Albino-Alarm

Gleichnis zum Thema Feigheit

von  eiskimo

Vor der Bäckerei Niebert, an der Ecke, wo die Frau Fischer zwei Gästezimmer anbietet, da lag heute morgen eine tote Ratte. Ich habe Brötchen geholt, da habe ich die da liegen sehen. Ganz frisch. Ein Albino, völlig unversehrt. Und vorhin, als ich mit dem Fahrrad beim West-End vorbeikam, da lag noch so eine Ratte, auch ein Albino. Vielleicht eine Krankheit, irgend etwas aus dem Labor?
Also, mir machen so Viecher ja nichts aus. Aber eine Ratte vor der Bäckerei! Vor einem Haus, wo jemand Gäste einquartiert! Ich weiß nicht. Und das West-End ist eine Kneipe! Da sind doch heute mindestens fünfzig Leute vorbeigekommen und haben die da liegen sehen. Da sagt man doch was. Da tut man doch was!
Da fällt mir ein, was meine Mutter mir mal erzählt hat, nämlich,  dass vor dem Krieg, da hatte sie so was auch mal gesehen. Plötzlich Kreaturen ohne Farbe, Haare, die ganz weiß wurden. Sogar in der eigenen Familie. Nicht, dass wir noch mal die Pest kriegen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (17.08.19)
Und an den Stränden schwemmen Leichen an - wenn das kein Omen ist!

Die Anmerkung ist bei diesem Text beinahe das Spannendste. Ich würde sie in den Text integrieren, vielleicht das Erzähl-Ich vor den Spiegel treten lassen und ein paar weiße Härchen entdecken lassen o.Ä., das würde alles noch ein wenig runder machen und hätte nicht den Anschein dieses aufgesetzten Shopping-Queen-Kommentators, weißt du, was ich meine?

Liebe Grüße

Isaban

 eiskimo meinte dazu am 17.08.19:
Deine Idee gefällt mir! Anmerkungen gehen meistens schief
LG
Eiskimo
Cora (29)
(17.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (17.08.19)
Aus dem prallen Leben erzählt, das ist schön!

 AchterZwerg (17.08.19)
Da sagt man doch was. Da tut man doch was! Nicht, dass wir noch die Pest kriegen.
Das schmiegt sich inhaltlich gut an mein Gedicht "Siesta", was mir natürlich als Erstes auffällt.
Bei dir mundet mir der nonchalante Ton, der dem Ganzen Authentizität verleiht. Und natürlich die albineske Idee.

Ähnliches Verhalten lässt sich übrigens nicht nur bei einer Rattenbeschau beobachten. - Vor einer Rolltreppe des Frankfurter Verkehrsknotenpunkts "Konstabler Wache" lag mal ein bewusstloser Mensch. Gut gekleidet, ein Banker vielleicht ... und alle, alle vor mir stiegen wortlos über ihn hinweg.

Tja.

Liebe Grüße
der8.
Cora (29) antwortete darauf am 17.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 18.08.19:
Notarzt gerufen: Kreislaufkollaps
Cora (29) äußerte darauf am 19.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg ergänzte dazu am 19.08.19:
Das ist mir in diesem Zusammenhang ein zu großes Wort.
Ich habe etwas getan, was selbstverständlich sein sollte.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram