Lektion fürs Leben

Gedanke zum Thema Allzu Menschliches

von  Mondsichel

Die Zeit sie ist geflohen, doch vor wem? Vor Dir oder vor mir? Vor der Wahrheit oder dem Wunschtraum? Vor dem gefürchteten Zusammenbruch? Oder vor den hämischen Geiern, die nur darauf warten, dass einer von uns am Boden liegt. Egal wie man es betrachtet, es kommt immer auf das Selbe hinaus. Jeder muss seinen Senf dazu ablassen und jeder hat selbstredend die selbe Meinung: Irgendwer wird den anderen zerstören und damit sich selbst. Die Frage die sich stellt ist jedoch: Was ist, wenn genau das der Plan ist? Zerstörung um neues zu schaffen. Wenn wir uns immer nur an dem festklammern was wir gerne haben wollen, dann bleiben wir die ewig gestrigen, die nix in ihrem Leben auf die Reihe kriegen.

Wann wachsen wir? Wann werden wir zu dem was wir sind? Wenn wir loslassen und alles gehen lassen, von dem wir glauben das es uns darstellt oder formt. Wenn wir den Schmerz und die Erkenntnis zulassen. Vielleicht ist einer von uns der Mentor und der andere der Schüler. Oder vielleicht ist es einfach nur die große Chance in diesem Leben, die Furcht zu verlieren, vor dem was noch alles kommen könnte. Es heißt ja immer, man solle im Hier und Jetzt leben und genießen was ist. Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Wer weiß. Wir können nur hoffen und ahnen. Schlussendlich bleibt es dennoch eine Lektion fürs Leben die uns zeigen wird, wohin wir zukünftig laufen.

Manchmal müssen Dinge geschehen, manchmal müssen Kriege entflammen, manchmal müssen wir Fehler machen um zu sehen, wohin es mit uns gehen mag. Manchmal müssen wir komplett am Boden sein um uns selbst wieder zu spüren. Vielleicht ist das alles auch nur ne riesen Verarsche. Aber selbst dann kann man sagen: Zu irgendwas wird es schon gut sein. Dann also rein ins Gefecht und schauen was passiert. Mehr als sowieso schon schief gegangen ist, kann ja eh nicht passieren, oder? Manchmal müssen wir Mut beweisen, auch wenn wir dem Scheitern nicht so locker in die Augen blicken können, weil wir es stets vor Augen haben. Doch selbst das dämlichste Scheitern ist ein Weg, der uns etwas erzählen kann. Darum, ran an die Buletten! Wird schon schief gehen! :)

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (25.05.16)
Hi liebe Arcy!

Dein Text ist so was von eindringlich! Da spricht eine ganz tiefe Lebenserfahrung.
Ja, wenn es nicht mehr schlimmer werden kann, dann geht es nur noch berg auf! Dazu wünsche ich dir alles! Alles Gute.

Dein Freund Franky:-)
PS: du fehlst mir….

 Dieter_Rotmund (25.05.16)
Wolkig-vager Text voller tröger Allgemeinplätze und bleierner Halbaussagen.

Nicht für ungut!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram