Kontaktabzüge

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Als Absender steht auf dem Päckchen aus Hamburg: BESTE FREUNDE. Neugierig öffne ich es. Als ich das Zeitungspapier zurückschlage, kommt ein pinkfarbener Teekessel mit geschwungenem Glasdeckel in Form einer Schiffermütze zum Vorschein.

*

Schmutzige Regale im Supermarkt, das Haltbarkeitsdatum der Wasserflaschen längst abgelaufen. Nur Wasser zum Anrühren in transparenten Plastikschläuchen gibt es noch.

*

„Du gehst ganz in deiner Bedürftigkeit auf.“
„Ich bestehe aus ihr.“

*

„Das Mädchen heißt Доровнюе.“                           
„Ist das russisch?“
„Nein, ukrainisch.“

*

Leute schwimmen an mir vorbei ins Offene. Nur ich bleibe im Stadtkanal hängen, stoße an Kabel und Baugrund.

*

Mit großem Unbehagen brate ich mein weißes Federbett in der Pfanne, zerteile und wende es.

*

Meine Freundin sagt, dass alte Leute gern mit dem Gesicht zur Wand schlafen, auch wenn sie auf der linken Seite liegen.

*

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (18.05.21)
Moin Moja,
nur für den Fall, dass ich bei dir nächtige, ich schlafe auf der rechten Seite.
Wände sind nicht nötig!

Herzliche Grüße
TT

 AZU20 meinte dazu am 18.05.21:
Ich drehe mich häufig von einer Seite auf die andere. LG

 Moja antwortete darauf am 18.05.21:
Moin moin zum Abend hin, lieber TT,
Wände halten Träume sowieso nicht auf, nur Herzschoner!


- lieber AZU20, Du hast den Dreh raus!

Danke für den Spaß,
grüße Euch beide
seitenverdreht,
Moja

 FrankReich (18.05.21)
Schlimme Sache, so ein Atemstillstand, da ist schnelles Aufwachen vonnöten. 🤔

Ciao, Frank

 Moja schrieb daraufhin am 18.05.21:
Ach, solange man träumt, stört das bisschen Stillstand nicht...

Grüßchen, Moja
Stelzie (55)
(18.05.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 indikatrix äußerte darauf am 18.05.21:
Diesem Kommentar von Stelzie kann ich mich nur zu 100% -200% anschließen!
Liebe Grüße,
Indikatrix

 Moja ergänzte dazu am 18.05.21:
Na, Ihr seid mir ja zwei Traumfeen
Wohin soll das bloß führen bei den Kontaktbeschränkungen...

Dürfen es ein paar Grüße & Dank mehr sein?
DANKE!
Moja
Sin (56)
(18.05.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 18.05.21:
FREU, mir aber auch!
Heiteren Gruß & Danke!
Moja

 harzgebirgler (18.05.21)
die tolle kontaktabzugshaube
ist das 'erwachen' wie ich glaube.

lg
harzgebirgler

 Moja meinte dazu am 18.05.21:
...wenn ich Traumsplitter aufklaube, die Bilder ausraube und
Dir zum Dank ein paar Grüße "ausstaube"...
Moja

 GastIltis (18.05.21)
Hallo Monika,
hast du ein Glück! Unsere Tochter hat meiner Frau letztens zum Muttertag ein Päckchen geschickt. Wertinhalt ca. egal! Traf auch pünktlich ein. Allerdings bei ihr als Absenderin. Passiert. Musste es wieder mitnehmen, der Bote.
Ist mit leichter Verspätung tatsächlich gestern hier angekommen. Und der Bote hat sich sogar für die Verspätung entschuldigt. Übrigens schreibt unsere Tochter immer als Empfängerin: Mutti …, also den Nachnamen dahinter.
Ich gebe als Absender an Freunde immer an: Templerclub, Invalidensrtaße 46, 10115 Berlin. Ist noch kein Brief zurück gekommen.
LG von Gil.

 Moja meinte dazu am 18.05.21:

Achherrjemine,
was für eine Geschichte, lieber Gil,
DANKE!

Beste Grüße vom Berliner Meer!
Moja

 EkkehartMittelberg (18.05.21)
Hallo Moja,
magere Kontoauszüge werden durch üppige Kontaktabzüge aus Träumen ersetzt. ;)
Liebe Grüße
Ekki

 Moja meinte dazu am 19.05.21:
Ja, Ekki, bereichernde Träume gibt's gratis,
was sind schon Kontoauszüge dagegen?

Danke und lieben Gruß,
Moja

 AchterZwerg (19.05.21)
Unter Freunden gab es mal einen unausgesprochenen Wettbewerb: Wer bringt wohl dem8. das grauenvollste Geschenk aus dem Urlaub mit?
Noch heute nutze ich mit Vorlieb eine inzwischen abgegriffene, ausführlichst bemalte, geräumige Kaffeetasse:
"A Buchserl zum Schiaßn, ein Gamserl zum Jagn,
ein Diandl zum Liabn, muss a rescher Bua habn", steht druff.

Das war noch Lyrik! :)

 Moja meinte dazu am 19.05.21:

Dös is so wahr wie Kloßbrühe,
dieses grandiose Poem ist nicht zu toppen,
wie herrlich der Kaffee daraus wohl duften mag...

amüsierten Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram