Der Ofen ist aus

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Da saß ich nun in meinem früheren Kinderzimmer – vor mir ein großer Pappkarton in Ofenform, innen sauber mit Alufolie ausgeschlagen – und wartete darauf, dass die stämmige Frau, die den alten Kachelofen abgebaut hatte, zurückkam. Inzwischen war es halb acht. Wie lange würde sie brauchen, um die Kacheln auf der Pappe zu verleimen? Und konnte der neue Ofen überhaupt Feuer standhalten? Fragen über Fragen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Hannah (72)
(26.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 27.10.19:
Allerdings, liebe Babette, die Frau kam nicht zurück, das Kinderzimmer ist weg und von einem Ofen keine Spur - alles Asche, kalte Asche!

Danke Dir und schönste Grüße,
Monika
Hannah (72) antwortete darauf am 28.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja schrieb daraufhin am 28.10.19:
Danke - und noch einen schönen Gruß an diesem sonnigen Tag!
Moja
Agneta (62)
(02.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja äußerte darauf am 03.03.20:
Wohin einen die Träume doch hinziehen! Danke für Deinen Kommentar und die Bewertung, liebe Agneta, herzlichen Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram