nachwievor

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

In meiner Gegend sah nichts mehr so aus wie früher. Hatte sich nicht beinahe alles verwandelt? Fast über Nacht veränderte sich das Warenangebot in den Geschäften, weniger Bekleidung, mehr Trivialliteratur, billigen Schmuck und Tand, Kinkerlitzchen, eben Dinge, die keiner braucht, füllten die Auslagen. Als mein Bekannter und ich uns durch das Gewühle der Ladenpassage drängten, setzte mir jemand spontan Kopfhörer auf, die mir sogleich von einer jungen Frau heruntergerissen wurden. „Haben Sie es gehört“, fragte sie. „Was“, fragte ich perplex zurück. In dem Moment fuhr mir ein Rollstuhlfahrer vor die Füße, ich wich zur Seite aus, er war schneller, versperrte mir erneut den Weg. Was wollte er, Geld? „Bitte lassen Sie mich vorbei“, sagte ich. Er ließ von mir ab und wir betraten die Bahnhofshalle. Dort saßen Leute auf dem Boden. Abrupt blieb mein Begleiter stehen. „Wir müssen hierbleiben als Zeugen“, sagte er ernst. Erst da nahm ich schockiert den Verletzten am Boden wahr, sein blutüberströmtes Bein. Was war passiert? Schweigend warteten wir alle auf den Krankenwagen – der nicht kam.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (21.02.23, 11:44)
Das ist schon eher ein kleiner Alptraum.
Spannend geschrieben Moja.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Moja meinte dazu am 22.02.23 um 12:07:
Dankeschön, Alma Marie!
Und lieben Gruß, Moja
:)

 indikatrix (21.02.23, 12:46)
Zukunftsmusik?
LG
indi

 Moja antwortete darauf am 22.02.23 um 12:08:
Unterschwellig hat die Zukunft bereits begonnen  8-)
Danke + Gruß, Moja

 DanceWith1Life (21.02.23, 13:12)
traumfrüher
erinnerungsfrüher
oder 
gefühltes früher?

 Moja schrieb daraufhin am 22.02.23 um 12:10:
Gute Frage,
geträumt vorm Jahreswechsel 22/23,
das Unterbewusstsein reagiert wie ein Seismograph,
danke, Moja grüßt!

 EkkehartMittelberg (21.02.23, 14:12)
Hallo Moja,

wahrscheinlich haben solche obsessiven Träume in Krisen und in Kriegszeiten Konjunktur?

LG
Ekki

 Moja äußerte darauf am 22.02.23 um 12:13:
Stimme dir zu, Ekki, 
aus Träumen spricht das Unterwusstsein, das ziemlich sensibel auf Veränderungen reagiert. 

Danke dir, sei gegrüßt!
Moja

 AchterZwerg (21.02.23, 16:54)
Aber eins, aber eins, das bleibt bestehn:
die Zwergileins von 8 bis 10! :D

 Moja ergänzte dazu am 22.02.23 um 12:15:

Mit der Hymne kannst du punkten,
ein Hoch auf die Zwergileins!
Agnete (66)
(25.02.23, 13:13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 26.02.23 um 18:00:
vielleicht lohnt sich irgendwann auch das Aufwachen nicht mehr, liebe Agnete   8-)
Danke und lieben Gruß,
Moja

 harzgebirgler (11.04.23, 13:47)
für die ukrainer ein tagtäglicher realer alptraum.

lg vom harzer

 Moja meinte dazu am 11.04.23 um 18:04:
Sie erleben viel Schlimmeres in der Realität.
Danke für deinen Kommi, Harzer!
Lieben Gruß, Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram