Sicherheitsabstand

Gedicht zum Thema Abgrenzung

von  Isaban

Rück nicht zu nah, lass nicht ganz los,
lass uns einander fast berühren,
Realitäten ignorieren,
nur wittern, wollen, kopfverführen,
gedankenlos grad den verlieren,
ein jeder in des andern Schoß,
per Monitor. Sonst schmerzt es bloß.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MannImMond (23)
(02.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 03.07.08:
Mit einem Lap ist's einfacher.

Ich dank dir schön, MIM, freut mich, dass es dir gefällt.
Liebe Grüße,
Sabine
janna (60)
(02.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 03.07.08:
Eine hervorragende Interpretation, liebe Janna, ich dank dir sehr
und wünsche dir einen schönen, möglichst angenehm sonnigen Tag.
Hier hat sich die liebe Sonne anscheinend mal wieder frei genommen.
Viele Grüße aus dem grauen Pott,
Sabine
abaer (73)
(02.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 03.07.08:
Vielen lieben Dank, Wilhelm, für deine herzerfrischende Rückmeldung und deine lobenden Worte, ich habe mich sehr gefreut.

Herzliche Grüße,
Sabine
KriegerinDerTräume (29)
(02.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 03.07.08:

 DanceWith1Life (02.07.08)
mein Liebchen war doch nur ein Pixel
geschrieben mir nach dem Sinn
und wenn ich auch fauxe und tricksel
ich immer ein Hahnenschrei bin
Vertiert sich mein wünschen im Chatroom
wo alle sie selber nicht sind
ich hab noch immer ein Lüftchen
das kühlt mir die Speicher geschwind.


gwasssabwella mirr Zulaide
Hamm tusch zaus
Zitorr Hag hag
me li transitional Gwoll
quak

In Quasimoglia war es vor kurzem noch so einsam, dass sich die Bewohner aus lauter Frust noch mit ihren Nachbarn übeer dessen Probleme unterhielten, dabei soll es vorgekommen sein,dass ein närrischer Hundeliebhaber und eine närrische Katzentante, in eeehwige Feindschaft verfielen. Dieselben gleichen beiden haben sich im chataroundTheBock nun ewige Liebe geschworen und wollen sich nächste Woche das erste mal treffen.
Mann wird das ....
Monitor, mein Monitor
was bist du für ein Trauerflor

ich hab schon wieder mein schrecklichen 5 Minuten, was, ach so, das Gedicht, sehr wahr gesproken.
Ich sehe gerade, es hat die netteste Liste an Leserwertungen bekommen die ich seit langem erblicket habe.
(Kommentar korrigiert am 02.07.2008)

 Isaban ergänzte dazu am 03.07.08:
Oh ja - und sie war, schwupps, auf einen Rutsch ganz komplett da. Da war halt jemand sehr eifrig und fleißig, wenn auch nicht unbedingt sehr wählerisch bei seiner Bewertung.

Ich freu mich sehr, lieber Robert, das mein Text so gedankenanregend wirkt und das du dich so sehr in die Zeilen vertiefen mochtest. Hab vielen Dank für dein Antwortgedicht und deine herrliche Hundundkatzinterpretation.

Liebe Grüße,
Sabine
seele60 (47)
(02.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 03.07.08:
Das ist, ganz besonders durch diese willkürliche Komponente der Ausschließlichkeit, eine sehr interessante Interpretation, liebe Beatrix.
Vielen Dank für deine gedankenanregende Rückmeldung.

LG, Isaban
AndreasAvantgarde (32)
(02.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 03.07.08:
Danke, Andreas.
Es freut mich sehr, dass du an meinem Text Gefallen findest.
Ich danke dir für diese freundliche Rückmeldung.
Freut mich wirklich.
;-) Etwas unfair, aber jetzt kommt die Predigt:

Wie auch in jedem anderen "Gewerbe" ist es von Vorteil, wenn man etwas Zeit und Arbeit investiert, um sich mit den Grundlagen des Handwerks ( wie zum Beispiel der Metrik, die dafür sorgt, dass die Verse klingen und fließen) vertraut zu machen, damit man auf dieser Basis eigene Ideen und Konzepte aufbauen und seinen ganz eigenen Stil sowohl an klassische Formen anlehnen, als auch auf ganz individuellem Wege weiterentwickeln kann. Man kann schließlich nur erfolgreich abwandeln und eventuell sogar verbessern, was man kennt, wirklich verstanden hat und womit man vertraut und sicher umgehen kann. Mir ist das Schreiben sehr wichtig, mehr als ein Hobby - ich würde es als Leidenschaft bezeichnen. Und als Bedürfnis. Nicht als Mühe.

(Ja,ja, ich hör ja gleich auf. :-D )

Fakt ist: Wenn man einmal die Grundlagen richtig drin hat, dann fluppt selbst ein formal perfektes Sonett in etwa 10 Minuten. Arbeit, Qual und Mühe minimieren sich also und Textarbeit im Austausch mit anderen Autoren macht wirklich Spaß.

(Na, ist das keine gute Investition? )

Liebe Grüße, heute mal fast professionell,
Sabine

 Didi.Costaire (02.07.08)
Ein Bild der Zeit, dieses Gedicht.
Was mich an "Dr. Mabuse, der Spieler" erinnert und an eine etwas verschärfte Version, ohne die Worte wollen und gedankenverloren, mit manipulieren statt ignorieren und dem finalen Schmerz auf einer Seite der Leitung. So etwas soll es auch geben und gar nicht mal so selten, habe ich gehört.
Aber auch so ist der Text sehr gelungen!
Liebe Grüße
Dirk
(Kommentar korrigiert am 02.07.2008)

 Isaban meinte dazu am 03.07.08:
Hihi, die magischen viereckigen Augen des Dr. Mabuse.
Hypnotische Monitore, Kingdom of Bluebox.

Ich danke dir für deine Rückmeldung, Monsieur Costaire.
Freu mich.


Liebe Grüße,
Sabine
Brunnenfrosch (34)
(02.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 03.07.08:
Hallo Carina,
deine Rückmeldung freut mich sehr, deine Begeisterung noch mehr.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße,
Sabine
Woelfin (40)
(02.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 03.07.08:
Hab vielen lieben Dank, Woelfin.
Freut mich sehr, dass dir der Text so zusagt.

Liebe Grüße,
Sabine
LudwigJanssen (54)
(03.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 03.07.08:
Ich freu mich über deine Rückmeldung.
Hab jetzt mal den Realitäten einen "höheren Stellenwert" eingeräumt, lieber Ludwig, ich glaub, so passt es besser, hm?

Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar und die konstruktive Anregung.
Ich wünsche dir einen famosen Donnerstag.

Liebe Grüße,
Sabine


(Herr Las?)
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 03.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 03.07.08:
Nee, muss nicht, das wäre mir ein Schnitt zu viel.
Aber wenn du magst, kannst du mir eine Hörfassung machen.
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 03.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 03.07.08:
Das darfst du mit einbauen- :-D
KriegerinDerTräume (29)
(03.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 03.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KriegerinDerTräume (29) meinte dazu am 03.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 03.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KriegerinDerTräume (29) meinte dazu am 03.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann (03.07.08)
Schöne Beziehungsverse!

 Isaban meinte dazu am 05.07.08:
Danke, Uli.
KriegerinDerTräume (29)
(05.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa2110 (42)
(24.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram