Was ist?

Kurzprosa zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  Erdenreiter

Das Schicksal kann grausam sein, tränen fließend grausam.
Innerlich unsichtbar blutend, ausblutend, vom Leben gelangweilt.
Der Wille versetzt keine Berge mehr, nur noch Maulwurfshügel.
Regenbögen hängen am Himmel, unter die ich traurig durchgehe.
Sonnenauf und Sonnenuntergänge rasen an mir vorbei, bis es flackert.
Die Erde dreht sich so schnell, dass ich fast von ihr falle,
doch bin ich durch Schmerz zu sehr mit ihr verwurzelt.
Wer spuckt in meine erloschenen Augen?, was durchbohrt mein erloschenes Herz?
Das Licht der Erde schwindet, die Wärme flieht ins Weltall.
Die Erde rast als Eiskugel durchs All, der letzte lebende Mensch fragt sich, was ist Liebe?,
bevor auch er erfriert.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Fuchsiberlin (21.11.11)
Sehr gefühlvoll, traurig, schmerzend und nachdenklich machend...

Die Liebe, ich glaube, sie ist das eigentliche Lebenselixier des Lebens, und das Fehlen dieser wird zum schmerzhaften Totengräber.

Ganz liebe Grüße
Jörg

 Erdenreiter meinte dazu am 22.11.11:
Hallo Jörg,
Dein Glaube gefällt mir.

"Pflicht ohne Liebe macht verdrießlich. Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos. Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart. Erziehung ohne Liebe macht widerspruchsvoll. Klugheit ohne Liebe macht gerissen. Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch. Ordnung ohne Liebe macht kleinlich. Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch. Macht ohne Liebe macht gewalttätig. Ehre ohne Liebe macht hochmütig. Besitz ohne Liebe macht geizig. Glaube ohne Liebe macht fanatisch. Leistung ohne Liebe macht brutal. Urteilsfähigkeit ohne Liebe macht unweise. Wahrheit ohne Liebe macht eitel. Können ohne Liebe macht egoistisch. Eifer ohne Liebe macht eifersüchtig. Vergebung ohne Liebe macht nachtragend. Erfolg ohne Liebe macht einsam. Leiden ohne Liebe macht bitter. Überlegenheit ohne Liebe macht ironisch. Spontaneität ohne Liebe macht unduldsam. Gehorsam ohne Liebe macht sklavisch. Leben ohne Liebe ist sinnlos!"
( Günther Lazik )

Danke für Dein Feedback und Liebe Grüße
Marco
(Antwort korrigiert am 22.11.2011)

 Erdenreiter antwortete darauf am 22.11.11:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 22.11.2011 von Erdenreiter wieder zurückgenommen.
KoKa (43)
(21.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter schrieb daraufhin am 22.11.11:
Danke für Deinen amüsanten Kommentar.
Das Wort fliesend habe ich in ein fließend umgeändert.

Liebe Grüße
Marco
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram