Ratschläge für unglückliche Internetliteraturforenliteraten

Essay zum Thema Literatur

von  toltec-head

Macht es wie die unglücklich verheirateten Frauen und ersetzt. Ich verstehe unter Ersetzen jene Verfahrensweise, die es erlaubt, sich mit Mann A einen Orgasmus vorzustellen, während man mit Mann B kopuliert. Die Kunst, Abstoßendes als anziehend zu empfinden und dabei die äußere Disziplin zu bewahren, ist die wahre Kunst.

Du fühlst dich also unglücklich unter all diesen Menstruationslyrikerinnen, weich gespülten Romantikern, daseinsfeisten Rülps-Julchen, augenzwinkernd Richtung Weimar sich metrisch korrekt annähernden Studienräten? Du findest, dass deine Texte inmitten den totalentzerrten Assoziationen kommunikativ verknäuelter Borderline-Bürger nicht richtig zur Geltung kommen? Worte sind Worte wie Schwänze Schwänze. Jedes Wort ist an und für sich gut, so wie jeder Schwanz an und für sich passabel. Nehmt also einfach die Worte, jedes einzeln, jedes an und für sich, konzentriert euch so lange auf jedes einzelne Wort, bis der Verfasser dahinter verschwindet. Dann denkt: Das könnte doch glatt von Goethe, Rilke oder gar Benn sein. Ja, ganz sicher könnte dieses Wort von Goethe, Rilke oder Benn oder einem anderen Mann sein, mit dem ihr es gerne (literarisch) getrieben hättet!

Dies ist die Methode ein glücklicher Internetliteraturforenliterat zu werden. Die ganzen Früchte literarischer Berühmtheit fallen einem auf diese Weise ohne die damit verbundenen Unannehmlichkeiten in den Schoß. Viel Erfolg.


Anmerkung von toltec-head:

Thx für die totalentzerrten Assoziationen kommunikativ verknäuelter Borderline-Bürger an Magnus Klaue:

http://www.konkret-magazin.de/hefte/aktuelles-heft/articles/entgrenzte-vernunft.html

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (07.10.13)
Ist mir persönlich etwas zu burschikos und im Grunde ja Publikumsbeschimpfung, oder?

 toltec-head meinte dazu am 07.10.13:
Es ist nur weil du dich nicht in die Frauen hineinversetzen kannst, Dieter.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 07.10.13:
Nein, kann ich in der Tat nicht, bin kein Frauenversteher...
parkfüralteprofs (57)
(07.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head schrieb daraufhin am 07.10.13:
Du immer mit deinem Kunstfimmel. Weiß gar nicht, was du damit meinst. Literatur ist ein weiter Begriff, unter den eben nicht nur Theodor Storm fällt.
KoKa (45)
(07.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head äußerte darauf am 07.10.13:
Man muss halt üben. Beim Sex ist es ja auch so. Denk schon, dass es irgendwann funktionieren kann.
Menschenkind (29)
(07.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head ergänzte dazu am 07.10.13:
Na zum Thema Holocaust gäb´s wieder Dresche. Nö, Prezident:

https://www.youtube.com/watch?v=94bzaEdZqMI
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram