Aufstehen gegen Rechtsextremismus

Aphorismus zum Thema Widerstand

von  Saira

Dieser Text gehört zu folgenden Projekten:  Gruselkabinett,  Politische und Haltungstexte
(Für das "Gruselkabinett" qualifizieren sich Texte entweder aufgrund Ihres Inhaltes und/oder aber (meistens) aufgrund der Kommentare bzw. des Diskussionsverlaufs darunter.)
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Verlo (22.01.24, 12:15)
Wer heute noch Linker ist, hat aus der Geschichte nichts gelernt!

 Mondscheinsonate meinte dazu am 22.01.24 um 12:19:
Es gibt keine Linken mehr. Schon lange nicht mehr. Das ist jetzt die Mitte.
Muckelchen (70) antwortete darauf am 22.01.24 um 12:26:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondscheinsonate schrieb daraufhin am 22.01.24 um 12:38:
GÄHN. Was hat das mit normalen Wählern zu tun? Komm, sprich mit uns.

Antwort geändert am 22.01.2024 um 12:39 Uhr

 Saira äußerte darauf am 22.01.24 um 13:31:
Wer gegen Rechtsextremismus ist, gehört zu den Linksextremen? Blödsinn!

 Mondscheinsonate ergänzte dazu am 22.01.24 um 13:33:
So arbeiten Radikale, es ist so zum Kotzen.

 rabenvata (22.01.24, 12:29)
AFD? Sind das nicht Die, die das Gestern (`33-`45) als Alternative für Heute propagieren? Ne, ne, ne, bloß nicht AFD!

Wer heute noch RECHTS ist, hat aus der Geschichte nichts gelernt!


rv.

Kommentar geändert am 22.01.2024 um 12:31 Uhr

 Mondscheinsonate meinte dazu am 22.01.24 um 12:38:
Eh nicht, oder leiden an extremer Demenz.

 Dieter_Rotmund (22.01.24, 13:04)
AFD -> AfD

Man kann diese Partei mögen oder nicht, aber sie heißt nun mal offiziell "AfD", nicht AFD, auch wenn das auf vielen Antifa-Aufklebern steht.

 rabenvata meinte dazu am 22.01.24 um 13:13:
und Dieter, wie egal ist das in diesem Zusammenhang?

rv.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 22.01.24 um 13:24:
Mitnichten ist das egal, in keinen Zusammenhang.

Politische Gegner sollten klar und deutlich erkennbar sein, findest du nicht?

 Saira meinte dazu am 22.01.24 um 13:27:
Hallo Dieter,

ich habe den Namen korrigiert.

LG
Daniel (50) meinte dazu am 22.01.24 um 13:28:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 22.01.24 um 13:31:
Hallo Saira, gerne geschehen!

Hast du auch Demo-Teilnahme-Erfahrungen? Das wäre sicherlich ein interessanter Text.

 Saira meinte dazu am 22.01.24 um 15:36:
Aber ja, habe ich, Dieter. Das Thema könnte ich aufgreifen. Mal schauen.

LG
Daniel (50)
(22.01.24, 13:33)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 22.01.24 um 13:34:
Ich bin liebend gern ein Nazi😂😂😂

 Judas meinte dazu am 22.01.24 um 13:35:
Daniel, die Frage ist leicht zu beantworten: nein.
Daniel (50) meinte dazu am 22.01.24 um 13:51:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teo meinte dazu am 22.01.24 um 13:58:
Ja, da haste einen bemerkenswerten Beitrag beigefügt. Aber warum so klein?
Verstehe ich es so, dass wenn ich zu einem Mörder Mörder sage, ich selber ein schlimmer Mörder bin?
Hast du deinen Beitrag eigendlich mit zuständigen Gauleiterinnen abgesprochen?

 Mondscheinsonate meinte dazu am 22.01.24 um 14:06:
Daniel, auch du arbeitest mit Extremen. Es würde also bedeuten, wenn man aufsteht und sich gegen Scheißgelaber auflehnt, ist man selbst nicht besser? So? Und, auch Muckelchens Statement: Jeder, angenommen, es gäbe sie noch, Linker ist linksradikal? Alles klar. Verstanden. Das würde im Umkehrschluss aber bedeuten, dass jeder Rechte rechtsradikal wäre und brandgefährlich. Siehe Geschichte. So einen Nonsense glaubst du doch selbst nicht, oder?

 plotzn meinte dazu am 22.01.24 um 14:22:
Servus Daniel,

der Spruch aus zweierlei Hinsicht ziemlich blöd. Zum einen sagt er nicht, dass es "schon mal vorgekommen ist", sondern er verallgemeinert (alle, die Nazis beschimpfen, sind selbst radikal).

Zum anderen sind Nazis nicht nur irgendwelche Radikale, sondern sie haben ein spezielles völkisches Weltbild. Jemand, der einen anderen (zu Recht oder zu Unrecht) als "Nazi" beschimpft, teilt dieses Weltbild bestimmt nicht.

Hätte der Spruch gelautet: "Leute, die andere als "Radikale" anbrüllen, sind oft selbst radikal", hätte ich ihm was abgewinnen können.
Daniel (50) meinte dazu am 22.01.24 um 14:37:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teo meinte dazu am 22.01.24 um 14:45:
Meine Güte,  warum schreibst du denn so viel?
Hat das Jemand nötig, der glaubt, im Recht zu sein?
Mir hätte ein "Jawoll Massa" völlig gereicht.
Daniel (50) meinte dazu am 22.01.24 um 14:48:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Daniel (50) meinte dazu am 22.01.24 um 14:49:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 22.01.24 um 14:51:
Wo steht, dass Muckelchen ein Nazi sei? Sie ist, mAn eine fanatische Anhängerin. Ich würde langsam vorsichtig sein mit den Begriffen. Und, dass sie im Stechschritt mitläuft, hat nix mit Nazi zu tun, sondern mit unerbitterlichem Parteigehorsam.
Daniel, Muckelchen ist unzugänglich für Gegenargumente und sie redet stets mit Parteipropaganda, argumentieren ist das wohl nicht. Gegen das habe ich eine Aversion und das ständige "Demnächst..." und "bald" und immer diese negativen Horrorvorstellungen "Wir werden enteignet!", abgesehen davon dass zivilisierte Staaten das Eigentum als Bestgeschützes im Bürgerlichen Recht verankert haben und Enteignungen ultimo ratio ist, wir Rechtsstaaten sind und dagegen vorgehen können im Öffentlichen Recht, das wird zumeist nur bei Eisenbahnbau und Autobahnen passieren, da wird mir einfach langsam übel.
P.s. WARUM IMMER NEGATIV SEIN? WIR haben es gut! Auch ohne viel Geld, keiner lebt in Slums.

Antwort geändert am 22.01.2024 um 14:54 Uhr

 Teo meinte dazu am 22.01.24 um 14:52:
Schreib doch lieber unterhaltsame
Geschichten. Das kannst du zehnmal besser.
Daniel (50) meinte dazu am 22.01.24 um 15:09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Daniel (50) meinte dazu am 22.01.24 um 15:12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 22.01.24 um 15:26:
AfD mit Herzblut. Auf den Rest gehe ich nicht ein, du rotierst mir zu sehr aus, es ging um Häuser, kein Haus wird "enteignet"! Seit wann ist militärischer Gehorsam Nazi? Uiuiui. 
Daniel, wo stehst du in deiner Gesinnung? Mir scheint, verzeih, du drehst dich mit dem Wind. Jetzt sage ich was, was mir weh tut:"Da ist mir eine glühende AfDlerin lieber," da weiß ich, was mich erwartet. Bei dir weiß man am Montag nicht, was am Dienstag sein wird und Mittwoch ist es überhaupt anders. Sieh das als Verwirrung, nicht als Beleidigung.

 Teo meinte dazu am 22.01.24 um 15:27:
Tja..mh...manchmal gibst du mir schon Rätsel auf. Aber....besinne dich und mach dich frei vom Einfluss ungeliebter Unglückswürmer. Komm auf unsere Seite! Auf die Richtige!

 Saira meinte dazu am 22.01.24 um 15:34:
@Daniel
„Also Teo, das geht auch anders, du gehst davon aus, dass es keine schlimmeren Nazis gibt, als welche, die keine sind aber Nazis genannt werden, wenn sie die Regierung kritisieren“
 
Du willst nicht verstehen, Daniel. Teo hat sich klar ausgedrückt.
 
„Und wenn man bedenkt, dass es dann auch noch sogenannte patriotische Deutsche gibt, die ihr Land lieben, aber den Nationalsozialismus mit Hitler und Co. zutiefst verachten, das Buch Mein Kampf verachten, was ist dann über diese zu sagen? Sind das auch Nazis? Was ist denn dann ein Nazi?“
 
Ich denke, ich habe genug von dir gelesen, Daniel. Fasse dich zukünftig kurz und überlege vorher, ob du etwas zu sagen hast. Auf Blabla kann ich bei diesem ernsten Thema gut verzichten.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 22.01.24 um 15:36:
Er kann doch stehen wo er möchte, nur dann auch dafür einstehen und nicht Robin Hood der Rechten spielen, so schaut's aus. Der Daniel ist ein Kluger, aber einstehen für das, was er wirklich glaubt, das kann er noch nicht, Teo. Er hält sich Türchen offen. Das meinte ich mit, da sind mir offen Bekennende lieber.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 22.01.24 um 15:42:
Und, ach... Nazis waren komplette Geistesgestörte, Nazis, nicht "unter Nazis leben müssen", sondern SEIN. Ich war in Stein (Häfnbesuch/Studium), Daniel, dort sitzen Mörder, keine Nazis, Nazis waren darüber hinaus.

 AchterZwerg meinte dazu am 22.01.24 um 17:09:
Ichsaachmaso, Daniel,
ein plumper Vogel sollte nicht über "Raffinesse" schwadronieren.
Das geht jetzt nicht allgemein gegen Bayern ...

. 8-)

 Saira meinte dazu am 23.01.24 um 10:29:
@AchterZwerg


 Dieter Wal meinte dazu am 25.01.24 um 12:00:
Mir hätte ein "Jawoll Massa" völlig gereicht.
@Teo:


Bitte "Jawoll, (Komma) Massa". Soviel korrekte Zeichensetzung darf sein.  :)

 plotzn (22.01.24, 14:06)
Absolut richtig, Sigi!

Es ist gut, dass die meist nicht so laute Mehrheit mal zeigt, wo sie steht. Wir waren am Samstag in Frankfurt und sind gar nicht bis zum Römer durchgekommen, so voll war es...

Liebe Grüße
Stefan

 Mondscheinsonate meinte dazu am 22.01.24 um 14:07:

 Teo meinte dazu am 22.01.24 um 14:18:
Ja Stefan,
Nun werden wieder einige Schlaue behaupten, dass du voll warst.
Kannste nich bis Sonntag warten?
Daniel (50) meinte dazu am 22.01.24 um 14:52:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 22.01.24 um 14:57:
Wo stehst du eigentlich, Daniel? Das habe ich noch nie durchblickt. Nein, wofür stehst du eigentlich ein?

 Teo meinte dazu am 22.01.24 um 14:59:
Daniel, ich denke, du meinst Corona. Es war schlimm. Für alle.
Was haben denn die 20% berichtet?
Das es Corona nicht gab? Dann hätten die doch gleich zu Hause bleiben können.
Ich warte heute noch auf die Anwort von Muckelchen betreffend der etwa 150000 Toten durch Corona. Sie tat so, als wenn diese an Fußpilz gestorben wären.
Daniel (50) meinte dazu am 22.01.24 um 15:26:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Muckelchen (70) meinte dazu am 22.01.24 um 15:31:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 22.01.24 um 15:32:
Mein bester Freund sagte:"Cori, das Duschwasser fühlte sich wie Nadeln an!" Er bekam 40 Fieber, dachte, er muss sterben. Er ist 28 und das war vor drei Wochen. Fangen wir jetzt bitte nicht diese unsägliche Diskussion von vorne an.
Obwohl ja, gutes Stichwort... die AfD möchte umfassenden Grenzschutz, die Polizei und Militär aufwerten und will, dass Bürger sich bewaffnen dürfen, also eine Entschärfung des Waffengesetzes. Rundumadum geschützt gegen böse Viren, die es nicht gibt.
Daniel (50) meinte dazu am 22.01.24 um 15:35:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira meinte dazu am 22.01.24 um 15:39:
wo muss man stehen, mondscheinsonate, wo man von anderen akzeptiert wird, die für etwas bestimmtes stehen? wofür stehe ich ein? für das was ich glaube, dass es die wahrheit ist. manchmal verschieben sich die umstände und man kann dann seine sichtweise ändern.

als nahtoderfahrener weiss ich ja was auf uns zukommt. wenn mann dann nicht auf der seite der wahrheit steht und mit der mehrheit sich lieber gemeinsam in den abgrund stürzt, weil man sich lieber im schutze des sich hoch angenehm anfühlenden herdentriebs verbleiben will, muss man halt auch später einmal die konsequenten ertragen müssen.

es ist so wie es ist. wir menschen sind in wirklichkeit schwach und klein und leider, wie man es hier auch gerade bei (literatur)kunstschaffenden am deutlichsten erkennen kann: eitel. 

was uns aber verbindet ist, dass wir uns insgeheim sehr gern haben und uns wohlwollend gesinnt sind. nur ist das leider durch erziehung und ideologische gehirnwäsche zu lebzeiten eher selten gegönnt, weil zugeschüttet. ach ja ... ist leider so ... einander zu lieben ist viel schöner ... befreiender ... als einander zu verachten und zu bekämpfen ...


 
blabla ... Mannoman!

 Mondscheinsonate meinte dazu am 22.01.24 um 15:53:
anderen akzeptiert wird,
Jeder kann stehen wo er will, aber dann sollte er auch dafür eintreten. Das ist egal, was es ist, das nennt man Erwachsensein und standfester Charakter.

Antwort geändert am 22.01.2024 um 15:53 Uhr
Daniel (50) meinte dazu am 22.01.24 um 15:57:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teo meinte dazu am 22.01.24 um 16:03:
Aber Daniel,
Das ist doch nun auch keine Art.
Hast du das nötig?
Daniel (50) meinte dazu am 22.01.24 um 16:07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira meinte dazu am 22.01.24 um 16:07:
@Muckelchen


Waren es beim letzten Mal, als du dieses Thema aufgriffst, nicht noch 170.000?

Die Antwort habe ich dir bereits mehrfach gegeben, indem ich dir das "Das Staatsverbrechen" von Dr. Gunter Frank empfahl. Da erfährst du alles, was du noch nicht weißt, und auch das, was du besser gar nicht wissen möchtest.
Oh mein Gott, Muckel (die Verniedlichung lasse ich mal weg). Was hat die Verschwörungstheorie mit meinem Apho zu tun?
 
Ich sage es dir: Nichts!
Muckelchen (70) meinte dazu am 22.01.24 um 16:13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teo meinte dazu am 22.01.24 um 16:15:
@Muckelchen,
mh...ich müsste wohl das Buch mal kaufen. Ich habe mal gegoogelt. Nun, er wettert gegen Pharmaindustrie. Nix neues.
Aber wenn du alles abstreitet, was die Folgen der Epedemie anbetrifft, ist die von mir angegeben Zahl doch eh egal. 
Können wir uns darauf einigen, dass du schön schreiben kannst, ich aber Recht habe.
Dann steht es zumindest Unentschieden. Da beneiden dich einige drum.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 22.01.24 um 16:17:
Das kann sie, stimmt. Gut sogar.
Daniel (50) meinte dazu am 22.01.24 um 16:34:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 22.01.24 um 16:37:
Du bist der normale Wechselwähler.

Antwort geändert am 22.01.2024 um 16:37 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 22.01.24 um 18:00:
. :P Allerköstlichst!
Daniel (50) meinte dazu am 22.01.24 um 20:00:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 22.01.24 um 20:02:
Was ist so schlimm am Wechselwählerdasein? Ich bin eine Rote, glaubst, mir macht das momentan Spaß? Nein.
Daniel (50) meinte dazu am 22.01.24 um 20:49:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 22.01.24 um 21:30:
Ja, aber wer nicht wählt, darf sich dann nicht wundern. 
Nein, ich sehe das eigentlich anders - ich werde zwar dieses mal die Roten nicht mehr wählen, aber es ist wirklich zum Verzweifeln. Weißt du, ich rege mich ja nur so auf, weil ich glühende Europäerin bin und die EU durch ihre eigene Überheblichkeit den Leuten nicht verklickert, wie schön das Projekt ist. So müssten eigentlich bereits Grundschüler das Projekt verstehen können, aber nein, es muss so kompliziert gestaltet bleiben. Natürlich meinen die Leute dann: Raus, ist nur teuer, geht mir wohin, interessiert mich nicht, usw. Es ist vor allem ein Wirtschafts- und Friedensprojekt. Deshalb ärgert mich die Entwicklung in Österreich und Deutschland so enorm.
Abgesehen von der Rhetorik - ach, wir Mitte (von mir aus Linken) sind bereits rhetorisch genauso gruselig unterwegs wie die Rechten. Ich mag das jetzt nicht mehr. Echt nicht. Jeden Tag, wenn man kv aufgedreht hat, hat man irgendeinen politischen Kauderwelsch und Horrorszenarien, wo man sich schon auf den Kopf gegriffen hat, gelesen, dass dann einige (auch ich) explodieren, das war zu erwarten. Aber, es macht müde. Jan hat schon Recht, es ist eh nix wählbar. Außerdem, man ändert Menschen eh nicht, egal, was man sagt. Die Demos finde ich aber super und die Rechten sollten sich mal erinnern, wie "schön" das war, ständig beschimpft zu werden als sie auf die Straße wegen den Coronamaßnahmen gingen und die Linken wie armselig es doch war, denn da waren viele Menschen, die um ihre Existenz Angst hatten, da waren nicht nur Leugner drunter. Und das zu den Rechten, nochmals, nicht jeder, der auf die Straße geht, ist ein Trottel und ruft zu Straftaten auf. Bei jeder Demo sind IDIOTEN DARUNTER. Das darf einfach nicht vergessen werden. 
Fazit: Es ist ein Jammer.
Daniel (50) meinte dazu am 22.01.24 um 22:45:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 22.01.24 um 22:56:
Na ja, ich seh da keinen Widerspruch, ich wähle, irgendwas. Ist eh alles ... auf Wienerisch "für'n Oars..". Aber ja, bloß nix Radikales, sagte schon zu Regina, ein Land ist wertvoll. (Ned nationalistisch, sondern an meine Nichte denkend). Na klar, so tickt der Mensch.... fünf Kommentare, es folgen fünf ähnliche Texte. 
Zurück zum Thema: Demos sind wichtig, Aufstehen auch.
Daniel (50) meinte dazu am 22.01.24 um 23:25:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis (22.01.24, 20:30)
Hallo Saira, 
leider sind hier Leute am Werk (u.a. Verlo), die mich dazu bewegen, keine Stellungnahme abzugeben. Außer, dass dein Text nötig und durchdacht, außerdem ordentlich untersetzt ist. Zum Glück gibt es noch aufrechte Kommentatoren, alle wissen es selbst, wen ich damit meine, die vernünftige Meinungen kundgetan haben, für die man nur dankbar sein kann.
Liebe Grüße von Gil.

 Verlo meinte dazu am 22.01.24 um 22:10:
GastIltis:

... leider sind hier Leute am Werk (u.a. Verlo), die mich dazu bewegen, keine Stellungnahme abzugeben.
Danke für die Ehre.

Aber für deine Feigheit vor dem (virtuellen) "Feind" bist nur du verantwortlich.

 Saira meinte dazu am 23.01.24 um 06:51:
@Gastlltis
 
Hallo Gil,
 
deine Gedanken zu gewissen Kommentatoren kann ich nur zu gut nachvollziehen.
 
Ich zitiere folgende Worte von Mondscheinsonate unter Quoths gestrigen Text auch hier:

Fanatiker arbeiten mit Manipulation, Lügen, Ausreden Falschmeldungen, Übertreibungen und falschen Geschichtsbewusstsein
Antworten nie auf Fragen, ziehen schwachsinnige Argumentationen heran. 

 
Daher ist es müßig, sich mit gewissen Leuten auseinanderzusetzen.
 
Dennoch bist du aufgestanden und hast Gesicht gezeigt.
 
Ich danke dir!
 
Liebe Grüße
Sigi

 Saira meinte dazu am 23.01.24 um 10:28:
@Plotzn

Hallo Stefan,
 
toll, wie viele Menschen jetzt solidarisch auf die Strasse gehen.
 
Ich danke dir für deinen Kommentar! :)
 
Herzliche Grüße
Sigi

 Teo meinte dazu am 23.01.24 um 12:19:
Moin Sigi,
nochmal zu deiner Hervorhebung des Textes von Mondscheinsonate.
Das passt absolut.
Bei meinem Hinweis auf Coronatote werden als Grund die großen Gewinne der Pharmaindustrie angeführt. An Humor mangelt es den Erleuchteten nicht....

 Saira meinte dazu am 23.01.24 um 12:47:
Moin Teo,

ich danke dir für deine Beiträge, Gedanken und *chen!

Freut mich, dass du die Hervorhebung des Kommentars von Mond als passend empfindest. Man merkt, dass sie viel liest und schreibt. 

In Bezug auf die Coronatote: Die gibt es natürlich nicht, gestorben sind nur die Geimpften. Ich schreibe dir aus dem Jenseits.

Wenn das nicht so traurig wäre, würde ich lachen.

Die weltweit über 6,9 Mio Coronatote haben nur so getan, als wären sie tot. Die Krankenhäuser, Ärzte und das Pflegepersonal hat massenhaft Statisten in die Intensivbetten gelegt.

Fragen wir doch mal die Angehörigen der Toten, was sie von den Verschwörungsmythen halten.

Komischerweise kommen diese Verschwörungsmythen meist von den rechten Extremisten, eben von denen, die die AfD als rettende Partei gegen die Missstände in Deutschland sehen, anstatt zu erkennen, dass wir mit der AfD den Faschismus neu erleben werden.

...

Antwort geändert am 23.01.2024 um 12:48 Uhr

 Teo meinte dazu am 23.01.24 um 12:55:
Lustig ist ja auch....da wird auf alle Politiker aller Parteien eingeprügelt, das die Schwarte kracht. Doch diese werden dann zur Untermauerung eigener geistesschwacher Äußerungen als unterstützende Beispiele herangezogen. 
Is schon recht bunt hier...

 Saira meinte dazu am 23.01.24 um 13:00:
Das ist die Taktik derer, die keine Argumente haben: Schuld haben die anderen, eben auch die bösen Politiker aus der Koalition. So kann man Faschismus erklären.

Übel, sprach der Dübel :dizzy:

 Teo meinte dazu am 23.01.24 um 13:09:
Ich weiß doch auch nicht, was da in dieses Frolic gemischt wird, dass unsere Kläffer immer so aggressiv macht.

 Saira meinte dazu am 23.01.24 um 19:44:
Das war Fischfutter, Teo ...


 Teo meinte dazu am 23.01.24 um 20:28:
Ja, so hübsch wären die gerne!

 Mondscheinsonate meinte dazu am 23.01.24 um 20:34:
Ich zeig euch was, passend zu euren Kommentaren, merkt ihr was? Ich weiß nicht, nach dem Video, was sie inhaltlich vorhaben, aber schön ist's. Das Video unterstreicht meinen Satz, übrigens Danke für die Blumen!
https://youtu.be/_5xFuectagw?si=9D0c8iWLK6iaHfEC

 Mondscheinsonate meinte dazu am 23.01.24 um 20:37:
Übrigens, schaut wie schön! Ich geh hin!

 Saira meinte dazu am 24.01.24 um 18:07:
Klasse, bin beeindruckt

Danke für das Video!

 Mondscheinsonate meinte dazu am 24.01.24 um 18:09:
Bezeichnend, wahrlich.
Bernd (64)
(24.01.24, 07:14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira meinte dazu am 24.01.24 um 18:12:
Leider gibt es die Protest-Wähler, aber in meinen Augen kann man aus Protest jede Partei wählen ausser der AfD.

Danke für deine Empfehlung!

LG
Sigrun

 Verlo (24.01.24, 23:25)
Keines unserer Probleme hat mit der AfD zu tun.
Niemand demonstriert wegen der Wohnungsnot.
Niemand demonstriert wegen der Inflation.
Niemand demonstriert wegen der Masseneinwanderung.
Niemand demonstriert wegen des Antisemitismus.
Niemand demonstriert wegen der Altersarmut.
Niemand demonstriert wegen der Energiepreise.
Niemand demonstriert wegen des Islamismus.
Niemand demonstriert wegen der Staatsverschuldung.
Und genau deswegen sind die Demos Nebelkerzen.
Leider nicht von mir, sondern von Ali Utlu auf „X“.

Aber paßt sehr gut unter den Empörungstext.

 Teo meinte dazu am 24.01.24 um 23:33:
Verlo,
Es fehlt dein Protest gegen die Käfighaltung in Skandinavien.
Du kannst da unmöglich frei rumlaufen dürfen.

 Verlo meinte dazu am 24.01.24 um 23:46:
Teo, ist nicht nötig:



Hier siehst du die Hühner und ihre Chefin:


 Teo meinte dazu am 24.01.24 um 23:52:
Das ist interessant. Danke. 
Welches Ei war jetzt von dir?

 Verlo meinte dazu am 24.01.24 um 23:56:
Keins, Teo.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 24.01.24 um 23:56:
Teo, Verlo vergisst gerne Tatsachen. Das Treffen war natürlich mit lieben Menschen.  Diskussion sinnlos, lebt in seiner eigenen Welt, unbestritten.

 Verlo meinte dazu am 25.01.24 um 00:00:
Mondscheinsonate, jeder lebt in seiner eigenen Welt.

Antwort geändert am 25.01.2024 um 02:29 Uhr

 Mondscheinsonate meinte dazu am 25.01.24 um 00:09:
Du wirst immer primitiver und anlassiger, siehe Text Judas. Unterlasse es, dich verbal in meine Privatssphäre zu drängen. Ich weiß, das schaffst du, du bist schon groß.

Antwort geändert am 25.01.2024 um 00:13 Uhr

 Verlo meinte dazu am 25.01.24 um 00:22:
Ich bin sprachlos.

Antwort geändert am 25.01.2024 um 02:28 Uhr

 Mondscheinsonate meinte dazu am 25.01.24 um 07:53:
@Saira: Du weißt, da stand etwas anderes, unerträglich, so funktioniert's, nie wird sich entschuldigt und die Wahrheit verdreht oder vertuscht. Auch ein Grund, warum ich Rechts nicht mag.

 Saira meinte dazu am 25.01.24 um 11:22:
@ Teo

Verlo,
Es fehlt dein Protest gegen die Käfighaltung in Skandinavien.
Du kannst da unmöglich frei rumlaufen dürfen.

 Das ist interessant. Danke. 

Welches Ei war jetzt von dir?
Deine Fragen, lieber Teo, sollten ernst genommen werden. 

Danke dafür!

Liebe Grüße
Sigi

@Moon
 
Ja, ich hab den unkorrigierten Kommentar gelesen. Ekelig!
 
Du kannst von gewissen Leuten keinen Anstand erwarten. Sie wollen provozieren. Dafür ist ihnen jedes Mittel recht.

Antwort geändert am 25.01.2024 um 11:23 Uhr

 Verlo meinte dazu am 25.01.24 um 12:04:
Mondscheinsonate, die hast den kompletten Dialog: prangere doch in einem Text den Rechten Verlo ausführlich mit Beweisen an.

Hier unter Sairas Text hat das nichts zu suchen.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 25.01.24 um 12:36:
@Saira:Ja, vorallem das Frauenbashing und Nachgelaufe, die "Ich bin so brav"-Mentalität, "ihr seid so böse" ist so regressiv, dass ich mich nicht mehr weiter damit beschäftige. Ich hab so viel zu lernen, damit ich weiterkomm, ich hab keine Zeit, in meiner Küche zu sitzen und Leute zu quälen. Weißt, was der größte Fehler war, damals kam Dr.Haider nur so hoch hinauf, weil er jeden Tag in der Zeitung stand. Man darf die nicht pushen. Ich halte es jetzt nach meinem Großvater, der mich mahnte, mich nicht unter meinem Niveau zu unterhalten. Morgen ist Demo, da geh ich hin.

Antwort geändert am 25.01.2024 um 12:39 Uhr

 Saira meinte dazu am 25.01.24 um 13:51:
@Moon
 
Du meinst sicherlich Jörg Haider.
 
Ja, dein Großvater hatte recht und seine Enkelin ist eine Kluge!
 
Ich denke morgen an dich!

 Regina (25.01.24, 00:18)
Das ist eine eindeutige Stellungnahme, die deinem Eintreten für ein menschliches Miteinander entspricht. Mir ist diese Aufforderung aber zu einfach. Ich sehe das Problem differenzierter.

 Saira meinte dazu am 25.01.24 um 11:25:
Moin Gina,

deine Sichtweise sei dir unbenommen.

Liebe Grüße
Sigrun

 Mondscheinsonate meinte dazu am 25.01.24 um 12:44:
Nun, Regina, stünde: Eintreten gegen Rechts, wäre es fast zu hart formuliert, denn nicht jeder Rechte ist radikal, manche sehen Linke zu idealistisch an, mag sein, aber rechtsradikal ist schon eine Stufe drüber, da sehe ich keine andere Möglichkeit als dagegen zu sein. Auch linksradikal sein, ist grauslich.

 Teichhüpfer (25.01.24, 02:45)
Es ist gefährlich die Demokratie aus zu baggern, um mit allen Mitteln an die Macht zu kommen. Deutschland hat hier ein Problem, NAZIS sind nun mal verboten.

 Saira meinte dazu am 25.01.24 um 11:25:
NAZIS sind nun mal verboten.
und das ist auch gut so!

 Verlo (25.01.24, 17:46)
Bitte nicht nur gegen Rechts schreiben, sondern auch zur Demo und bei der nächsten Wahl an der richtigen Stelle ankreuzen!

Sonst wird aus der Umfrage ein Wahlergebnis:

kant99 (70) meinte dazu am 25.01.24 um 17:56:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kant99 (70) meinte dazu am 25.01.24 um 18:11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Verlo meinte dazu am 25.01.24 um 18:13:
Hier sind alle gegen Rechts!

Bzw alles Rechte.

Je nachdem, wen du fragst.

Die junge Autorin des Aphorismus' ist die Oberlinke.
kant99 (70) meinte dazu am 25.01.24 um 18:17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kant99 (70) meinte dazu am 25.01.24 um 18:22:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira meinte dazu am 25.01.24 um 18:28:
Wer gegen Rechtsextremismus ist, gehört zu den Linksextremen? Blödsinn!
kant99 (70) meinte dazu am 25.01.24 um 18:34:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal meinte dazu am 25.01.24 um 19:05:
Krawallo. Ist der nieeeeeeeeeeeeeeedlich! Mutti, darf ich den mit nach Hause nehmen?
kant99 (70) meinte dazu am 25.01.24 um 19:26:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Terminator (26.01.24, 03:05)
Es gibt keine "Gefahr der AfD". Diese Partei hat mittlerweile klassische "rechtsradikale" Parteien "rechts" überholt. Wird sie trotzdem immer beliebter, und vielmehr gerade deshalb?

Ein Obwohl ist oft nur ein Feigenblatt für ein Weil.

 Saira meinte dazu am 26.01.24 um 20:04:
Ich denke, die AfD-Wähler unterscheiden sich. Es gibt die, die tatsächlich für Rechtsextremismus einstehen und es gibt die Mitläufer und die Protestwähler.

 Terminator meinte dazu am 27.01.24 um 02:06:
Mit Protestwählern hatte die AfD knapp über 10%. Jetzt, wo Höcke die Überzeugten moblisiert, die sich bisher nicht trauten, hat die AfD doppelt so viel Zustimmung. Meuthen erkannte vor zwei Jahren, dass die AfD keine bürgerliche Rechtspartei mehr ist und trat aus. Die Protestwähler bleiben noch aus Trägheit, werden aber letztlich zu Wagenknecht und Maaßen rüberwandern.

 Mondscheinsonate (26.01.24, 19:25)
Hahahahahah!


 Saira meinte dazu am 26.01.24 um 20:05:
Bin vor Lachen unter den Schreibtisch gerutscht. Köstliches Video!

 Mondscheinsonate meinte dazu am 26.01.24 um 20:08:
Ich auch😂😂😂😂

 RainerMScholz (27.01.24, 14:32)
Die reinste Literatur, die hier entstanden ist. Außer Daniel.
Grüße,
R.

 Saira meinte dazu am 27.01.24 um 14:44:
Wohl wahr!

Danke für dein Feedback!

Liebe Grüße
Sigrun
kant99 (70) meinte dazu am 31.01.24 um 08:11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teo meinte dazu am 31.01.24 um 08:27:
@kant99
Du reizt deinen Inklusionsbonus schon gewaltig aus.

Antwort geändert am 31.01.2024 um 08:49 Uhr
kant99 (70) meinte dazu am 31.01.24 um 08:35:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira meinte dazu am 31.01.24 um 09:30:
@kant99

Teo hat sich klar ausgedrückt. Mehr geht nicht.
kant99 (70) meinte dazu am 31.01.24 um 09:33:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram