Aufbruch ins Wissen

Beschreibung zum Thema Außenseiter

von  susidie

Wie ruhig der Schlaf an deinen Seiten. An den vielen, die du hast. „Die Liebe wäscht sich nicht aus deinen Händen“, tröstest du meine Angst. Erst da fällt mir wieder ein, wie das mit dem Fliegen geht. Und auch das mit dem Tauchen, daran erinnere ich mich, als du den Rucksack aufmachst. Überhaupt kommt eine Hälfte aller Erinnerungen. „Füll meine Nachtgedanken hinein“, bitte ich dich. Lächelnd holst du jeden Gedankengang aus mir und verpackst ihn mit Sorgfalt. „Es wird schwer zu tragen sein, Liebster“, aber du lachst meine Bedenken gegen den Berg. Ich erzähle dir von weiten Reisen auf die wir gehen, weil wir vom Finden träumen. „Wohin flüchtet der Sinn, wenn er nicht voll ist“, willst du wissen. Das Schwarz küsse ich aus deinen Wimpern, die sich schlagend über deine Frage erheben. „Warum macht Traurigkeit so schön?“ erwidere ich. Und zur Träne gesellt sich eine Zweite und fast eine Dritte. Wir liegen in der Zeit. Und fühlen uns an. Still ist es in mir. Wir brechen auf, du mich, ich dich. „Wir gehen die Nordroute“ sagst du siegessicher, obwohl ich den Süden im Blick liebe. „Aber...die Nordroute ist so schwer.“ „Ruhig Liebes, mit dir wird es leicht.“ Und ich glaube. Wir brechen auf, wir müssen vor 1806 da sein und wir werden, weil das Leicht aus deinen Augen glänzt und mir Freiheit gibt.


Anmerkung von susidie:

 Vom Los und seinem Lassen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (22.07.13)
Ein wunderbarer heilender Gedanke, seine Ängste aus sich herausnehmen zu können und jemanden zu haben, der dabei hilft sie zu tragen. Der zweite wundervolle Gedanke ist nicht an Ort und Stelle zu verharren, sondern aufzubrechen. Egal welche Route, so lange man sie nicht alleine nehmen muss. Weißt du, vllt ist es dir gar nicht bewusst, aber wärst du Peter Pan, oder eher die kleine Elfe, dann könntest du fliegen. LG Sappho

 susidie meinte dazu am 22.07.13:
Manchmal tue ich es auch.Wenn es mir wieder einfällt wie es geht. Du hast so schön geschrieben - wieder - dafür danke ich dir sehr :)

 EkkehartMittelberg (22.07.13)
Wer als Außenseiter ins Wissen aufbricht, wird mehr entdecken und wenn er liebevoll begleitet wird, noch mehr.
Die Jahreszahl 1806 habe ich schon einmal bei dir entdeckt, Susi. Sie scheint einen Symbolwert für dich zu haben. Verrätst du mir welchen?
LG
Ekki

 susidie antwortete darauf am 22.07.13:
Oh ja Ekki, da gibt es viel zu entdecken, Neues und Altbekanntes, wenn die Erinnerungen wieder aufwachen. Da es ja ein gemeinsamer Mehrteiler ist, kann ich dir zu 1806 noch nichts verraten. Es ist Teil dieser und anderer Geschichten, ja du hast recht. Ganz liebe Grüße von Su :)
chichi† (80)
(22.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie schrieb daraufhin am 23.07.13:
Da gebe ich euch beiden voll und ganz recht. Sich tragen macht es leicht.Ich sag dir Danke und grüße dich herzlich, Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram