Tintenfrisch hingekrakelt: Warum Deutschland gegen Spanien verlor

Limerick zum Thema Geister

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Wie gesagt
Das hungrige Krakenorakel
vergriff sich mit seinem Tentakel
am Becken Españas
und weckte Piranhas.
Mit Übermacht kam das Debakel.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (08.07.10)
Der arbeitet mit einer Trefferquote von 80%. Die Oma schafft nur 50. Ottmar Hitzfeld hat uns eben gefehlt. Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.07.10:
Ja, der Ottmar hat uns gerade noch gefehlt, und Waldi sagt ja auch immer: "Den macht doch mei Omma." 50 % sind immerhin die halbe Miete. 80 % sind mehr...
Danke und beste Grüße, Dirk

 loslosch antwortete darauf am 08.07.10:
Ottmar weiß, wie man 1:0 gewinnt. Lo

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 08.07.10:
Vielleicht werden in der Schweiz schon "Weltmeister-Besieger"-Shirts gedruckt.

 thomas (08.07.10)
An Michi Ballack (neuerdings Ballast) hats nicht gelegen!
Klingt zweideutig, ...

trotzdem ring ich mir noch einen zerknirschten gruß ab
thomas

 Didi.Costaire äußerte darauf am 08.07.10:
Alles ganz harmlos, thomas. Außer der Tatsache, dass das Finale ohne uns stattfindet.
Ebenso zerknirschte Grüße, Dirk
MicMcMountain (59)
(08.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 08.07.10:
Ja, gerade bei diesem Siegtor, das die (deutlich überlegenen) Spanier nicht nach einer glanzvollen Kombination erzielt haben, sondern mit einem wuchtigen Kopfball eines Abwehrspielers nach einer Ecke.
Solche Treffer könnten auch unterlegene Mannschaften erzielen... leider waren unsere Eckbälle schon bei den glanzvollen Siegen während dieser WM absolut ungefährlich. ;-(
Danke für deinen Kommentar und beste Grüße, Dirk
chichi† (80)
(08.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.07.10:
Das hat Jogi sicher auch gedacht, liebe Gerda, und nicht daran, was sich im globalen Aquarium Fußball-Weltbühne so alles herumtummelt.
Danke für deinen Kommentar und viele Grüße, Dirk

 Isaban (08.07.10)
Das Tentakel, Großer.
"nahm gierig mit seinem Tentakel"

Liebe Grüße,

Sabine,
die der entrüsteten Boygroup heute abend frittierte Tintenfischringe vorsetzen muss. ;)

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.07.10:
Oh, was für ein Lapskausus.
Na ja, so konnte ich den Satzbau auch noch ein wenig verbessern - hoffentlich in korrektem Spantsch...
Danke, guten Appetit und liebe Grüße, Dirk

 loslosch meinte dazu am 08.07.10:
Und ich hab heute früh in Eile Dir aus der Hand gefressen, Dirk. Ich vermute, das Aquarium für den Tintenfisch stand auf einem Fintentisch... Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.07.10:
Einige verlangen ja schon, dass die Resultate demnächst am Krakensnack-Fintentisch ausbaldowert werden.

 loslosch meinte dazu am 08.07.10:
Ausbaldowern ... heißt laut Duden (jidd.) auskundschaften. Ich seh das aber wie Du: Die Wettmafia räkelt sich am Krakensnack-Fintentisch und spricht Resulate ab. Der fintenreiche Tintenfisch fungiert als Zufallsgenerator. Als Krake der Selffulfilling Prophecy. Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.07.10:
So ähnlich könnte es kommen...
steyk (57)
(09.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.07.10:
Ob man sich jetzt ein Roulett-Orakel züchten sollte...
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
Graeculus (69)
(18.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.11.14:
Ja, Paul wird nicht so schnell vergessen. Danke fürs Hervorkramen dieser Zeilen kurz nach dem heutigen Freundschaftsspiel gegen Spanien.
Schöne Grüße, Dirk

 harzgebirgler (10.08.16)
mit piranhas ist echt nicht zu spaßen / und die tauchen auf auch meist in massen! beste grüße henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.08.16:
.
Der Beckenbauer würde schauen
und dann ein großes Becken bauen! :D

 harzgebirgler (13.12.18)
man hat auch "paul" befragt hernach nicht mehr
denn diese niederlage schmerzt' zu sehr!

beste abendgrüße
henning

https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_(Krake)

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.12.18:
Die Krake wusste halt zu viel
und man gewinnt nicht jedes Spiel.

Aber sie bleibt im Gedächtnis...

Danke und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram