Ode auf meine Grippe

Gedicht zum Thema Krankheit/ Heilung

von  EkkehartMittelberg

O, du strenge Zuchtmeisterin,
die du mich zwischen Frost und Fieber schüttelst,
dich grinsend auf meine Brust setzt,
meine Gefühle abstumpfst und meine Gedanken benebelst.
Du bist die Feindin meiner Muse
und ich bin schon bereit,
dich zu verfluchen.

Doch will ich deine große Stärke nicht vergessen.
Wenn du mich genügend malträtiert hast,
meine Kräfte nachlassen und
mein Wille schwächelt,
schaffst du das, was ich mit Philosophie nicht erreiche:
Meine Gedanken entgleiten mir,
ich denke nicht an Pflichten, mache mir keine Sorgen,
Mir wird alles ganz egal.

Naja, wir wollen ja nicht zynisch werden:
Es gibt bestimmt ein höheres Glück als
das Gefühl von beruhigender Belanglosigkeit.
Aber ich nehme es doch als ausgleichendes Geschenk an
für deine Quälereien, du Maliziöse.

Anmerkung: Das Gedicht spiegelt meine aktuelle Situation. Die Maliziöse lässt nicht locker mit ihren Umarmungen. Deshalb bitte ich verzögerte Kommentare zu verzeihen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (23.10.23, 06:46)
Welcome back und Gute Besserung!

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 23.10.23 um 11:37:
Vielen Dank für deine guten Wünsche, Dieter. Ich habe sie wirklich nötig.

LG
Ekki

 AchterZwerg (23.10.23, 07:25)
Lieber Ekki,

wie gut, dass du als Haus- und Hofgermanist wieder vor Ort bist und unser kleines Forum zierst!
Du wirst sehen, auch "die Maliziöse" wird nun bald von dir ablassen, weil gegen Liebe halt kein Kraut gewachsen ist. Nichts gegen die Liebe zum Wort und nichts gegen die Liebe zum Menschen.

Herzlichst
Piccola

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 23.10.23 um 11:45:
Hallo Piccola,
grazie für deine lieben Worte, die mir momentan sehr gut tun.
Doch jeden Schreiber hat's am Schluss geniert, zu glauben, dass er das Forum ziert.
Herzlichst
Ekki

 Saira (23.10.23, 07:59)
Moin lieber Ekki,
 
ich habe dir einen Korb mit Heilkräutern und lieben Genesungswünschen gepackt, dazu eine <3 liche Umarmung von mir.


Werde ganz schnell wieder gesund!
 
Herzlichst
Sigi

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 23.10.23 um 11:53:
Ganz lieben Dank, Sigi,
es geht zwar nicht ohne die Produkte der chemischen Industrie, aber ans Herz gewachsen sind uns die mit Liebe kredenzten Heilkräuter.
Durch deinen Gruß gestärkt
Ekki
Teolein (70)
(23.10.23, 10:43)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 23.10.23 um 16:27:
Gracias, Teo,
leider ist mir noch nichts eingefallen, der unersättlichen Gier der Maliziösen nach meinem leidgeprüften Körper eine andere Richtung zu weisen. Doch ich hoffe auf deine heilenden Grüße.
Voller Zuversicht
Ekki

Antwort geändert am 23.10.2023 um 16:28 Uhr

 plotzn (23.10.23, 11:22)
Gute Besserung, Ekki!

Schön, dass Du wieder aktiv bist!

Liebe Grüße
Stefan

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 23.10.23 um 16:30:
Vielen Dank, Stefan,
wo so gute Wünsche Spalier stehen, werde ich einen Ausweg finden.

Liebe Grüße
Ekki

 AZU20 (23.10.23, 12:49)
Das dachte ich mir. Wünshe Dir alles Gute, vor allem Gesundheit. LG

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 23.10.23 um 16:38:
Vielen Dank, Armin, wenn die Gesundheit wieder da ist, hoffe ich den Ideen Beine zu machen.

LG
Ekki
Agnete (66)
(23.10.23, 15:04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 23.10.23 um 16:43:
Merci, ich versuche mein Bestes, Moni, wer immer die Maliziöse empfängt, wird sie nicht als geschickte Gesandte begrüßen. :)
Liebe Grüße
Ekki

 GastIltis (23.10.23, 18:42)
Lieber Ekki, 
wer krank ist, möge sich an dem Gesunden aufrichten. Und der Gesunde soll mit dem Kranken mit fühlen, der Wartende ist da, um dem Kommenden beizustehen, und der verlorene Sohn wird willkommen geheißen. Der Wissende wird seine Kenntnisse vermitteln und der Neugierige ist offen für jeden guten Rat. Wenn du gesund sein wirst, hast du noch viel zu erzählen. Alles Gute für deine Gesundung und weiterhin viel Freude.

Viele Grüße von Gil.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 23.10.23 um 19:27:
Merci, Gil. Wieder ein Beispiel deiner schönen einbettenden Kommentare, von denen ich viel lernen kann.
Herzliche Grüße
Ekki

 Drita (24.10.23, 07:29)
Lieber Ekki, gute Besserung. Ich denke viel an dich. 

Liebe Grüsse
Drita

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 25.10.23 um 21:20:
Vielen Dank, Drita

Liebe Grüße
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram