Die Tangotänzer

Ansprache zum Thema Tanz(en)

von  EkkehartMittelberg

Sie versenken sich während einer langen Nacht immer mehr in den Rhythmus und in ihre Sehnsucht. Dabei werden ihre Körper immer leichter und ihre Seelen verlieren einen Teil der Erdenschwere.

Die Leichtigkeit sublimiert ihre Sexualität zur Erotik, die jedoch die Sexualität nie verdrängt. Mit dem allmählichen Schwinden von Reflexion und Bewusstsein werden ihre Bewegungen anmutiger. Am frühen Morgen schließt das letzte Lokal in Buenos Aires und sie tanzen auf der Straße entrückt in eine Sackgasse.

An deren Ende wartet ein Schimmel. Mit kühnem Ausfallschritt sitzen ihre vereinten Körper auf dem Pferd. Erst jetzt bemerken sie, dass es geflügelt ist. Mit dem vorwärts drängenden Rhythmus fliegen sie nach Arkadien. Dort tanzen sie weiter und der Tango und die Poesie verschmelzen zu einer Einheit.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (03.11.23, 08:31)
Hi lieber Ekki
 
Schön, wie Du von Wirklichkeit in Phantasie übergehst.  
 
Grüße von Franky

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 03.11.23 um 10:33:
Merci, Franky, 
der Kommentar eines Musikkenners ist mir bei diesem Text besonders wertvoll.

Liebe Grüße
Ekki

 Saira (03.11.23, 18:20)
Lieber Ekki,
 
ein Wow von mir <3 . Du hast mich in die sinnlich schöne und erotische Welt des Tangos entführt. Die Reise führte mich, von  deinen traumhaften Bildern begleitet, von Buenos Aires nach Griechenland in die Arkadien.
 
Mein Lieblingstango ist dieser:

 
 
Danke für dieses wundervolle Erlebnis!

Herzlichst
Sigi

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 03.11.23 um 20:43:
Vielen Dank, Sigi. Ich habe zu danken für bestrickend schöne Bilder zu zauberhaft schöner Musik. Ich füge einige Bilder von hinreißenden Tangos hinzu.
https://www.bing.com/ck/a?!&&p=b35580a290596f94JmltdHM9MTY5ODk2OTYwMCZpZ3VpZD0zMjI2MTllOS1hZjRjLTZlM2YtMzkwYS0wYTU3YWVjNzZmYTgmaW5zaWQ9NTU5Ng&ptn=3&hsh=3&fclid=322619e9-af4c-6e3f-390a-0a57aec76fa8&u=a1L3ZpZGVvcy9yaXZlcnZpZXcvcmVsYXRlZHZpZGVvP3E9RGllK2Jlc3RlbitUYW5nb3MmbWlkPTFFNTlDOEU4NjI1MTZERjkzMjI4MUU1OUM4RTg2MjUxNkRGOTMyMjgmRk9STT1WSVJF&ntb=1


Herzlichst
Ekki

Antwort geändert am 03.11.2023 um 21:17 Uhr

 Saira schrieb daraufhin am 03.11.23 um 21:21:
Ich bin begeistert. Darf ich dich um den nächsten Tanz bitten?

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 04.11.23 um 13:07:
Mit Vergnügen, bis in den frühen Morgen.

 TassoTuwas (04.11.23, 09:14)
Hallo Ekki,
spontan habe ich zwei Gedanken.

Erstens, du weißt wie Tango geht.
Zweitens, Tango ist viel mehr als ein Tanz!

Herzliche Grüße
TT

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 04.11.23 um 13:11:
Merci, Tasso, ein doppeltes Ja.
Wer den Tango wählt, hat sich der Musik und der Poesie verschrieben.

Herzliche Grüße
Ekki

 harzgebirgler (04.11.23, 11:03)
die sonnenländer sind da näher dran
als es so eins wie deutschland wohl je kann.

lg
henning

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 04.11.23 um 15:56:
Gracias, Henning, s würde mich sehr interessieren, inwieweit sich genetische Prägungen geographisch erklären lassen.

LG
Ekki

 AZU20 (04.11.23, 12:56)
Da kann  man nur sagen: Hinterher. LG

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 04.11.23 um 15:59:
Schön wäre es ja, Armin, aber ich fürchte, der Pegasus würde uns nicht mitnehmen.

LG
Ekki

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 04.11.23 um 15:59:
Schön wäre es ja, Armin, aber ich fürchte, der Pegasus würde uns nicht mitnehmen.

LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram