Leisetreter

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Mit Befremden hatte ich die Schuhe betrachtet, die im blassgrünen Wasser trieben. Aber vielleicht war die Tatsache gar nicht so absurd, es gab nicht wenige, die ihre Sparsamkeit mit einer wilden Romantik zur Natur verbanden, und statt der üblichen Münzen als Glücksbringer Schuhe in den Teich warfen. „Schuhe?“, fragte mein Nachbar. „Schuhe!“, bekräftigte ich und sah in seinem Gesicht etwas aufleuchten, das entfernt an Leidenschaft erinnerte. Pumps und Sneaker, Stiefel, Sandalen, Lackschuhe und Badelatschen, ein Paar verknoteter Schnürschuhe schaukelten zwischen Schilf und Enten, sogar Filzpantoffeln schwappten neben Seerosen, als jemand aufgebracht rief: „Da, ein Krokodil!“ – und ich, geistesgegenwärtig, meine Kamera zückte. Mein Nachbar nickte ernst. „Aber ein Schuh, sagte er, „ist immerhin ein Schuh.“ – Aber am Ende weiß niemand mehr, worum es überhaupt geht, hier gibt es weder Glück noch Giraffen!“, erwiderte ich und schlüpfte entschlossen in meine Mokassins.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (27.12.20)
natur und wasser sind längst so verdreckt
augenfällig oft, doch meist versteckt,
denn mikroplastik fällt ins auge nicht -
da fall'n schuhe kaum noch ins gewicht.

lg
harzgebirgler

 Moja meinte dazu am 28.12.20:
Sogar im Traum sind inzwischen die Teiche verdreckt,
wo soll das noch hinführen?

Danke & lieben Gruß,
Moja

 AchterZwerg (28.12.20)
Rache ist süß. Wenn zuweilen auch nappaledern.

:)

 Moja antwortete darauf am 28.12.20:

 AZU20 (28.12.20)
Die schwammen vorher auch im Wasser? LG

 Moja schrieb daraufhin am 28.12.20:
Gute Frage!
Nee, ich hielt sie barfuß in der Hand...

Grüßchen!
Moja
Sätzer (77)
(28.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja äußerte darauf am 28.12.20:
Fest auftreten, das ist gut, Sätzer!
Zum Glück bin ich mein eigener Chef

Lieben Gruß & Dank,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram