viral-macabre fröhlichkeit

Erlebnisgedicht zum Thema Mitmenschen

von  TassoTuwas

hi hi hi
pandemie

ho ho ho
papier fürs klo

he he he
wie ich seh

ha ha ha
nix mehr da

hu hu hu
und was nu

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (23.04.20)
hu hu hu
tasso tu

🤗

 TassoTuwas meinte dazu am 23.04.20:
WAS???

 IngeWrobel (23.04.20)
+
Auf der Erde wütet SARS
unbewohnbar noch: der Mars
Résumé für mich: das war's!
+
Unserer Situation, finde ich zunehmend, kann man nur mit Galgenhumor begegnen.
LG, Inge

 TassoTuwas antwortete darauf am 23.04.20:
Hallo Inge,
Und so finden wir beide uns bei Otto Julius Bierbaum wieder:
"Humor ist...!
Liebe Grüße
TT

 Regina (23.04.20)
Das ist jetzt aber der letzte Coronatext, oder?

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 23.04.20:
An mir wird's nicht liegen!
TT

 TassoTuwas äußerte darauf am 23.04.20:
:-) muss sein!

Antwort geändert am 23.04.2020 um 08:58 Uhr

 eiskimo (23.04.20)
pi pa po
das Schicksal will es so

 TassoTuwas ergänzte dazu am 23.04.20:
Erinnert mich an den Kollegen Schiller. "Mit des Geschickes Mächten..."
TT

 ViktorVanHynthersin (23.04.20)
hu hu hu
Kiste zu

Eigentlich wollte ich einen seriösen Kommentar schreiben, aber Grinsen und sich ernsthafte Gedanken machen, scheint sich auszuschließen. Sorry.
Herzlichst
Viktor

 TassoTuwas meinte dazu am 23.04.20:
Hallo Victor,
kann ich nur unterschreiben, seriöse Kommentar für seriöse Texte.
Viren sind wirklich unterste Kiste!
Herzliche Grüße
TT

 TassoTuwas meinte dazu am 23.04.20:
Bleibt gesund!

Antwort geändert am 23.04.2020 um 09:11 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 23.04.20:
Nerv nich ab, Tasso!

 TassoTuwas meinte dazu am 23.04.20:
Auch Zwerge können weit gucken!
Wenn sie ihr Leiterchen dabei haben

 LottaManguetti (23.04.20)
Hü hü hü,
nu sindwa bald perdu.

Hach hach hach,
was schreib ich nur für Sach!

Lotta :*

 TassoTuwas meinte dazu am 23.04.20:
Ach Lottchen,
wenn perdu die Steigerung von per du ist, soll es mir Recht sein!
Gib auch dich 8.
Liebe Grüße
TT

 AchterZwerg (23.04.20)
Lotta-Folgekommentar:

Hä, hä, hä,
wir sind zäh!


 TassoTuwas meinte dazu am 23.04.20:
Hallo Zwergi,
du hast wahre Größe bewiesen!
Darum heute

Hochachtungsvoll
TT

 AchterZwerg meinte dazu am 23.04.20:
Ho und Ho und Ho -
icke freu mir so!

Dudenöse Grüße
der8.Riesenzwerg :)

 TassoTuwas meinte dazu am 23.04.20:
s.o.
Jo-W. (83)
(23.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 23.04.20:
Es ist schon erstaunlich zu welchen Kuriositäten die Leute fähig sind.
Danke für den Tipp, mach mich gleich auf den Weg
LG TT

 AchterZwerg meinte dazu am 23.04.20:
Nachschub??

Hefe bläht den armen Leib,
denn der ist noch nicht bereit
ohne Papers zu "verdauen"
und das Handtuch zu versauen.

 plotzn (23.04.20)
hö hö hö
diarrhö

 TassoTuwas meinte dazu am 23.04.20:
Jetzt hättest du fast über das Ziel hinaus gesch...ossen
LG TT

 EkkehartMittelberg (23.04.20)
La,la,la, neuer Nachschub ist da. Ene, mene Mausespeck, in hunnert Joar is alles weg.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 23.04.20:
Hallo mein Freund,
Mausespeck hamstern ist eine sinnvolle Alternative!
Herzliche Grüße
TT
Fisch (55)
(23.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 23.04.20:

 TassoTuwas meinte dazu am 23.04.20:
Verehrter Fisch, dein Kommentar bestärkt meinen Verdacht, dass es sich bei dir um ein einflussreiches (Wortwitz: Fisch-Fluss!) Mitglied der Unterabteilung "Lyrik" in der Hauptabteilung
"Sprache und Kultur" der deutschen Sektion der UNESCO handelt. Als solches möchte ich dich bitten, dass mein Name, zukünftig als der herausragende Vertreter des Genres "Neue lyrische Demenz"genannt wird!
Herzlichen Dank im voraus
LG TT

 LottaManguetti meinte dazu am 23.04.20:
Ich bin auf einen Fisch reingefallen! Schuld ist mein Handy, denn das wunderschöne Bildnis verfatzte sich im linken Aus.
Den Ave hab ich dir glatt abgenommen! Stutzen setzte erst beim F. ein. Brüll...

 AZU20 (23.04.20)
Das wichtige Papier gibt's ja wieder reichlich. LG

 TassoTuwas meinte dazu am 23.04.20:
Die Nation atmet auf!
LG TT
Sin (55)
(23.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 23.04.20:
Schöne Geschichte und der Beweis, dass Theorie die eine Sache ist und Praxis die andere. Was sich als Vorschrift einfach, weil ja auch sinnvoll darstellt, stößt bei der Umsetzung auf ungeahnte Probleme. Auch das ließe sich auf kultivierte Art klären, wären du nicht die Übereifrigen. So blaffte mich eine Dame mit herrischer Stimme an, weil ich ihr in der Kassenschlange zu nahe gekommen schien. Kann sein, dass da maximal zehn Zentimeter an den zwei Meter fehlten aber nicht mehr. Mich regt so was nicht auf, ab heute hab ich einen Zollstock in der Tasche.
Spaß muss sein, gerade in solche Zeiten.
LG TT
Al-Badri_Sigrun (61)
(23.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 23.04.20:
Liebe Sigrun,
im Sprachgebrauch gibt es viele Beispiele, die die Tiefe einer Freundschaft beschreiben. Wenn wir das alles überstanden haben, wird es ein weiteres geflügeltes Wort, für eine besondere Freundschaft geben, "Sie hätten füreinander die letzte Rolle Klopapier geteilt"
Dein Angebot macht mich froh!
Herzliche Grüße
TT

 niemand (23.04.20)
Ohne Bange sei, ohne Bange

Presse wild
[ohne Graus]
wenn es gilt:
BILD im Haus.

Presse ist
auch nur Mist,
also sei
wie du bist,

nimm das Blatt -
wisch & weg
dann erfüllts
seinen Zweck.

LG Irene

 TassoTuwas meinte dazu am 23.04.20:
Hallo Irene,
ich kann mich noch gut an das Herzhäuschen erinnern. Am Nagel hing das geschnittene Zeitungspapier. Da hab ich vielgelesen.
Ein Teil meines Weltbildes kommt da her
LG TT

 niemand meinte dazu am 23.04.20:
Als ich Kind war, hatten wir auch so ein Häuschen, bloß anstatt
BILD-Zeitung, die polnischen "Trybuna Ludu" ...
Aber schlimmer waren die Spinnen im Häuschen,
davor hat es mich mehr gegraust also Presse ja, aber kein Pressen, nur ein Zusammenpressen und verduften
LG Irene

 TassoTuwas meinte dazu am 23.04.20:
Lang lang ist´s her

 jennyfalk78 (27.04.20)
Was nu?
Niemand sieht den Engpass der Damenhygenie
Das nächste mal bitte den Tampon mit einbinden!
Die Deine Jenny

 TassoTuwas meinte dazu am 27.04.20:
Ich denke Tag und Nacht darüber nach.
Ein eingebauter Microprocessor könnte die Lösung bringen, leider fehlt es an Testpersonen
Erfinderschicksal!
Herzliche Grüße
TT

 Oggy (01.05.20)
Zeitungspapier hat den Vorteil, daß man es - ganz im Gegensatz zu kv - auch für etwas Sinnvolles verwenden kann.

LG,
Oggy

 TassoTuwas meinte dazu am 01.05.20:
Recht so.
Die Lügenpresse hat es nicht besser verdient

LG TT

 AvaLiam (05.05.20)
Mein lieber Tasso,

die Aborigines haben da ihre Weisen, wie auch in anderen Ländern das kostbare Papier gespart wird.
Daher sollte man gerade im Orient und asiatischen Gefilden niemanden die linke Hand geben .
So hat man früher ja bisweilen lebendiges Federvieh verwendet. WER kommt nur auf solche Ideen?
Die Verwendung von Lumpen, alten Schwämmen, Moos, Heu und Stroh oder Wollbällchen ermöglichte früher schon ein Leben ohne entsprechendes Papier. Davon hat die Welt noch genug und wir werden sicher nie eine Situation kommen, die beschissen genug ist, damit nicht fertig zu werden. :-D

herzlichste Grüße - Ava

 TassoTuwas meinte dazu am 13.05.20:
Du lieber Himmel Ava,
mein Nachbar hat neuerdings Käfige auf den Balkon, mit braunem Federvieh. Vermutlich Rhode-Isländer, gilt ja als robuste Rasse. Weiß man´s, ob sie sie schon immer die Farbe...
HILFE

 harzgebirgler (29.11.20)
die pandemie herrscht fort
doch an papier fürs klo
mangelt's nicht mehr, mehr an
gespür fürs risiko.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 07.12.20:
Wo find ich eine leere Lagerhalle
die ich mir auf der Stelle kralle
und bis unters Dach voll knalle
mit Klopapier für rosa pillepalle
dann lache ich und die Koralle

Liebe Grüße
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram