Ankündigung eines epochalen Textes!

Ansprache zum Thema Literatur

von  TassoTuwas

Ich werde einen Text schreiben!

Einen Text, wie es ihn hier noch nie zu lesen gab.  

Einen Text, von ungeheurer Wortwucht bei gleichzeitig ergreifender Seelentiefe.

Einen Text, der über alles bisher hier Gelesenes das fahle Tuch des Vergessenen breiten wird.

Die Unerschütterlichen werden fassungslos sein, die sich harte Hunde nennen, werden sich abwenden, um ihre Hilflosigkeit zu verbergen.

Den ewigen Komikern werden die schalen Witzchen an den Mundwinkeln gefrieren, und den Kein-Ende-Findern wird ein Orkan die zigtausend Worte vom Papier reißen. 

Ein Text, der den Allwissenden das Fundament unter den Füßen zerbröckeln lassen wird und sie im Staub des Bla... Bla... zurück lässt.

Aber es wird, das ist mein Anliegen, ein Text der den Hoffnungslosen Mut macht, den Schwankenden Halt gibt, der die wahren Literaturkenner entzücken wird!

Ich verspreche, ich fange sofort zu schreiben an, wenn mir etwas dazu einfällt!


  




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Schimmel (60)
(28.01.23, 14:47)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 29.01.23 um 01:13:
Du sagst es.
Die Effekthascher sind unter uns  :D !

LG TT

 harzgebirgler (28.01.23, 14:47)
:) :)
als musensohn der gern auf sie vertraut
hast du auch hier auf sand nie nicht gebaut. :D

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas antwortete darauf am 29.01.23 um 09:36:
Die Muse räkelt sich an meiner Seite
sie hofft dass ich zur Tat bald schreite
ob wir heute noch zum Schreiben kommen
die Spekulation bleibt jedem unbenommen  
:D  :ermm:
Herzliche Grüße
TT

 GastIltis (28.01.23, 16:03)
Und: Das wäre nicht dein erster dieser Güte!
Ich bin schon gespannt.
LG von Gil.

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 29.01.23 um 00:52:
Dank dir Gil,

bemerkt haben das schon viele, den Mut es auszusprechen nur wenige  :D !

Herzliche Grüße
TT
Daniel (50)
(28.01.23, 16:08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas äußerte darauf am 29.01.23 um 00:59:
Du stehst zu deinen inneren Empfindungen, sei furchtlos und lass sie einfach raus und bedenke nur Realisten (wie ich) glauben an Wunder!

LG TT

 Didi.Costaire (28.01.23, 16:17)
Hallo Tasso,

du hast wirklich Visionen. Die müssen ja nicht gleich in diesem Jahrzehnt Realität werden.

Dir weiterhin viel Enthusiasmus
wünscht
Dirk

 TassoTuwas ergänzte dazu am 29.01.23 um 01:04:
Lieber Dirk,

du weißt schon was Kanzler Helmut Schmidt Menschen mit Visionen empfohlen hat  :( !
Nein ich werde nicht zu Arzt gehen!

Danke für die Wünsche
TT

 AchterZwerg (28.01.23, 16:34)
Und da heißt es immer, es mangle hierzulande an Utopien ... 8-)

In froher Erwartung
der8.

 TassoTuwas meinte dazu am 28.01.23 um 17:46:
Ich bin sprachlos!

Weißt du denn schon was es wird  :O ?

Herzliche Grüße
TT

 AchterZwerg meinte dazu am 29.01.23 um 06:50:
Ja *strahl), dein Tagespony!

 Saira (28.01.23, 18:38)
Lieber verehrter Tasso,
 
schau herab, ich liege kniend vor dir und flehe dich an: Bitte, mein Held, schreibe BALD!!!  Wie soll ich noch schlafen können, vor lauter Erwartung eines solchen – von DIR – angekündigten Textes? Er wird mich, ich ahne es, in eine Ekstase-speziale versetzen.
 
Mit steifen Knien grüßt dich
Sigi

 lugarex meinte dazu am 28.01.23 um 23:17:
Steife Knien? Was für fantastische Herausforderung! Gerade vor dem schlafen gehen!

Gute Nacht Luga

 Saira meinte dazu am 29.01.23 um 07:24:
@lugarex

Moin Luga,
 
ik hebb di een stieven Grog mitbrocht, för den Fall, dat dien Fantasie weer mit di dörgahn schullt.
 
Hartlik Gröten
Saira

 TassoTuwas meinte dazu am 29.01.23 um 09:44:
Liebe Sigi,

vielen Dank für deine vorauseilende aber völlig berechtigte Begeisterung, sie wird mir zusätzlichen Schub verleinen!

Vergesse dabei nicht auf deine Gelenkigkeit zu achten!

<3 liche Grüße
TT

 TassoTuwas meinte dazu am 29.01.23 um 09:48:
Moin Lugarex,

an dieser Stelle hätte es gereicht eine deiner bezaubernden Zeichnungen hier zu posten!

LG TT

 lugarex meinte dazu am 29.01.23 um 12:44:
Gern, nur technisch will es nicht funktionieren. Probiere später, es ist doch Sonntag...

Sonntagsgruss Luga

 AngelWings (28.01.23, 18:46)
Dann Fang ein Faden zu ziehen, um Ding der Idee, oder Realität, auf Papier zu bringen.

 TassoTuwas meinte dazu am 29.01.23 um 09:51:
Bei mir gibt es keine Fäden.
Ich sauge morgens, mittags und abends Staub!

 AngelWings meinte dazu am 29.01.23 um 19:01:
Keine gut Idee, Faden Weg zu saugen.

 Teichhüpfer (28.01.23, 21:58)
Yo, der ist mir gelungen, Tasso kannst mal lesen.

 TassoTuwas meinte dazu am 29.01.23 um 14:01:
Was auch immer: "Herzlichen Glückwunsch!"

 Teichhüpfer meinte dazu am 29.01.23 um 20:23:
Dankeschön, mit einem weinenden und lachenden Auge.

 EkkehartMittelberg (28.01.23, 22:18)
Mein Feund,
ich freue mich schon auf den Musenball zu deinen Ehren. Die können dich ja nicht alle zugleich herzen.

Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 29.01.23 um 13:59:
Lieber Ekki,

ich kann es mir vorstellen, ein Ballnacht vom Allerfeinsten!
Hoffentlich erlebe ich das noch.

Herzliche Grüße
TT

 TrekanBelluvitsh (28.01.23, 22:46)
Mir gefällt die positivistische Selbstbeschränkung.

 TassoTuwas meinte dazu am 29.01.23 um 01:07:
Dafür kann ich nichts.
Das liegt an meiner Bescheidenheit  :D  !
Teolein (70)
(29.01.23, 07:56)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 29.01.23 um 13:03:
Auch Moin,
erhalte dir die Verzückung.
Gut Ding braucht Weile. Du bist jung, du könntest es noch erleben  :D !
Herzliche Grüße
TT

 AZU20 (29.01.23, 12:10)
Das kann dauern. Trotzdem schönen Sonntag

 TassoTuwas meinte dazu am 29.01.23 um 12:57:
Ich rechne mit Jahren  :) !

LG TT

 RainerMScholz meinte dazu am 17.03.23 um 22:58:
Hahaha...
Grüße,
R.

 TassoTuwas meinte dazu am 19.03.23 um 08:57:
Der Termin steht jetzt fest.

Nächstes Jahr halb vier  :D !

 plotzn (29.01.23, 14:17)
Lass Dir Zeit, Tasso! Rom ist auch nicht in sieben Tagen verbaut worden. So ein monumentales Werk muss erst mal ein paar Jährchen in einem reifen. Ich kann warten...

Liebe Grüße
Stefan

 TassoTuwas meinte dazu am 29.01.23 um 23:45:
Hallo Stefan,
du hast mich überzeugt.

Ich werde mir Zeit lassen. Von Rom ist mir nur bekannt, dass es nicht an einem Tage abgebrannt ist!

Liebe Grüße
TT
Daniel (50)
(26.06.23, 15:43)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram