ABENDSTRANDLICHT

Gedicht zum Thema Traum/ Träume

von  souldeep

Illustration zum Text
Wasserflut
(von souldeep)
Der Sand hat sich ausgebreitet
wie eine weiche Decke lädt er ein
darin uns neckend zu umspielen
und einmal wieder Kinder sein.
Wenn das Meer an diesem Abend
sich weitet gleißend im  Mondlicht
die Wellen aufschäumend türmen
und sanft wieder glätten die Sicht
da hör ich den Wind uns singen
von betörender Schönheit in Augen
voller Hingabe innig verklingen
die Träume unendlich und dicht
so spiegeln wir einander das Herz
im reinsilbernen Abendstrandlicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (09.08.05)
ich fühle mich wohl in deinen worten... ganz liebe grüße silvi

 souldeep meinte dazu am 09.08.05:
Das freut mich, da mag ich doch gleich noch etwas träumen...
ebenso liebe grüsse zu dir, Kirsten.

 Sonnenaufgang (10.08.05)
liebe kirsten, dies ist ein schönes gedicht von dir, ebenso das bild.
ein staunendes "ooooooah!", kam über meine lippen als ich es sah.
hm...kind sein, am strand spielen, sich gegenseitig necken....
noch gestern dachte ich an meine kindheit zurück, wünschte sie mir wieder herbei.
dieses unbekümmerte, geborgene, rumtollen und noch so vieles mehr war so schön. grüß dich lieb
felicitas

 souldeep antwortete darauf am 10.08.05:
Ja, du liebe, das sich-selber-sein, das gefühl dieser unbeschwerten freiheit und eigenheit, die fülle des möglichen, das aus-dem-bauch leben und fühlen und alles spielerisch angehen...ja, das ist etwas wunderschönes...was wir uns ab und zu genehmigen sollten!!! hervorkramen...erinnerungen und bilder...und gefühle und diese wieder auf- und ausleben! in diesem sinne wünsche ich dir eine unbeschwerte, sinnliche zeit - herzlich, kirsten.
Werefrog (22)
(10.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 10.08.05:
Ja, das wär sicher was Schönes, Lustiges und Nahes...ich freu mich sehr über deinen lieben Kommentar - sehr! Pass auf, ich lass gleich den Sand rieseln....und ebenso Grüsse aus meinem Herzen hin zu dir, Kirsten.................................
ponchinello (58)
(18.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 18.08.05:
Dankeeeeee von ganzem Herzen mit Abendsonne im Auge zu der Wärme, die meine Haut gespeichert hat...
Kirsten

 mondenkind (18.08.05)
*nick* :) wunderschöne worte von einem wunderschönen ort...
einen mondnschimmer dalasse... nici :)

 souldeep ergänzte dazu am 18.08.05:
ach, du schimmernde, helle, du - danke für dein teilen und zustimmen...tut doch immer wieder gut...und in gewissen momenten einfach sehr!
flechte dir schnell eine sternschnuppe ins helle weiche haar... kirsten
h2o (54)
(19.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 19.08.05:
Lieben Dank für deinen Besuch und deine Rückmeldung - einen guten Tag wünscht dir Kirsten.
orsoy (44)
(21.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 21.08.05:
rotwerd...
danke, du liebe - auch für die empfehlung...dunkelrot...
ach, auch für deine antwort auf meinen letzten kommentar bei dir -ich freu mich einfach riesig!!!
und ja: dito!
stummrosawerdend...kirsten...mich orange-lachend...
Symphonie (73)
(05.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 05.09.05:
Liebe Ela,
einen besonders leuchtenden Dank, einen Gruss in allen Farben über den Abendhimmel zu Dir...von Herzen...Kirsten.
daniela (39)
(29.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 29.09.05:
oooh, du verwöhnst mich richtiggehend...- ich würde dich jetzt ganz innig umarmen und sehr berührt und leicht verlegen über so viel lob einfach auch mit den augen danke sagen...
ich liebe das meer und sehne mich oft jahrelang ihm entgegen...so suche ich die flüsse und den see auf...mich mit "weniger ist mehr als nichts" zu trösten.
nun aber nochmals liebes winken über deinen regenbogen,
herzvoll
kirsten
bittersweet34 (34) meinte dazu am 27.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 27.04.06:
...jetzt, wo du es sagst...aussprichst...jaaa! ich will auch wieder zum meer. zurück. hinein. zugehörig sein...
dem rauschen, dem salzgeschmack, dem unendlichen duftend lied...ja!

herzlichen dank, kirsten.
Maripossa (62)
(22.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 22.06.07:
Ganz lieben Dank Dir für Besuch und Klick - ich freue mich!
:)
Herzlich
Kirsten
Mondscheinsonate (39)
(31.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 31.10.07:
herzlichen dank, liebe Cori, für deinen besuch mit den seufzenden
spuren und den beiden sternchen dazu - ich freue mich!

kirsten mit lieben grüssen
Dreyfsandt.zu.Schlamm (60) meinte dazu am 05.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 05.06.08:
lieber Hans,
es freut mich, deine spur hier zu lesen...

danke und einen hellen gruss
Kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram