Gelegenheit

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Es war ein guter Zeitpunkt. Ein Russe kam gerade am Bahnhof an. Wir spielten ihm etwas vor, denn wir brauchten ihn dringend. Endlich hatten wir ihn soweit. Bis dann der richtige Russe kam und wir vor ihm verbergen mussten, worum es ging. Zuletzt bedankten wir uns überschwänglich. Wir legten zusammen, kauften ihm eine Rückfahrkarte und tauschten unsere Adressen aus. Aber worum ging es eigentlich?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (21.01.21)
Das ist ja mal ein in sich spannender, von außen und im Nachhinein gesehen witziger Traum! Da habe ich laut gelacht.

 Moja meinte dazu am 21.01.21:
Dankeschön, das freut mich, lieber Graeculus!
Ich war mir unsicher, ob ich das Ende so lasse.

Schönen Abendgruß,
Moja

 Graeculus antwortete darauf am 21.01.21:
Doch, das Ende so lassen, bitte. Das ist echt traumhaft.

Gruß von
Graeculus

 Moja schrieb daraufhin am 22.01.21:
Wenn Du das sagst, dann lasse ich das mal so.

Danke!
Moja

 GastIltis (21.01.21)
Worum es ging? Na um Flüsse. Bei Russen geht es (fast) immer um Flüsse.
„Er träumt im Grunde viel von Flüssen.
Da stellt sich alles auf den Kopp.
Von Amur, Jennissej, vom Küssen,
von Don und Lena, ja und Ob.“
Gil.

 Moja äußerte darauf am 22.01.21:
Hinreißend Dein Ideenfluss,
ganz ohne Überdruss,
doch fehlt die Wolga,
meint Olga!

Lieben Gruß,
Moja

 GastIltis ergänzte dazu am 22.01.21:
Sehr liebenswürdig von dir Moja,
aber es ist natürlich in Wahrheit so, dass ich den Teil, den ich bei dir eingesetzt habe, aus meinem Gedicht „Der Russe träumt“ entnommen habe, in dem sowohl die Olga, als auch die Wolga, dann der Ural, und als Reim dazu der Plural vorkommen. Es ist die dritte und letzte Strophe, um genau zu sein.
Herzlich Gil.

 Moja meinte dazu am 24.01.21:
Tja, schön, aber wo finde ich Dein Gedicht bei KV, Gil?
Unterm Alphabet werde ich nicht fündig...

grüßt Moja

 GastIltis meinte dazu am 24.01.21:
So ist es, liebe Monika.
Ich war leider so unfair, diese Tatsache zu verheimlichen. Was bleibt mir nun außer Buße zu tun? Nicht sehr viel.
Viele Grüße von Gil.

 harzgebirgler (21.01.21)
zumindest braucht keine/r zu hoffen
ihr hättet auch wodka gesoffen.

lg
harzgebirgler

 Moja meinte dazu am 22.01.21:
Sto Gramm -
für jeden Mann

Moja grüßt

 EkkehartMittelberg (21.01.21)
Hallo Moja, deine Schlussfrage passt auf viele Träume.
Liebe Grüße
Ekki
Hilde (62) meinte dazu am 21.01.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 22.01.21:
Und auf diesen Traum ganz besonders, Ekki,
nach dem Erwachen verändert sich die Perspektive,
danke auch an Hilde, ich grüße Euch!

Moja

 AZU20 (21.01.21)
DAS FRAGE ICH MICH FREILICH AUCH:. LG

 Moja meinte dazu am 22.01.21:
😊 Wirren & Irren,

heiteren Gruß & Dank,
Moja
Sätzer (77)
(22.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 22.01.21:
So lange es überhaupt noch Wetter gibt, sage ich immer 😊
Danke, Sätzer! Gruß, Moja

 indikatrix (22.01.21)
Ich fürchte wie immer:
um Roulette !
LG, Indikatrix

 Moja meinte dazu am 22.01.21:
Wer setzt hier auf wen?
Rien ne va plus - das Glück rollt & rollt...

Danke, Indikatrix!

Moja grüßt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram