Küchenzauber

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Als wir, meine Geschwister Norbert, Dietmar, Sabine und ich, mit Mutter zusammen in der Küche saßen, machten sie mir Vorwürfe, weil ich ihnen nie Kosenamen gegeben hatte. Ich hatte sie immer bei ihren Namen gerufen. Woher sollte ich ihre geheimen Wünsche wissen? Ich bin doch die Jüngste, entgegnete ich verwirrt. Und dann verriet ich ihnen ein Geheimnis - und erzählte von einem Ding in der Küche, das mir, als ich ein Kind war, als Zaubermittel diente. Darauf wären sie nie gekommen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (20.12.20)
Hallo Moja,
du solltest Schach spielen.
Auch da gilt die Ablenkung als ein raffinertes Manöver
Herzliche Grüße
TT

 Moja meinte dazu am 20.12.20:
Hast Du mich durchschaut!

Grüße herzlich schön zurück,
Moja

 EkkehartMittelberg (20.12.20)
hallo Moja,
im "Zauberlehrling" ist der Besen das Zauberding, aber den meinst du wohl nicht? :)
Liebe Grüße
Ekki

 Moja antwortete darauf am 20.12.20:
Lieber Ekki,
wenn ich das wüsste, leider bin ich vorher aufgewacht und kann nun nicht mal mehr diese Traumgeschwister fragen.
Vielleicht war es der Küchenbesen - walle, walle..., doch die Geister hielt ich in Schach, schön, dass Du mich an das Gedicht erinnert hast!

Liebe Grüße,
Moja
Jo-W. (83)
(20.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja schrieb daraufhin am 21.12.20:
Als Träumer möchte man es auch wissen, lieber Jo,
aber der Zugang ist verschlossen nach dem Erwachen.

Träum was Schönes & lieben Dank,
Moja

 Regina (20.12.20)
Raffiniert.

 Moja äußerte darauf am 21.12.20:
Das Traum-Ich ist gewitzt, niemand sonst kennt das Geheimnis....

Zauberhaften Gruß,
Moja
Sätzer (77)
(21.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nadir ergänzte dazu am 21.12.20:
ich will es auch wissen ...

 Moja meinte dazu am 21.12.20:
Wenn ich könnte, würde ich es verraten, vielleicht...;-)
War es die alte Kaffeemühle oder ... ?
Es war nur ein Traum, niemand weiß es, nur mein Traum-ICH...

Moja grüßt!

 harzgebirgler (08.01.21)
wenn wer sich selbst im traum zu helfen weiß
ist der auf keinen fall bloß naseweis.

lg
harzgebirgler

 Moja meinte dazu am 09.01.21:
harzgebirgler ist ein Reimer
wie sonst keiner...:-)

danke*schön,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram