Ohne Punkt und Komma

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Mit dem Telefon in der Hand ging ich durch den Park, hörte meiner Freundin zu und beobachtete junge Füchse auf der Wiese. Was aus der Frau geworden war, von der ich letztens erzählte, wollte sie wissen. Wovon sprach sie? Ich erinnerte mich nicht. Eine Bekannte gesellte sich zu mir, sie fing sofort zu reden an, obwohl ich noch telefonierte. Meine Freundin legte verärgert auf. Während wir nebeneinander herliefen, plapperte sie vor sich hin, ich hing meinen Gedanken nach. Ihr Redefluss schien schier unerschöpflich. Am Teich lief mir tatsächlich die Frau, von der ich meiner Freundin erzählt haben musste, über den Weg – oder war die Person mit Bart nicht eher ein Mann? Ich wusste nichts über sie oder ihn. Neben mir schwatzte die Frau. Endlich gelangten wir zum Bahnhof. Die Bekannte schlüpfte durch die offene Tür eines abfahrenden Zuges. Sie grinste. Weg war sie! Aus dem Lautsprecher ertönte eine Ansage: „Aus Gründen von Einsparungen wegen der weiterhin angespannten Lage wird der Zugverkehr bis auf weiteres eingestellt. Wir bitten um Ihr Verständnis! – Der letzte Zug in meine Richtung fuhr ein. Hastig rannte ich Treppen hinab, hinauf, wechselte den Bahnsteig – und bevor er abfuhr – war ich schon zuhause, aufgewacht im Bett.

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Tula (26.02.23, 18:07)
Hallo Monika
Ich dachte zunächst an einen Text ohne Satzzeichen  ;) wäre ja nicht unpassend, den sich über und durcheinander schiebenden Bildern in manchen Träumen entsprechend.
Die Ansage erinnert mich an morgen früh, schon wieder Streiks im Zugverkehr und die Staus dazu. Kein Traum ...

LG
Tula

Kommentar geändert am 26.02.2023 um 18:07 Uhr

 Moja meinte dazu am 27.02.23 um 18:29:
Gute Idee, Tula, danke!
Deine Anregung probiere ich aus und schreibe einen Fließtext - ohne Haltepunkte :)
Auch ohne Streiks bleibe ich in letzter Zeit häufig auf Bahnhöfen "stecken", selbst bei der Tram, im Traum geht's dann so weiter...

Sei gegrüßt;
Moja

 FrankReich (26.02.23, 18:10)
Tja, manchmal lohnt es sich tatsächlich, die Abkürzung durchs Bett zu nehmen. 😂😂

Ciao, Frank

 Moja antwortete darauf am 27.02.23 um 18:30:
Sag ich doch - Augen auf! 


Dank & Gruß,
Moja

 uwesch (26.02.23, 18:54)
Das war dann ja sozusagen dein Traumzug   LG Uwe

 Moja schrieb daraufhin am 27.02.23 um 18:31:
Zug um Zug, Uwe
:D
Danke und lieben Gruß,
Moja

 EkkehartMittelberg (27.02.23, 17:20)
Für einfallsreiche Deuter hat jeder Traum Punkt und Komma.

LG
Ekki

 Moja äußerte darauf am 27.02.23 um 18:33:
Könnte fast ein Aphorismus sein, witzig!
Danke, sei gegrüßt,
Moja
Muckelchen (70)
(27.02.23, 19:19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja ergänzte dazu am 28.02.23 um 10:48:
Danke*schön! 
Heiter grüßt Moja
Agnete (66)
(28.02.23, 19:21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 02.03.23 um 17:56:
...und Beziehungslosigkeit, danke, liebe Agnete!
Moja grüßt

 harzgebirgler (29.03.23, 10:39)
es würde wirklich traumhaft sein
stellt jetzt die bahn mehr leute ein! :D

https://www.deutschebahn.com/de/presse/pressestart_zentrales_uebersicht/Deutsche-Bahn-baut-weiter-Personal-auf-Dieses-Jahr-mehr-als-25-000-Neueinstellungen-geplant-10024106

schmunzelgrüße vom harzer

 Moja meinte dazu am 02.04.23 um 17:07:
woher Personal nehmen,
ohne es zu stehlen  8-)

schmunzel' fröhlich dankend zurück,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram