Zu früh

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Er ruft im Traum seine Mutter an.
„Was soll ich jetzt tun?“ – fragt er.
„Ich rede mit deinem Vater, ruf in fünf Minuten wieder an.“
Er erwacht.


Anmerkung von Moja:

Miniatur - MikroTexT

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (12.12.18)
Den Text habe ich gerade meiner Tochter, die angerufen hat, vorgelesen. Sie war sprachlos. Aber: Spitze!
G.

 Moja meinte dazu am 13.12.18:
Na, dann gebe ich noch eins drauf:

Einmal öffnete ich im Traum ein Einweckglas, darin lag ein wichtiges Buch, ein eingewecktes Buch! Schade, dass ich vor dem Lesen erwachte. Ein anderes Mal befüllte ich einen Automaten mit Büchern und zog einen Bon für Leergut heraus und löste ihn an der Kasse ein.

Danke!
Monika

 GastIltis antwortete darauf am 13.12.18:
Sehr schön, Monika. Ging mir als Kind sehr oft so. Da träumte ich von Spielzeug, überwiegend aus Blech. Im Wachzustand nahm ich mir vor, zuzufassen. Hat leider nicht funktioniert.
Apropos Leergut: Die Freiheit ist das Leergut der Geschichte, für das es keine Rücknahmepflicht gibt. LG von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram