die Perlenkette

Alltagsgedicht zum Thema Erinnerung

von  AvaLiam

Illustration zum Text
(von AvaLiam)

Hier haben wir gesessen,
die Welt um uns vergessen
die Zeit stand still und alles,
nur unser Kuss war sehr bewegt.

Verloren sitze ich jetzt hier.
Verlassen - der Platz neben mir.
Nichts ist mehr so wie es mal war.
Nur das Gras ist noch grün.

Wies klingt: Vorausgegangen.
Banal und unbefangen,
so wie ein Wort, ein Satz, ein Tag
es kann oder ein Gedanke.

Der Traurigkeit schwer an Gewicht
tränen Perlen im Gesicht.
In jeder steckt Erinnerung
und Teile deiner Seele,

verlaufen sie sich mit dem Wind
so wie wir gelaufen sind,
den Mund zum Abschied sanft geküsst,
und ziehen letzte Spuren...


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (14.10.19)
Liebe Ava,

ein eindringlich-melancholisches Gedicht, das mir direkt ans Herz geht.
Nicht zuletzt wegen des ergreifenden Fotos. :)

Herzliche Grüße
der8.

 AvaLiam meinte dazu am 14.10.19:
lieber 8.

ich sah diese Bank und dann dieses Nichts ringsherum, die untere Hälfte so lebendig grün, und der Himmel in diesem dicken, bedrückenden Grau...
dieses Bild hatte etwas Magisches, sicherlich Einsam -und Trauriges - aber auch Friedliches...
ich musste es irgendwo verarbeiten...schön, dass es nicht umsonst war...

liebe Grüße - Ava

 EkkehartMittelberg (14.10.19)
Hallo Ava, der Verlust schmerzt und doch wirkt die melancholische Erinnerung daran sehr schön.
Liebe Grüße
Ekki

 AvaLiam antwortete darauf am 14.10.19:
geschätzter Ekki,

ja- Verlust tut weh...und Loslassen - das kennen wir alle...

um so wichtiger und wertvoller sind die Momente in denen wir die Erinnerungen zulassen können und uns ihnen nochmals ganz übergeben, nachspüren und dann ganz bewusst und behutsam Abschied nehmen... das ist mir eine gute Taktik geworden...

vielen Dank für dein Auge für das was mir wichtig war/ist

lG - Ava
Al-Badri_Sigrun (61)
(14.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam schrieb daraufhin am 14.10.19:
Danke Sigrun...

am Anfang war das Bild - als ich spazierte am Nordseedeich... in Natura hat es mich dermaßen ergriffen... diese kleine, einsame Bank.... diese saftige Grün, dieses Grau...
die Szene war sofort da, die Worte flossen drumherum wie die Flut über die Sandbank...

schön, dass gefällt

herzliche Grüße - Ava

 TassoTuwas (15.10.19)
Wenn die Erinnerung alles grau erscheinen lässt, wenn es so eng ums Herz wird, da ist das Meer, der unendliche Himmel, die stille Weite der richtige Ort um neue Hoffnung zu schöpfen.
Liebe Grüße
TT

 AvaLiam äußerte darauf am 17.10.19:
Oh ja - da sagst du was, lieber Tasso.

Nichts ist heilsamer als das Meer, egal WIE krank man ist.

Ich wünschte ich wär grad da.

ganz liebe Grüße - Ava
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram