rote Spuren

Gedicht zum Thema Aufbruch

von  Traumreisende

.

Es tropft mir
wilder Purpur von den Lippen
da ich das Leben
nicht mit Angst
verschweigen will
Dereinst werd ich
von roten Worten nippen
die ich verteilt
auf meinen Wegen
sanft und still

Wer ahnt sie schon
die schlafentsagten Nächte
wer hört die Qualen
aus den stummen Schreien
Ich gebe keinen
Namen diesen Mächten
und will mich
aus dem Nebelgrau befreien

Ich flüstere nur
Farbe in die Tage
die mich so matt und stumpf
nach unten wehen
und werd auf roten Spuren
mit den Winden gehen



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(21.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 21.01.06:
wenn ein tropfen rot übrigbleibt, so ist das ein geschenk! ganz lieb grüße zu dir
silvi
DerSteinchenwerfer (44)
(21.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 21.01.06:
oh, ein lob von dir...das freut mich jetzt ganz doll.
momentan experimentiere ich noch mit den hörversionen..
hab lieben dank
und dir ein schönes we
silvi
N.I.C.H.T.S (20)
(21.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 21.01.06:
oh... dieses wort lag mir auf der zunge und dann habe ich doch gegrübelt, ob es so ein wort überhaput noch gibt
N.I.C.H.T.S (20) äußerte darauf am 21.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
don.mombasa (27) ergänzte dazu am 21.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 22.01.06:
die nostalgie eines wortes als blick für die zukunft... jetzt macht es mich sogar lächeln, dieses wort genommen zu haben..
N.I.C.H.T.S (20) meinte dazu am 22.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 22.01.06:
oh ja das finde ich gelinde gesagt auch gut!!! vielleicht berührt uns nostalgie gerade im rasen der zeit. wir sollten einmal solche worte sammeln, die mischung neuworte und nostlagie stelle ich mir ganz bizzar vor!
TanzderSinne (30)
(21.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 22.01.06:
ja, das rot für das leben, ich weiß, eine verrückte angewohnheit, aber sie wirkt bei mir ) danke für den fingerabdruck! glg silvi
Eira (36)
(21.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 22.01.06:
ja... ich schreibe tatsächlich worte für mich, die ich an tagen lese oder mir aufs neue verinnerliche, um farbe zu sehen. es dank dir eine utopistin
Fabian_Probst (44)
(21.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 22.01.06:
ja fabian, das herausschreiben ist mirwichtig und dazu habe ich mein rot danke du
Gini (57)
(21.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 22.01.06:
wenn es dich berührt, ist das wunderschön, vielleicht fließt so die farbe weiter. hab ganz dollen dank silvi
abaer (73)
(22.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 22.01.06:
oh ja, ich habe mich durchgebissen und dank hilfe von einigen autoren nun auch ein hörbares programm erhalten... es ist für mich selbst ein beruhigendes tun text und musik zu vereinen. dir lieben dank.
silvi

 Vaga (22.01.06)
Wunderbar! Auch gerade die Hörversion!! LG - Vaga.

 Traumreisende meinte dazu am 22.01.06:
danke dir, liebe vagabundin!!
JürgenSanders (54)
(29.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 29.01.06:
danke du! mit einem lächeln, silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram