Ostern, ein Rest

Bild zum Thema Nachdenken

von  eiskimo

xc58zP632EvbQAAAABJRU5ErkJggg==


Ostern? War das nicht was mit ´ner Dornenkrone und jede Menge Blabla über Hoffnung und so?


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (31.03.24, 10:51)
...oder auch Fruchtbarkeitsfest, die Hennen legen wieder Eier, es gibt frisches Grün und die Hasen rammeln, was Zeug hält.

 eiskimo meinte dazu am 31.03.24 um 16:16:
Fruchtbarkeit? Ist die bei uns noch ein Gut, für das man rituell feiern würde? Wo gibt es noch Hasen? Und die armen Kreaturen, die hierzulande Eier legen, machen sicher keine Pause im Winter.... Von Resten einer anderen Oster-Kultur  zu sprechen wäre also nicht ganz falsch.

 Graeculus (31.03.24, 14:11)
Wiederum ein sehr schönes Bild! Auf die Assoziation mit Ostern wäre ich nicht gekommen, eher daß das ein Symbol für das Geschehen in der Natur ist, wo ja regelmäßig gestorben und neu entstanden wird.

 Mondscheinsonate antwortete darauf am 31.03.24 um 15:43:
Aber ja! Hahn oder Henne -Spiel😍

 eiskimo schrieb daraufhin am 31.03.24 um 16:10:
Okay, der christliche Oster-Bezug ist etwas konstruiert. In unseren Breiten gibt es aber in der Natur tatsächlich so etwas wie Auferstehung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram