Darf ich bitten? ErlebteTänze

Gedanke zum Thema Tanz(en)

von  EkkehartMittelberg

1. Wenn du schwebst und sich alles um dich dreht, ist der Wiener Walzer gelungen.
2.  Der langsame Walzer ist der Tanz zärtlich getauschter verliebter Blicke.
3. Du erkundest mit erfolgreichem Foxtrott leichtfüßig das andere Ende des Saals.
4. Im Tango hat die Sehnsucht ihren Tanz gefunden.                                                                                                                                                                                                                                                                  5. Es juckt dich in den Füßen und du möchtest in die Hände klatschen: Cha, cha, cha-cha,cha.
6. Du tanzt on the sunny side of the street im Blues.
7. Im Dixieland vermählen sich Rhythmus und Heiterkeit.
8. Die Samba ist die Seele Brasiliens.
9. Nicht nur Exoten dürfen beim Mambo die Schritte ausloten.
10. Den Rock'n Roll finden alle Generationen toll.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (27.11.20)
Wir brauchen hier auf KV eine Online-Disco!
;-)

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 27.11.20:
Gute Idee, Trekan. Wir müssten sie nicht wegen Corona schließen.

 Didi.Costaire (27.11.20)
Hallo Ekki,

Gedanken zum Thema Tanzen sind mal etwas anderes als man sonst so liest.

Rock 'n' Roll finde ich auch toll, in den Füßen juckt es mir ebenfalls manchmal und Exoten mag ich sowieso. Beim Versuch, den Maradona zu tanzen, habe ich mir allerdings schnell die Haxen verknotet.

Schöne Grüße,
Dirk

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 27.11.20:
Vielen Dank, Dirk, wer einen Teil des Lebens vertanzt, hat sich nicht traurig verschanzt.
Ich vermute, dass dir die Hand Gottes geholfen hat, deine Haxen zu entknoten.
Liebe Grüße
Ekki
Sätzer (77)
(27.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 27.11.20:
Merci, Uwe, ich habe es diesmal nicht gewagt, meine Tanzgedanken als Aphorismen zu veröffentlichen, weil sie sehr subjektiv sind. Um so mehr freut mich dein Lob.
Al-Badri_Sigrun (61)
(27.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 27.11.20:
Merci, Sigi, mit größtem Vergnügen. Wer tanzt, hat mehr vom Leben. Selbstverständlich vergessen wir auch die Maske nicht und streifen die schönen weißen Handschuhe über.
Herzliche Grüße
Ekki

 AnneSeltmann ergänzte dazu am 27.11.20:
Hallo Ekki!

Ich habe sofort Musik in den Ohren und vor meinem geistigen Auge tanzen grad alle vorbei mit den jeweiligen Formationen.
Beschwingt tippe ich auf die Tastatur und wippe taktgleich mit den Füßen

Danke für die tolle Tanzaufforderung

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 27.11.20:
Merci, Anne, auch mir geht es so, dass beim Hören der Rhythmen vor meinem geistigen Auge sofort die Formationen entstehen.
Liebe Grüße
Ekki

 Regina (27.11.20)
ja, wenn der Lockdown nicht wär,
dann könntest du zur Disko gehn,
beim Walzer drehn,
beim Blues nur stehn,
beim Tango in die Augen sehn.
Gruß Gina

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 27.11.20:
Grazie, für uns sind das keine Probleme, nicht wahr, Gina. Wir schicken unsere Fantasie auf die Reise.
Fliegende Grüße
Ekki

 TassoTuwas (27.11.20)
Hallo Ekki,
ich sags mal prosaisch, egal was die Musik gespielt hat, ich beherrschte nur eine Schrittfolge1
Spannend war aber, wohin die Mädels bei "Damenwahl" unterwegs waren
Herzliche Grüße
TT

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 27.11.20:
Gracias, mein Freund, du weißt es ja. Die Mädels bevorzugen einen Gestandenen mit kleiner Schrittfolge gegenüber einem Zappeligen mit viel Varianten. :)
Herzliche Grüße
Ekki

 GastIltis (27.11.20)
Hallo Ekki,
meine spezielle Leidenschaft hattest du ja gerade erst hervorgehoben. Deshalb will ich mich auch nicht wiederholen. Übrigens muss ich gestehen, dass ich kein Freund von Walzern jeder Art bin. Als ich noch aktiv war, meinte ich stets, dass man dafür ein drittes Bein benötigte. Wie auch immer.
Sei herzlich gegrüßt von Gil.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 28.11.20:
Lieber Gil,
es gibt so wenige zweckfreie Momente im Leben. Der Tanz gehört dazu. Möge sich die Wahlfreiheit zu der Zweckfreiheit gesellen.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Ekki

 Thomas-Wiefelhaus (27.11.20)
Beim Thema "Tanzen und Literatur" denke ich automatisch an Nietzsche!
Für ihn war der Sprach-Rhythmus sehr wichtig.Wer den nicht verstanden hat, habe den Text nicht verstanden!

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 28.11.20:
Gracias, Thomas. Das kann ich gut nachvollziehen. Auch mir ist der Rhythmus der Sprache sehr wichtig, den du mit
Recht mit dem Rhythmus beim Tanzen vergleichst.

 harzgebirgler (29.11.20)
es tanzt der mensch schon längst auf dem vulkan
drum fühlt ihm jetzt ein virus auf den zahn
und siehe da: er hat echt keinen plan!

lg
henning

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 29.11.20:
Merci, Henning, ja, den Tanz muss er noch lernen.
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram