Augen auf

Tagebuch zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Vielleicht leben wir alle in Traumwelten,
jeder in seiner eigenen, und bekommen
die Augen nicht auf – voreinander.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (16.06.21)
Das scheint mir garnicht so abwegig. Und wer will denn allen Ernstes behaupten, dass es nicht so sein könnte?
Wäre das anders, wären wir alle vielleicht offener für Fehler, die eigenen, wie die fremden. Augenoffener
Schade nur, dass keiner in die Welt eines anderen wirklich
und echt hineinzuschauen imstande ist. Mit lieben Grüßen, Irene

 Moja meinte dazu am 17.06.21:
Das scheint eine Frage der Wahrnehmung und Perspektive zu sein, die wir einnehmen in Bezug auf uns und andere, liebe Irene.
Keiner weiß, wie es einem anderen wirklich geht. Oft sehen wir einander nicht bzw. was nehmen wir tatsächlich vom anderen wahr? Danke fürs Mitdenken!

Liebe Grüße,
Moja

 indikatrix antwortete darauf am 17.06.21:
Diesen euren Gedanken folge ich dicht nach - mehr Miss- als Verständnisse unterwegs...und dann gibt es noch die Sache mit den Spiegelneuronen, da geht noch was, oder?
Hoffnungsvoll naiv grüßt,
Indi

 Moja schrieb daraufhin am 17.06.21:
Tja, weißt Du, nicht jeder putzt regelmäßig seine Spiegelneuronen - auf alle Fälle geht da noch was.

Zwinkernd grüßt, Moja
Stelzie (55)
(16.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja äußerte darauf am 17.06.21:
:-) Mit dem Herzen sehen, das ist eine Kunst, die gelernt sein will, liebe Kerstin. Wenn man mal ein paar Stunden in ein anderes Sein eintauchen könnte - das wäre ein Erlebnis!

Herzlichen Dank und viele kühle Grüße heute,
Moja

 TassoTuwas (16.06.21)
Hallo Moja,
da uns alles zur Gleichmacherei drängt, lass uns wenigstens die Freiheit der Träume nutzen!

Herzliche Grüße
TT

 Moja ergänzte dazu am 17.06.21:
Unbedingt, Tasso, träumen wir, was das Zeug hält!


Ich träume mir jetzt ein großes Schoko-Eis,
auch eins für Dich?

Lieben Gruß,
Moja

 DanceWith1Life (16.06.21)
Kann sich jemand daran erinnern, wie das war, bevor man Fussballfan wurde und an einem Lokal vorbei schlenderte, in dem ein Spiel übertragen wurde.
Sich über die sogenannen "echten Emotionen" wunderte, zu einem Ballspiel.

 Moja meinte dazu am 17.06.21:
Vielleicht habe ich das noch vor mir, weil ich kein Fußball-Fan bin. Aber mir fallen dazu die "echten Emotionen" bei einem "Mensch ärgere dich nicht-Spiel" ein, vielleicht vergleichbar...

Spielfreudige Grüße,
Moja

 harzgebirgler (17.06.21)
vielleicht enthüllt im traum sich auch die welt
so wie sie träumenden wirklich gefällt.

lg
harzgebirgler

 Moja meinte dazu am 17.06.21:
Den Traum werden wir nie ganz erfahren,
denn mit der Realität liegt es da im Argen.

Fröhlichen Gruß,
Moja

 GastIltis (20.06.21)
Hallo Moja,
als kleiner Junge träumte ich vorwiegend von Spielzeug, hauptsächlich aus Blech. Dann nahm ich mir vor, einfach mal zuzufassen, um die Sachen aus dem Traum in die Wirklichkeit zu übernehmen. Der Misserfolg war mir eine Lehre fürs Leben. Stell dir vor, mein Zugreifen wäre von Erfolg gekrönt gewesen. Das hätte mein Leben auf den Kopf gestellt.
Herzlich grüßt dich Gil.

 Moja meinte dazu am 21.06.21:
Ein Traumwandler, lieber Gil, wenn Du die Grenze zwischen Traum und Wirklichkeit überschritten hättest, materialisierte Wirklichkeit. Vielleicht träumen deshalb viele von einer Tarnkappe?
Als kleines Kind wollte ich den Bildschirm des Fernsehers öffnen und Sarotti-Schokolade herausnehmen. -Wozu noch einkaufen gehen, wenn alles in der Werbesendungg erschien? Vielleicht war meine Idee der Vorläufer des Online-Shoppings

Herzlichen Dank und Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram