Regenbogenwanderung [oder: Neben Glühwürmchen starb dein Lächeln]

Text zum Thema Abschied

von  ZornDerFinsternis

Du spannst den Regenschirm
über meinem Herzen auf.
Hast die Sonnenstrahlen
eingefangen.

Neben Glühwürmchen
erlosch dein Lächeln.
Und doch
hält mich deine Hand
bis heute.

Bizarre Wolkenbilder
über unseren Köpfen.
Irrwege linker Hand -
Hölle unter uns.

Der Wind
haucht liebevolle Worte.
Von Gnade und Verzeihen.

Regentropfen finden uns.
Erzählen uns.
Engel weinen nicht.

Stumm schüttest du
die Leere deines Herzens
zu mir aus.
Bis nichts mehr blieb.

Und zwischen den Sternen
sponnst du ein rotes Seil.
Spinnenwebengleich.
Freundschaft hast du
dieses Gebilde genannt.

Im Aufschlag deiner Wimpern
verfingen sich unzählige
Sterne.

Kinderträume hatten wir nicht.
Und doch
haben wir dem Schmerz zu danken.
Führte er doch uns're Wege
zusammen.

Ein Spaziergang.
Im Regen...
Verirren uns auf der Milchstraße.

Und die Sonne weint
hinter der glasigen Mauer
deines Herzens.

Und ich klopfe an.
Dein Herz ist kalt wie Stein.
Und ich empfinde nichts.

Du spannst den Regenschirm auf.
Behütest mein kaputtes Herz.
Jede Nacht.

Auch Heute...
Treffen wir uns.
Lieben wir uns.
Vermissen wir uns.

Überleben wir?
Fehlen wir?
Waren wir?
Jemals...

Und dein Lächeln
geht neben der Sonne auf.
Hinterlässt ein Gefühl
von Einsamkeit.

Auch Heute...
fehlst du.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (12.11.10)
Und doch
hält mich deine Hand
bis heute.
Dazu sage ich mal nichts.
Weil es alles sagt.
Liebe Grüße, Ira

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 12.11.10:
-knuddel-

 Ginkgoblatt (13.11.10)
Ich finde das ist eines deiner schönsten Gedichte (und du hast viele sehr gute). Diese Zeilen wirken zerbrechlich, sehnsüchtig, berührend, eindringlich. Ich möchte sie festhalten, möchte ihnen einen Platz in meinem Herzen einräumen. Sie sind fantastisch mit so viel Gefühl und Sehnsucht. Neben den zarten Bildern wirken sie wie ein Feuer, das wärmend die kalte Nacht erhellt. Für wen immer du das geschrieben hast, ich hoffe derjenige weiß es zu schätzen. Es ist wie ein Regentropfen, der einen in dieser großen weiten Welt umwebt und einem Geborgenheit schenkt. Wunderschön! Sei lieb gegrüßt Coline
PS: Ein kleiner Tropfen kullert aus meinem linken Auge.

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 13.11.10:
Liebes... Coline, Süße... du, ich habe auch einen kleinen Tropfen im Auge und einen noch viel größeren im Herzen, weil ich dich jetzt nicht im Arm halten kann. Ich lieb dich, Große -knuddel-
Christianna (49)
(13.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis schrieb daraufhin am 13.11.10:
Danke, für deine offnen Zeilen, liebe Christa. Auch, wenn es vermutlich sehr kindisch und dreist ist, aber ich schließe dich fest in meine Arme. Gib auf dich Acht, Liebes. Anni
Träumerveve95 (17)
(18.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis äußerte darauf am 19.11.10:
Veve... ich kann nicht anders, als weinen. Vor Gerührtheit, Freude, Verwirrung... ich bin so glücklich, dass ich dich habe, Liebes :)) -knuddel-
Manu (56)
(18.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis ergänzte dazu am 19.11.10:
... Ich bin ganz hin und weg von deinen so lieben Worten, liebe, liebe Manu :') Drück dich fest. Anni
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram