Genuß!

Text

von  Mondscheinsonate

Ja, stimmt, Rumkugeln, die waren besonders gut, alles überhaupt, denn es war vom Demel.
Hin zur Freude!

Nur das Feinste kam bei Oma auf die teuren, goldumrandeten Teller, es wurde vom Fahrer extra vom Kohlmarkt geholt und kam in hübschen Päckchen mit Schleife. 

Auch die Nikolosäckchen kamen von dort, dazu bekamen wir Kinder eine Sachertorte mit viel Sahne, die brachte der Nikolo, es war Herr Reifböck, der sich verkleidete. Das ganze Haus war voller Weihnachtssterne und Schleifen, Kugeln, sonstigem KlimBim. Die Bücher, Puppen und Spielsachen wurden eiligst versteckt, der Christbaum schon eine Woche vorher aus dem Wald gebracht, eine Firma dekorierte ihn ein paar Tage später. 

Die Gans kam vom Spitzenkoch, die Oma konnte nicht kochen, war nur am delegieren, wir Kinder wurden fortgeschickt, "Geht! Husch, spielen!" 

Es roch nach Perfektion, war draußen Spaß am Rodelhügel mit den anderen Kindern. 



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (05.11.23, 17:32)
Hallo Cori,

das nenne ich Genuss, erst rodeln und dann die Leckereien von der Oma.

Zungenschnalzende Grüße
Ekki

 Mondscheinsonate meinte dazu am 05.11.23 um 17:55:
:)

 AchterZwerg (06.11.23, 06:30)
Hallo Cori,
eine solche Kindheit ist beneidenswert, falls sie nicht doch nur fiktiv sein sollte ... ;)

Liebe Grüße
der8.

 Mondscheinsonate antwortete darauf am 06.11.23 um 08:46:
Nun, der Schein ist schön, was hinter den Kulissen abging, das wird ja nicht erzählt.

 Vaga (06.11.23, 13:47)
Ein Entfliehen dieses (zwischen den Zeilen herauslesbaren)  'scheinbaren' Idylls hin zum
Rodelhügel
kommt in deinem Text m. E. durchaus auch zum Ausdruck.

Btw.: Ob die kandierten Veilchen auch auf
die teuren, goldumrandeten Teller
kamen? Sind und waren sie doch u.a. Demels Spezialität?!

LG - Vaga

 Mondscheinsonate schrieb daraufhin am 07.11.23 um 07:16:
Nein, aber die furchtbar pickige Annatorte.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram