Tor|war|t

Experimenteller Text zum Thema Fehler

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Wie gesagt
Der Torwart, euer Mann!
Ihr habt ihn erst gekauft,
euch dann das Haar gerauft.
Der Tor war teuer, Mann!

Der Torwart räumte ab,
hielt manchen strammen Schuss.
Allein, der Zerberus,
der Tor war, träumte ab
und an.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (21.03.12)
Timo Hildebrand fällt mir ein. Und ich habe keine Ahnung ob ich ) oder ;-(( schreiben soll.
Herzlichst
Viktor

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.03.12:
Hallo Viktor, ich hatte eher das Wortspiel im Auge als einen bestimmten Torhüter, auch wenn immer wieder jemand in die Nähe des beschriebenen kommt. Was die zweite Strophe betrifft, ist es mir selbst auch schon vortrefflich gelungen.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
starfish (51)
(21.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 21.03.12:
Hallo Ralf,
es könnte jeden treffen, und mir kam es tatsächlich auf die Spielerei an. Es freut mich, dass dir die gefallen hat.
Schöne Grüße, Dirk

 Kontrastspiegelung (21.03.12)
Und ich denke an ein Spiel, Führt gegen Borusia Dortmund.
Der Führter Elfmeterkiller Jasmin Fejzic wurde in den letzten Minuten eingewechselt und dann... kam das unerwartete Tor. Im Übrigen. Das ist spontan, da ich es zufällig mitbekommen habe und die Erinnerungen sich mit deinem experimentellen Text zusammen geschweißt haben.^^

Soviel zum Thema Fehler^^

Liebe Grüße Konti :)

 AZU20 schrieb daraufhin am 21.03.12:
Daran dachte ich auch sofort. LG

 Didi.Costaire äußerte darauf am 21.03.12:
Hallo Konti,
als ich das Spiel gestern gesehen habe, dachte ich das auch, obwohl ich das Gedicht schon längst vor Fejzics unglücklicher Aktion geschrieben habe. So etwas kommt immer wieder vor, und sicherlich wird es auch in Zukunft entsprechende Aha-Erlebnisse geben.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße - ebenso an dich, Armin - Dirk

 Emotionsbündel (21.03.12)
.
Ein gescheiter Fehlerteufel war hier am Werk
Die Überschrift ist besonders hübsch.

Lieben Gruß,
Judith

 loslosch ergänzte dazu am 21.03.12:
du hast im französisch-unterricht immer fein aufgepasst! lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.03.12:
Liebe Judith,
schön, dass du gescheit und nicht gescheitert geschrieben hast. *
Und an der Überschrift siehst du nun, warum ich neulich so glücklich, die torpfostenähnlichen Trennungsstriche in einer anderen Textüberschrift vorzufinden.
@ Lothar: Französich? In der Tat... le tort
Danke fürs Kommentieren und herzliche Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 21.03.2012)

 loslosch meinte dazu am 21.03.12:
einen tort antun, das ist wieder eingedeutscht! tort hat halt mehrere bedeutungen. war das zufall oder absicht in der überschrift?

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.03.12:
Das war Zufall, Lothar. Ich habe im Französisch-Unterricht nicht so gut aufgepasst und musste auch auf deine Anmerkung hin länger grübeln, um das Wort zu entdecken.

 Lluviagata (21.03.12)
Konfuzius sagte einst:


"Der Weise sucht, was in ihm selber ist,
der Tor, was außerhalb."

;)

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.03.12:
Genau, so unterscheiden sich Konfuzius, der Weise, und Konfusus, der Tor.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Isaban (21.03.12)
Hübsche Wortspielerei. :)

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.03.12:
Fein, wenn es auch nach etwas aussieht.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Songline (21.03.12)
Schöne Wortspielerei, die sich hoffentlich heute beim Halbfinale auf der richtigen Seite bewahrheitet
Liebe Grüße
Song

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.03.12:
Danke, Song. Und im besagten Spiel haben zwei hervorragende Torhüter nichts verkehrt gemacht und andere waren die Deppen. Das gibt es auch!
Liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (21.03.12)
Man spricht ja von einem einfältigen Tor. Vielleicht träumt er als Torwart manches Tor weg.
Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.03.12:
Hallo Ekki, der Kollege Sepp Maier hat es seinerzeit weggeschrieben und eines seiner Bücher "Ich bin doch kein Tor" genannt.
Liebe Grüße, Dirk
Steyk (61)
(22.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.03.12:
Hallo Stefan, man sieht meinen Haaren in der Tat nicht an, wenn ich sie mir vorher gerauft habe.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
SigrunAl-Badri (52)
(22.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.03.12:
Ja, Sigrun, der Zerberus hat große Möglichkeiten und kann einen seiner Köpfe überall haben. Zugleich besteht das Risiko, dass er sich mit dem einen in den anderen beißt.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (14.03.17)
ein torwart wie der höllenhund / wär’ für ne elf ein echtes pfund. beste grüße aus goslar von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.03.17:
Sogar dereinst bei Gladbachs ’Fohlen’
gehörte Kleff zu den Idolen.

Danke und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram