Blumenmeer

Alltagsgedicht zum Thema Mutter/Mütter

von  AvaLiam

Lauter bunte Blumen blühen
ihr´n eignen Frühlingstraum.
Farbenfroh sie weit versprühen
ihr´n Charme im ganzen Raum.

Lauter kleine Lüftchen wehen
über sie hinweg.
Der Frühling feiert Wiedersehen.
Ein prächtiges Comeback.

Er zeigt tausend schöne Blüten,
mal kräftig, mal pastell.
Sie ihre tausend Träumchen hüten,
die klingen froh und hell.

Laden ein, sie sanft zu stehlen.
Sanft zu brechen ich es wag.
Sollen heute doch nicht fehlen
dir die Blum´ am Muttertag.

So hab ich tausend mitgebracht,
drück ich dir in die Hand
wunderschöne Blütenpracht
die ich am Wege fand.

Hab nach den Schönsten nur geschaut.
sie duften zart - sie duften schwer,
sie leuchten leis - sie strahlen laut

wie ein unendlich Blumenmeer...


Anmerkung von AvaLiam:

aus einer Collage zum Muttertag...um das Gedicht herum hatte ich ganz ganz viele aus Zeitungen ausgeschnittene Blumen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 millefiori (11.05.19)
Da hat sie sich sicher sehr gefreut, Papierblumen können auch sehr schön sein =).

Liebe Grüße
millefiori

 AvaLiam meinte dazu am 12.05.19:
Hallöchen

Ja - sie hat sich sehr gefreut... Blumen waren immer unser Ding als ich klein war... ich hab sie ihr Sträuße weise gepflückt... manche hab ich getrocknet und haltbar gemacht... Daher auch hier das kleine "Ständchen" als Erinnerung...

liebe Grüße - Ava
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram