Zeitlos

Bild zum Thema Normen und Werte

von  eiskimo

Z


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (18.04.24, 14:23)
Dieses Bild ist in der Tat zeitlos. Der Mensch ist immer auf dem Weg nach
irgendwohin, oder er kommt von irgendwo zurück. Dieses Bild eines Zuges ist gut für den Titel gewählt, weil die Reise des Menschen irgendwie auch nicht endet, seinen Lebtag lang. Und wenn der Einzelne nicht mehr da ist, übernehmen die anderen diesen nicht enden wollenden Weg. Dieses Bild wirkt auf mich ziemlich trist und gibt den Alltag und die wartenden "Pflichten" irgendwie gut wieder. Ein wenig Hoffnung kann man allerdings hineinlegen, so man möchte und diese sehe ich in der leichten Rosafärbung des Himmels, in den zwei Leuchtmitteln [Laternen] sogar in der Uhr. Hier könnte ich ein "sie geht vorbei" hineininterpetieren "die Zeit", positiv, wie negativ. Entweder das noch vorhandene Gute schwindet [negativ] oder das Schlechte [positiv] welches sich dann zum Guten wandeln kann.  LG niemand :)

Kommentar geändert am 18.04.2024 um 14:23 Uhr

 eiskimo meinte dazu am 18.04.24 um 17:15:
Danke! Wieder ein wirklich vertiefender Blick - fast eine Meditation.
Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen.
Den Titel habe ich so gewählt, weil zwar ein zeitlos-alltägliches Geschehen gezeigt wird, die Zeit aber in Form der Uhr wie ein Diktat über allen hängt.
LG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram