Wahlergebnis

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Vom Bett aus schalte ich mit der Fernbedienung den Flachbildschirm auf der Hauswand gegenüber in der Hermannstraße an. Ich will unbedingt das Wahlergebnis erfahren. Schließlich will ich mich nicht hinstellen und behaupten, ich hätte nichts gewusst. Danach gehe ich besorgt hinunter in den arabischen Shop. Die Inhaberin weiß schon, was ich kaufen will und packt ein. Ich nehme ein Glaspferdchen in die Hand, es kostet einen Euro. „Das auch“, sage ich, die Spieluhren bewundernd, Mbalax-Musik erklingt. So etwas habe ich noch nie gesehen. Die Verkäuferin rät mir ernsthaft davon ab. Ich kann der Versuchung nicht widerstehen und wähle eine Spieluhr aus.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (26.05.19)
Ich glaube, da gehe ich jetzt auch mal hin. Dann brauche ich meinen Wahlschein nicht zu suchen. Schönen Wahlsonntag Gina

 FrankReich meinte dazu am 26.05.19:
Hermannstraße? Na klar, Hermänner gibt es überall. Und doppelt vermoppelt hält auch besser, nicht wahr, Regina?

Ciao, Ralf

 Moja antwortete darauf am 26.05.19:
Moment mal, Gina, hier quatscht immer einer dazwischen,
also Du warst das vorhin bei der Zettelabgabe, wünsche Dir auch noch einen netten Sonntag! Moja

 FrankReich schrieb daraufhin am 26.05.19:
... und noch einmal sorry, Moja, auch das soll nicht wieder vorkommen, sobald es Regina auch bei mir unterlässt.

Ciao, Ralf

 Regina äußerte darauf am 26.05.19:
Ralf, ich fange an, mir meinerseits Sorgen um dich zu machen und hoffe für dich, dass nahestende Angehörige bei dir sind, die sich um dich kümmern. Schönen Sonntag noch Gina

P.S. Das auch im Hinblick auf deine medizinischen Ferndiagnosen für mich.

Antwort geändert am 26.05.2019 um 20:37 Uhr

 Regina (26.05.19)
Ich glaube, da gehe ich jetzt auch mal hin. Dann brauche ich meinen Wahlschein nicht zu suchen. Schönen Wahlsonntag Gina

 FrankReich ergänzte dazu am 26.05.19:
Hermannstraße? Na klar, Hermänner gibt es überall. Und doppelt vermoppelt hält auch besser, nicht wahr, Regina?

Ciao, Ralf

 Dieter_Rotmund (26.05.19)
Die Idee mit der Hauswand gegenüber ist nett, aber was ist Mbalax-Musik?

 FrankReich meinte dazu am 26.05.19:
... westafrikanische populäre Musikrichtung!!! Google mal wieder, Dieter, und geh uns Erwachsenen nicht mit solchen Querulanzfragen auf den Keks.

Ciao, Ralf

Antwort geändert am 26.05.2019 um 13:46 Uhr

 Moja meinte dazu am 26.05.19:
Wie unhöflich, RenkKING!,
Der Ton macht die Musik.

Danke für den Hinweis, Dieter, ich hätte Mbalax in einer Anmerkung erwähnen sollen.

In Senegal und Gambia wird Mbalax, perkussive Musik überall gespielt, Rhythmus pur, mitreißend zum Tanzen, über Westafrika hinaus bekannte Musiker sind z.B. Youssou N'Dour, Ismael Lo, Lemzo Diamano.

Moja

 Regina meinte dazu am 26.05.19:
Ralf entwickelt sich immer mehr zum Troll.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 26.05.19:
Danke für die Info über die Mbalanx-Musik.

Ralf, Du schuldest mir noch eine Antwort auf meine wirklich nette und erst gemeinte PN !!!

 FrankReich meinte dazu am 26.05.19:
Eins nach dem anderen. Also, ich entschuldige mich erst einmal bei Dir Moja, dass ich Deine Seite für meine Polemik missbraucht habe, und werde es, nicht nur auf Deiner Seite, in Zukunft abstellen, so schwer es mir auch fällt.
Zum zweiten entschuldige mich bei Dieter: "Sorry, Mann, aber privat werde ich Dir noch ein paar Takte dazu sagen."
Die Antwort auf Deine wirklich nette und ernst gemeinte PN habe ich Dir längst gegeben, Dieter. Lies bitte das Gedicht "Kosmologikalentfernung"

Ciao, Ralf

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 26.05.19:
Ach herrje, dass die Antwort in einem Gedicht versteckt ist, damit hatte ich nicht gerechnet!

 AchterZwerg (26.05.19)
Du hast es einfach druff, meine Liebe!
Schaffst es noch jedes Mal, aus einer winzigen Begebenheit ein großes Kopfkino zu entzünden.
Hier entzückt die Korrespondenz der Spieluhr mit der Wahl, bzw. ihrem Ergebnis, der afrikanisch Vodoozauber mit der eigenen Unsicherheit.

Perfetto!

 Moja meinte dazu am 26.05.19:
Ja, ich leg mich nur hin und träume was.
Träum schau wem oder hieß das Schaum oder so in etwa?

Danke für die Blumen!

Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram