Flugobjekt

Gedankengedicht zum Thema Betrachtung

von  Isaban

..................fall
                                obst
kontratsfarbig:

[wir] duften und
kerne spucken [/wir]
nachgeschmackskino
fliegenflugplatz.

fliegen wäre nicht
schlecht. hin. oder weg
blickwinkelnd.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

artemidor (58)
(04.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 04.05.07:
Hm. Wenn ich mich entscheiden müsste...
Melonenplatzen bedeutet immer so eine saftige Immobilität. Sie kullern ja nicht mal von alleine. Entweder sie liegen fruchtfleischig irgendwo rum und können sich nicht mal 100%ig entscheiden, ob sie nun Obst oder Gemüse sind, duften vor sich hin und kriegen höchstens mal Besuch von Fliegen, oder sie werden hinweg gefegt und hinterlassen nur einen klebrigen Flecken.
Fliege, glaube ich. Fliegen fliegen flugs und ohne Flugangst.
Allerdings meist von einem Haufen zum anderen.
Du hast recht, da besteht eine mittelgroße Ambivalenz. *g*
Danke, Arti, für deinen Gedankenspaziergang
Liebe Grüße
Sabine
artemidor (58) antwortete darauf am 05.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 05.05.07:
Danke, Arti.
Ich freu mich richtig.

Die besten Grüße
Sabine
steinkreistänzerin (46)
(04.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 04.05.07:
Flugobjekt ist noch besser. Das habe ich gestern gesucht. Ich klaue es dir titelig, ja?
Beste Grüße
Sabine
steinkreistänzerin (46) ergänzte dazu am 04.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Elias† (63)
(04.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 04.05.07:
Oh Eberhard, was für ein herrlich akrobatische Fliebenbeinübungen, um mir möglichst taktvoll und schonend zu sagen, dass der neue Weg interessant sein könnte, aber dass es noch verflixt weit zu sein scheint, bis zum Ziel.
Ich weiß doch. Das sind nur die ersten Schrittchen, testweise. Ich muss noch viel lernen und üben. *g* Und ich glaube, Christo hat den Titel Verpackungskünstler nicht wirlklich verdient.
Hab vielen lieben Dank für dein Taktgefühl.
Herzliche Grüße
Sabine
Herzwärmegefühl (53)
(04.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 04.05.07:
Ja, ich glaube, diese Woche kommt keine Wassermelone mehr auf den Tisch.
(hol die Fliegenpatsche. Wenn das schwarze Ding noch da liegt, wenn die runtergesaust ist, dann war es vermutlich ein Kern. *gg*)
Liebe Grüße
Sabine
Jonathan (59)
(04.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 04.05.07:
Ach Joe, das dauert wohl noch ein bisschen. Aber einen Anfang gemacht. Und wo bliebe denn die Herausforderung, wenn immer alles auf Anhieb perfekt würde. Das wäre ja schlimmer als diese ollen Kreuzworträtsel, bei denen man keine fünf Minuten für das Lösungswort braucht.
Danke schön.
S.
scalidoro (58)
(04.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 04.05.07:
Danke Scal. Ich teste noch, suche noch, entmetrike mich mal kurzentschlossen für neue Wege. Und ja, immer diese Hüpfgedanken, nicht wahr? Fast wie Melonenkernweitspucken.
Liebe Grüße
Sabine
artemidor (58)
(05.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 05.05.07:
Es hat mir keine Ruhe gelassen. Von der ursprünglichen Fassung ist nur noch das Gerüst übrig. Aber dafür hat sich bei mir beim Lesen endlich das zufriedene Bauchgefühl eingestellt, das für mich zu einer Endfassung gehört.

Freu mich, Arti, dass es dir jetzt gefällt. Doppeldanke dir für den Rechtsklick und überhaupt.

LG, Sabine
myrddin (47)
(05.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 05.05.07:
So kenne ich mich selber noch nicht, Ralph. Die klassischen Formen werden immer meine besonderen Lieblinge sein. Aber ich muss trotzdem rausfinden, was sonst noch in mir steckt. Ich freu mich, dass du nicht dran vorbei gelesen hast. "Erlesenes" ist ein tolles Wort.
Viele herzliche Grüße
Sabine
Balu (57)
(05.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 05.05.07:
Ich freu mich, Knut, dass du dich in meinen Melonenmatsch gekniet hast.
Ja, die Fliegen haben ein enormes Sehvermögen. Ich habe mich auch letzte Tage richtig beim Facettenauge festgelesen. Faszinierend, muss ich sagen. Und erstaunlich, dass so kleine Viecherl so viel mehr (und schneller) sehen und mit einem Blick erfassen können, als wir.
Danke, für deinen lieben, ehrlichen Kommentar.
Ganz viele herzliche Grüße
Sabine

 kirchheimrunner (08.05.07)
mir gefällt sowas.
da sind Facetten ohne Ende drin.

Wortkonstruktionen, genietetes, zusammengedrehtes.
Und besonders das "Nachgeschmackskino" Das 'Wort stößt 1000 Türen auf...

 Isaban meinte dazu am 08.05.07:
Gedankengehüpftes, Nachgeschmecktes, Verfliegendes, ja.
Danke schön, Hans. Ich freue mich, dass du etwas damit anfangen kannst.
Liebe, herzliche Grüße dir
Sabine

 Alazán (09.05.07)
Flieg einfach - die Melone is(s)t mit dir!

Einen Kommentar zu dienem neuen nicht.jugendfreiem Gedicht kann ich dir erst in einem Monat schreiben, dann bin ich 18 und damit [ironie:] automatisch reif genug, alles zu tun und zu lassen was ich ohnehin zu tun oder zu lassen pflegte :D

vlG an die atm zweifellos berühmteste KV-Autorin
vom
Philipp

 Isaban meinte dazu am 10.05.07:
*g* Ist das der "Möge die Macht mit dir sein" - Spruch?

Reg dich nicht auf, Füchslein, Vorfreude ist die schönste Freude (hat meine Oma immer gesagt, ich hab da etwas andere Ansichten *g* ). Du hast das [/ironie]-Ende hinter der Autorin vergessen. :oD

Grinsegrüße
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram