Abgehoben

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Anscheinend hatte sich mein Freund nichts dabei gedacht, als er für mich die Wohnung in der 196. Etage mietete. Er brachte mich dabei in eine fürchterliche Lage. Die Rolltreppe aufwärts erschien mir zu mühsam, stattdessen nahm ich den Lift. Minutenschnell sauste er hinauf. Trotzdem muss ich leider sagen: Diese Höhe erscheint mir gewagt! Durch die Glasfront schaute ich senkrecht hunderte Meter in die Tiefe. Imponierend der dramatische Höhenunterschied! Ich begab mich zur Ebene 176C, in die 176. Etage. Dort warte ich nun, in wenigen Minuten startet mein Flugzeug.


Anmerkung von Moja:

Miniatur - MikroTexT

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(12.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 12.12.18:
Gut geträumt, ist halb erfunden.
LG Monika

 harzgebirgler (12.12.18)
wer weiß was menschen noch für bauten bauen
künftig in metropol'n wo sie sich stauen.

lg
harzgebirgler

 Moja antwortete darauf am 12.12.18:
Ja, ein Alptraum, nicht auszudenken, liebe Gruß aus Erdsicht,
Monika

 tulpenrot (12.12.18)
Willst du etwa noch höher hinauf? Also auf dem Dach die Wäsche abnehmen? Oder wieder runter, um den Wein zu holen für deine Gäste? Mit dem Flugzeug meine ich, damit du Rolltreppe oder Lift sparen kannst. Ich komm dann mit meinem Jetpack vorbei zum Kaffeetrinken.
Herrlicher Text!
LG
Angelika

 Moja schrieb daraufhin am 13.12.18:
Mach mal, ich backe schon Kuchen für Dich, gute Landung!
Monika

 GastIltis (12.12.18)
Für Vielflieger wäre die Rolltreppe etwas langsam.
Sieh mal, der da unten, der bin ich. Gruß Gil.

 Moja äußerte darauf am 13.12.18:
Tatsächlich, jetzt erkenne ich Dich! Hu-hu, winke, winke!
Monika
wa Bash (47)
(12.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja ergänzte dazu am 13.12.18:
Vielleicht ein Höhenflug im Traum eines anderen? Nichts wie runter auf den Boden der Tatsachen. Lieben Gruß, Monika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram