Den Wohlltaten entronnen

Brief zum Thema Befreiung

von  eiskimo

Liebe Freunde!
Hiermit kündige ich mein Abo auf euer alltägliches Gutmenschentum. Ich suche etwas Anderes als reihum getaktete Anteilnahme, vorgespielte Zuwendung und krampfhaftes Miteinander. Etwas  Ehrliches. Jedenfalls  werde ich ab sofort ohne eure Pflicht-Zusammenkünfte leben, ohne pseudo-religiöse Rührseligkeiten und ohne euer rituelles Freundschafts-Blabla.
Adieu!
Ich bitte euch nachdrücklich darum, von gut gemeinten Bekehrungsversuchen vor der Haustür oder am Telefon Abstand zu nehmen. Postsendungen mit warmen Worten oder nostalgischen Fotos werde ich ungeöffnet zurück gehen lassen.
Ich bin nicht mehr euer psychosoziales Bastelprojekt. Das ist endgültig. Überall woanders und fern eurer subtilen Penetranz wird es mir besser gehen.
PS: Meinen Schlüssel zum Meditationsraum habe ich im Briefkasten hinterlegt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (05.03.19)
Versteh ich nicht.

 eiskimo meinte dazu am 05.03.19:
Ja, der Text ist nicht ganz einfach - war mir klar, dass er nicht jedem gefällt...

 princess (05.03.19)
Der Brief schwört die Vision einer Zukunft herauf, die sich als solche erst wird beweisen müssen. Meine Prognose: Auf Sündenböcken reitet sich nicht befreit von dannen.

Lg p.

 eiskimo antwortete darauf am 05.03.19:
Sehr interessant, Deine Prognose! Manchmal muss man aber alle Brücken hinter sich einreißejn
LG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram