Ikaros

Gedicht zum Thema Ausbrechen

von  Isaban

Ich will nicht, dass du dich verbiegst.
Wenn du zum Lied der Schwäne tanzt,
voll Sehnsucht deine Flügel spannst,

dich aufschwingst und gen Himmel fliegst,
dich in die Sonnenstrahlen schmiegst,
dann glaube, glaube, dass du siegst.

Vergiss nicht, dass du fliegen kannst.
Selbst wenn du dort am Boden liegst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caterina (46)
(09.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
astromant (62) meinte dazu am 09.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 09.06.08:
Also essen würde ich sie nicht. Weder mit noch ohne Federn und auch nicht mit Nougat oder Sahne. Nee. Nee.

Liebe Grüße, karamelleisig,
Sabine

 souldeep (09.06.08)
wenn du schon solch hirnvebrannte dinge
tust, dann glaub wenigstens daran!

oder:

du weisst, egal wie du es anstellst, du sollst
endlich daran glauben, dass du feuer trotzen
kannst!

oder:

steh einfach wieder auf, wenn es dich
niedermäht, steh auf und sei dir deiner
flügel trotzdem gewiss.


:))))
kirsten mit flugfroidigen grüssen
astromant (62) schrieb daraufhin am 09.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 09.06.08:
Drei schöne Interpretationen und ein Jawollja, danke sehr!
Liebe Grüße, euch allen beiden,
Sabine
janna (60)
(09.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MicMcMountain (59) ergänzte dazu am 09.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 09.06.08:
Tausend Dank, liebe Janna, für deinen Kommentar. Ich freue mich, dass es dir gefällt.
Und auch dir lieben Dank für deine Rückmeldung, Mic.
Herzliche Grüße euch beiden,
Sabine

 AZU20 (09.06.08)
Man muss nur aufstehen und loslaufen, dann klappt das mit dem Fliegen selbst bei großen Vögeln. LG

 Isaban meinte dazu am 11.06.08:
Ganz unter uns, lieber Armin, es ist im Prinzip egal, ob das mit dem Flattern immer klappt, wichtig ist, dass man nicht einfach liegenbleibt. Hab vielen Dank für dein Lesen, Rückmeldung und Flugtheorie.

Liebe Grüße,
Sabine

 Bergmann (09.06.08)
Oh, ein anderes Thema...! Schön! Oder doch nicht?

 Isaban meinte dazu am 11.06.08:
Oh, war dir so ambivalent zumute, lieber Uli?
Mach dir nichts draus, hat man manchmal, muss nichts zu bedeuten haben.
Herzliche Grüße,
Sabine
Supermario (44)
(09.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 11.06.08:
Hinter Trotz und Kampfgeist steckt manchmal sehr viel mehr Kraft als hinter Muskelmasse, nicht wahr? Ich dank dir schön für deine Rückmeldung. Sie war mir eine Freude.

Liebe Grüße,
Sabine

 DanceWith1Life (09.06.08)
Manno, es geht ums Tanzen, ich bin 30 Jahre tanzen gegangen. Musik war eine zweite Haut, ich liebte es, Nichts war unmöglich auszudrücken, Sachen von denen Worte nur Träumen können wurden unmittelbar umgesetzt, im Echtzeitrenderer Tanz.-
Verbiegen war ein Spezialeffekt, der es einem ermöglichte Dinge zu tun, die man in seiner eigenen Musik nie tun könnte/wollte/sollte.
Tanz zum Schwanenlied, und das mit den Flügeln des Ikaros.
Ich stürz gleich aus allen Wolken, obwohl da ja am griechischen Himmel gar keine sein sollten.
Ich ziehe mich mal kurz zur Beratung zurück, des is ja, also sowas.

 Isaban meinte dazu am 11.06.08:
Öhm... ich sage dann mal danke schön, lieber Robert.
Fall nicht. Na ja - und falls doch: Ikaria ist ein hübsches Inselchen, etwas länglich, aber durchaus sehenswert.

Liebe Grüße,
Sabine

 styraxx (09.06.08)
Ikarus eine starke Allegorie. In der griech. Mythologie der Sohn des Daidalos (lat. Deadalus), beide Gefangene im Labyrinth des Minotauros auf Kreta. Interessant wie du das Bild des Ikarus mit dem Schwanengesang in Verbindung bringst und ihn daran erinnerst, dass er fliegen kann. Gern gelesen.

Liebe Grüsse
Cornel

 Isaban meinte dazu am 11.06.08:
Hihi, hast du etwa bei Wiki gestöbert?
Ich danke dir schön für deine Auseinandersetzung mit meinem Text und der griechischen Mythologie, lieber Cornel.

Liebe Grüße,
Sabine
clownfrancesco† (59)
(09.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 11.06.08:
Na komm, einfach aufstehen und losflattern; alles ist besser, als mit dem Bauch in einer kalten, salzigen Pfütze zu liegen, ganz gleich, wie groß die sein mag. Jeder kann mal abstürzen, passiert den Besten ab und an. Ganz tief durchatmen und dann...

Liebe Grüße nach Wien und die besten Wünsche

Sabine

 Didi.Costaire (09.06.08)
Liebe Sabine,

die Wiederholung des Wortes fliegen im vorletzten Vers klingt ermutigend; Ikarus könnte auch nach dem Absturz weiterfliegen, je nachdem, welche Sehnsucht ihn gerade treibt.

LG, Didi

 Isaban meinte dazu am 11.06.08:
Das soll er auch gefälligst, das soll er. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder einfach ins Meer stürzen und wortlos verschwinden würde!


Danke du.

Liebe Grüße,
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram