Der Wahn im Korb

Predigt zum Thema Verwandlung

von  LotharAtzert

Früher war ich oft Hahn im Korb. Das war zunächst schön.

Bis ich begriff, ich sollte geopfert werden.

Da besprang ich noch schnell vier süße Hennen und floh, ohne mich noch einmal umzudrehen im vollkommenen Kikerikieh.

 

Ich habs nie bereut. Heute bin ich Zapfhahn in einer renomierten Hotelbar. (Man kann alles werden, wenn man es nur wirklich will) Da fließt durch mich so manches Verzapfnis, () zu denen, die mich früher opfern wollten. Und da ich meine alte Fähigkeit des Wasserzaubers im Gerstensaft vertiefen durfte, ihr lieben Zapfhennelein, erlauben wir uns an jedem Vollmond die wiederkehrenden Bierschabernäcke des Ätznabu zu feiern.

 

 

 




Anmerkung von LotharAtzert:

Zugabe für Zartbitterstoffeles sein Sohn

Wenns bitter wird, hör‘ auf.
Und wenns nicht bitter wird?
Hör bloß nicht auf!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (18.10.23, 15:12)
Lach, (Anmerkung des Bauchnabels fürs Guinnes Buch der Rekorde, dieses Meinung vertritt nicht die Verdauungssäfte der Reaktion und so heiter)

 LotharAtzert meinte dazu am 19.10.23 um 09:15:
Ich antworte mal mit Marianne:
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram