Du Aalseele

Monolog zum Thema Abhängigkeit

von  LotharAtzert

Etwas zu wissen und es richtig anzuwenden, sind zweierlei.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 S4SCH4 (01.12.23, 15:51)
Der Aal mit zwei Herzen. Ob das nun die Perfektion eines gebrochenen Herzen ist, oder gar die Evolution...? Sei´s wie ist. 

Es gibt die Bosse und die Gemeinen, die Frauen und die Männer und  "...hin und wieder steh´n wir uns nah...*"


*Quelle:

 LotharAtzert meinte dazu am 01.12.23 um 16:13:
Ja, also in einer ideaalen Welt wär ich gern Bauer, mit ein paar Ziegen, Hühner und, natürlich ... einer feschen Bäurin, der ich einfach nicht widerstehen könnte, oben, aufm Heuboden ... und, o Wunder - heimlich meine Texte las und das erste Töchterlein wäre Friederike, welcher der Sprung von der Kuh in die Menschenform gelingt, mithilfe unsrer Gebete und ihres guten Karmas, OM, sie war das Reittier einer indischen Gottheit. ...

Antwort geändert am 01.12.2023 um 16:16 Uhr

 S4SCH4 antwortete darauf am 01.12.23 um 16:20:
Ob es in der idealen Welt auch Abhängigkeiten gibt? Was würdest du mit dem Landeigner machen? Auch die Inder verschenken nichts...

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 01.12.23 um 16:38:
Eines Tages wird man mir die Füße küssen wollen für den Ideeaal, aber da sind sie bereits kalt.
Ich würde dem Landeigner die Worte Jesu entgegen halten: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt". ... und einen Spruch von R. Tagore (müsst ich noch suchen) zugesellen.

 S4SCH4 äußerte darauf am 01.12.23 um 16:54:
:) lol. Kalte Füße, warmes Glied, oder wie ging der Spruch!?

Der Landeigner freut sich sicher über bibeltreue Pächter, wird aber seinen Zehnt zu fordern wissen, oder dich kurzerhand auf den Heuboden bitten...


Antwort geändert am 01.12.2023 um 16:58 Uhr

 LotharAtzert ergänzte dazu am 01.12.23 um 20:48:
Mir ist grad aufgefallen, daß sich Heuboden schütteln läßt:

Ingeborg stieg auf den Heuboden,
prüfte daselbst manchen Boyhoden :O :O
naja ...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram