tauscht sich aus, denkt nach, erinnert
sich, schreibt auf. Man schaut sich um, besorgt Mitbringsel
& wartet ab.

Man verschwindet & spukt herum. Man verwechselt
die Geschichte, wechselt Allerlei, tauscht, vertauscht
um & aus…

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (27.11.18)
Oh ja, hier bin ich in den Elementen eines Lebenswegs. Die Worte schaffen wechselnde Bilder in meinem Kopf, lassen hier und da Erlebtes aufblitzen, berühren. Sehr bunt, dein Resumée.

Viele Grüße
p.

 Moja meinte dazu am 01.12.18:
Danke, so hatte ich es gemeint,
liebe Grüße, Monika

 GastIltis (27.11.18)
Liebe Monika, ich hatte bisher für dich ein Alter so um die dreißig im Kopf. Was soll da ein Resümee, dachte ich. Nun weiß ich es besser. Bunt, wie Ira schreibt, und doch viel im Schrank gelassen (nicht alle Tassen). Übrigens hatte ich auch mal ein Resümee geschrieben:

Resümee

Ich fasse mal zusammen:
Was du nicht weißt,
das muss ich dir
doch auch in Kurzform
nicht erklären.

Es sind die Flammen
unsrer Liebe,
die uns verzehren.

Ich gebe zu bedenken:
Man kann doch aus den
Möglichkeiten
des Lebens vielerlei
für sich begehren.

Sich nichts und alles schenken.
Und Asche nur -
zusammenkehren.

LG von Gil.

 Moja antwortete darauf am 01.12.18:
Nicht verschenkt Dein Fazit von Liebe & Asche, Gil, gern gelesen das zusammengekehrte verzehrende Begehren,
grüße Dich erheitert!

Monika

 EkkehartMittelberg (27.11.18)
Das Resümee ist Verwechslung und Wechsel. Das ist altersgemäß okay.

 Moja schrieb daraufhin am 01.12.18:
Ja, vielleicht ein Hans im Glück, schönen Gruß & Dank!
Monika

 Dieter_Rotmund (28.11.18)
Man wird offenbr auch "und"-Verweigerer?

 Moja äußerte darauf am 01.12.18:
Was ist gemeint?
Gruß, Monika

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 01.12.18:
Na, was wohl! Die ausschließliche Verwendung des Et-Zeichens!

 Moja meinte dazu am 01.12.18:
Maximal kurz und prägnant auf den Weg gebracht, Dieter, wo es passt! Dank & Gruß, Monika

 juttavon (30.11.18)
Ein in vielen Farben sprühender Lebensweg mit spannenden Wendungen.

(Nur das "man" gefällt mir nicht. Vielleicht "du" oder "wir" oder ...?)

HG Jutta

 Moja meinte dazu am 01.12.18:
Danke, liebe Jutta! Ich zögerte erst, dich das nervende "man" ist genau richtig ist, so schön unpersönlich (allgemein) meint es niemand, jeder kann etwas wiedererkennen in den Wechselfällen des Lebens.
Liebe Grüße, Monika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram