Fleck der Welt

Gedicht zum Thema Natur

von  Prinky

Blumendüfte
in der Nase,
der Sonne Licht
im Augenschein.
Zirpt ein etwas
hier im Grase? -
Achte ich
des Trittes mein.
Laue Winde
für die Seele.
Seenluft reich
an diesem Platz.
Sage ehrlich,
ich empfinde
diesen Fleck hier
euch als Schatz!
Schwache Wolken
zieh`n herüber,
dumpfes Grollen
hör` ich gern.
Es ist schön,
wer ist nicht lieber
allem Alltag
gerne fern?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (13.07.05)
Hallo Michael. Ein schöner, fließender Rhythmus, und der Inhalt ist idyllisch gut. Gefällt mir. LG Brigitte.

 Prinky meinte dazu am 13.07.05:
Das freut mich sehr. Habe länger überlegt, ob ich ihn hier veröffentlichen soll.
Nun ja, war es anscheinend doch in Ordnung. Ich wollte so wnig Wörter wie möglich und dennoch eine Aussage treffen.
Gruß Prinky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram