Ich geh in Strümpfen auf die 80 zu

Alltagsgedicht zum Thema Alter

von  Jorge

Ich geh in Strümpfen auf die 80 zu,
doch barfuß bin ich keine zwanzig.
Zehn wilde Zehen geben keine Ruh
und wenn mich keiner sieht, dann tanz` ich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gerhard-W. (78)
(28.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 28.02.15:
Vielen Dank Gerhard für dein fröhliches Mittanzen.

Herzliche Grüße
Jorge

 tueichler (28.02.15)
Klasse!

 Jorge antwortete darauf am 28.02.15:
Vielen Dank Tom

Herzliche Grüße
Jorge
Graeculus (69)
(28.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 28.02.15:
Ich wusste, dass du dir noch kleine Geheimnisse bewahrst.

 niemand (28.02.15)
Das Kind in sich bewahrt zu haben, das lese ich heraus, lieber Jorge und das ist etwas sehr Schönes, das man nur empfehlen kann Kurz und gut! Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Jorge äußerte darauf am 28.02.15:
Vielen Dank Irene
für deine barfüßigen Tanzschritte.
Ich habe deine Nähe genossen.

Mit herzlichen Grüßen
Jorge

 EkkehartMittelberg (28.02.15)
Mir scheint, du läufst öfter barfuß, Jorge.

LG
Ekki

 Jorge ergänzte dazu am 28.02.15:
Ja, darin habe ich eine gewisse Übung, Ekki.

LG
Jorge

 princess (28.02.15)
Das nenne ich mal eine total sympathische innere Haltung, lieber Jorge. Weiterhin gut Strumpf wünsche ich dir!

Herzliche Grüße
Ira

 Jorge meinte dazu am 28.02.15:
Vielen Dank Ira für deine sympathische Tanzhaltung.
Die Strümpfe liegen in der Wäsche.

Herzliche Grüße
Jorge

 AZU20 (01.03.15)
Ich tanze mi8t- barfuss. LG

 Jorge meinte dazu am 01.03.15:
gerne!

LG
Jorge

 Didi.Costaire (01.03.15)
Nicht unbedingt logisch, aber die erfrischende Leichtigkeit deiner Zeilen gefällt und überzeugt.
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge meinte dazu am 01.03.15:
Es wäre schlimm Dirk, wenn alles logisch wär.
Dann würde unsere Gedanken und Träume zur Bedeutungslosigkeit verkümmern.
Dann gäbe es auch nicht die "erfrischende Leichtigkeit" solcher Zeilen.

Liebe Grüße
Jorge
Sätzer (77) meinte dazu am 01.03.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 01.03.15:
In meiner Realität spielen Schuhe eine wichtige Rolle.
In meiner Kindheit wohnten wir einige Jahre über einem orthopädischen Schuhmacher. In seinem einfachen Schaufenster stand gut sichtbar ein Schild : "Pflege deine Füße, denn sie sind dein höchstes Gut"
Deshalb gehören gute Schuhe aber auch ab und an Besuche bei der Fußpflege zu meinem bisherigem Leben.

LG
Jorge

 Dieter Wal (13.03.15)
Bitte beachte den Privatkommentar! Danke.

 Jorge meinte dazu am 16.03.15:
Ich habe dir zwar für den PK schon gedankt - aber der Vollständigkeit mache ich es hier noch einmal.

Liebe Grüße
Jorge

 monalisa (16.03.15)
Das nenne ich eine gesunde Lebenseinstellung, Jorge! Mit dir würd ich gern ein Tänzchen wagen, könnten ruhig alle zuschaun!

Ein wirklich erbaulicher Text des Tage.

Liebe Grüße,
mona

 Jorge meinte dazu am 16.03.15:
Vielen Dank Mona; du erinnerst mich an Zeiten in denen ich leidenschaftlich getanzt habe.
Bezaubernde Partnerinnen werten meist auch den Tänzer auf

Liebe Grüße
Jorge

 monalisa meinte dazu am 16.03.15:
... und so charmante Tänzer sind eine absolute Rarität )

Danke auch dir!
Agneta (62)
(16.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 16.03.15:
Vielen lieben Dank dir.
Meine Freude ist groß.

LG
Jorge
eprom† (77)
(16.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram