Tage

Kurzprosa zum Thema Schicksal

von  Prinky

Es war Montag.
"Sie kommt lieber Dienstags," meinte Henry zu Ford.
"Das ist ihr der liebste Tag!"
Ford aber wollte das gar nicht hören. Er dachte nur an sie. Aber sie keuchte und tat so als würde es ihr mit Henry Spaß machen, was ihr in Wirklichkeit jedoch ganz und gar nicht gefiel.
Henry schien es zu gefallen Ford so eine gequirlte Scheiße zu erzählen, und obwohl jener wusste das es nur Müll war, den Henry erzählte, so konnte er dennoch nicht anders als zu schauen und zu zu hören.

"Ich komme," schrie sie plötzlich in die illustre Runde,
und Ford schien irritiert.
Sichtlich erstaunt wandte sich Henry zu seinem Kumpel, und sagte zu ihm:
Ach Ford, die Tage sind schließlich alle gleich! Vielleicht habe ich nur eine besondere Erinnerung an einen Montag.

Die Einladung galt. Henry hatte ihn auf einen heißen Ritt zu dritt eingeladen, aber das Anne der heiße Ritt war, ahnte er nicht. Es tat weh, aber er konnte Henry nichts sagen. Schließlich war Anne nur in seinem Gedächtnis die absolute Traumfrau.

"Mach doch mit," sagte Henry, als er geschafft neben ihr lag. "Eine zweite Runde zu dritt wäre das I-Tüpfelchen in dieser Nacht!"
"Nein, die ist gar nicht mein Typ," meinte Ford sichtlich aufgeregt. "Hättest ja eine buchen können, die auch mir gefällt, aber weißt du was, ich glaube Frauen haben manchmal ganz schön eigenartige Hobbys. Ich weiß nicht, aber ich glaube, ich komme als Single besser klar, da kannst du weniger verletzt durchs Leben kommen."
Anne schaute verletzt auf.
"Ja," meinte sie spontan auf Fords Einlassung.
"Aber jetzt bin ich froh das zumindest ein Mann hier ist."

"Ja, dann viel Spaß noch," meinte Ford wütend, als er sich in seine Jacke verzog.
"Spinnst du," fiel ihm Henry ins Wort. "Du kannst doch jetzt nicht so einfach gehen. Wir hatten doch was vor!"
"Ja," erwiderte Ford, "aber mir kam es bereits, nur anders!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (02.07.12)
Was für ein Schicksal. LG

 Prinky meinte dazu am 08.07.12:
Mann und Mann sind
keine Zwillinge, wie dieser Text wohl beweist.
Micha
KoKa (44)
(02.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 08.07.12:
Henry und Ford sind zusammen ein gespaltenes Duo.
Vereint war er schon spitze.
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram