Das Schlimmste auf der Welt

Symbolgedicht zum Thema Erkenntnis

von  AchterZwerg

Ärger als ein Touri-Laden
voller Tassen "Bayrisch Blau",
den ein Rüsseltier zum Schaden
steter Ruhe dreist betritt,

wirkt der Auftritt eines Igels,
blau, in der Kondomfabrik!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (03.01.20)
Ach ja, Achtsame, die Kondomfabriken sind auch nicht mehr das, was se mal waren. Früher kann da kein Igel rein. Heute meinen sie mit ihrer falschen Toleranz, es reiche aus, ein Schild aufzustellen: "Zutritt für blaue Igel verboten".
Wachsame Grüße
Ekki

 AchterZwerg meinte dazu am 03.01.20:
Du sagst, mein lieber, kluger Ekki!

:)

 Graeculus antwortete darauf am 03.01.20:
Witziger Text, ebenso witziger Kommentar!

 Oggy (03.01.20)
Das würde der Papst so vermutlich nicht unterschreiben.

LG,
Oggy

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 03.01.20:
Lieber Oggy,
ich kenn' den Papst ja nicht näher.
Mir würde schon eine kleine (!) Vermögensverzichtserklärung zu Gunsten von KavAu (und somit mir) genügen ... *hüstel

 Moja (03.01.20)

Schade, liebe Achter,
dass nicht noch mehr Kunden im Laden waren -
platzendes Gelächter,
Moja

 AchterZwerg äußerte darauf am 03.01.20:
Besonders e i n Trumpel hat gefehlt! :(

 TrekanBelluvitsh (03.01.20)
Wieso? Wenn unsere Welt etwas braucht, dann sind es noch mehr Menschen...

 AchterZwerg ergänzte dazu am 03.01.20:
Lieber Trekan,
wenn wir erstmal das neue Einwanderungsgesetz haben, werden sich Kondome erübrigen. Odärrr?

Optimistische Grüße
der8.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 03.01.20:
Das heißt dann bestimmt Gute Einwanderungsgesetz, denn das Wort "gut" vor einem Hauptwort macht alles besser:
"Gute" Todesstrafe.
"Gute Endlösung".
"Gute" Klimaerwärmung.
...

 FrankReich meinte dazu am 03.01.20:
Gute Besserung!!!

 LottaManguetti (03.01.20)
Jetzt macht also ein Igel die Löcherli in die Verhüterli, damit man die Schnüllerli auch noch loswird?

Clever!

Lotta

 AchterZwerg meinte dazu am 03.01.20:
Liebe Lotta,

hier handelt es sich um einen schlichten Text ( vielleicht Witz), der sich auf vielerlei Weisen lesen lässt. *hüstel

 LottaManguetti meinte dazu am 03.01.20:
Ich las ihn auf Schwitzerdütsch. 😂

Antwort geändert am 03.01.2020 um 14:20 Uhr
Sätzer (77)
(03.01.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 03.01.20:
An deinen Einfallsreichtum, lieber Sätzer,
werde ich wohl niemals herankommen ...
Fisch (55)
(03.01.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 03.01.20:
In gewisser Weise - und ich denke, das hast du erkannt - zielt das Gedicht auf solche wie dich und ein bisschen auch auf mich: Das geschliffene Wort, eine sarkastische Bemerkung, ein witziger Hinweis können unter günstigen Umständen mehr erreichen als eine Demonstration plumper Macht,

weiß
der8.

 Didi.Costaire (03.01.20)
Hallo 8. Zwerg,
be8lich finde ich hier vor allen Dingen, wie schnell aus einem kleinen "arg" großer "Ärger" wird.
Beste Grüße
Der 8. Kommentator

 AchterZwerg meinte dazu am 04.01.20:
Ja, Liebwerter,

im negativen Bereich gibt es immer wieder Steigerungsmöglichkeiten ... *rotwerd

Herzliche Grüße
der8.

 Momo (04.01.20)
Ein blauer Igel, herrjemine. Hat er die Sektreste geschlabbert, die noch übrig waren? :)
Ich weiß ja seinen Auftritt durchaus zu schätzen.

Das Schlimmste auf der Welt sind Arbeitnehmer, die blau machen,

vermutet Momo

 harzgebirgler (13.10.20)
haben pariser löcher
sind offen die wie'n köcher
und führen schnell zu kindern
statt das voll zu verhindern.

herzliche schmunzelgrüße
harzgebirgler

 AchterZwerg meinte dazu am 14.10.20:
Unsärn Forenchef sorgt in dieser Hinsicht für Qualität. :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram