Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
bbx (10.08.), Dreamer (10.08.), blackdove (25.07.), Mercia (18.07.), Misanthrop (16.07.), Thomas-Wiefelhaus (12.07.), FliegendeWorte (04.07.), Buchstabensalat (04.07.), Lir (04.07.), Mondscheinsonate (02.07.), hanswerner (30.06.), Gehirnmaschine (29.06.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 605 Autoren* und 67 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.019 Mitglieder und 437.454 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 11.08.2020:
Glosse
Die Glosse ist ein spöttischer, mitunter satirischer Kommentar, der geistreich-ironisch und witzig (meist)... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Fußball... Götterdämmerung von eiskimo (29.07.20)
Recht lang:  Mopedfahrer von Jean-Claude (1915 Worte)
Wenig kommentiert:  Die Unkultur der Devoten von Horst (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Angst - Missbrauch von solxxx (nur 17 Aufrufe)
alle Glossen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Farbenfroh
von kata
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich euch willkommen heiße" (tochterdessiddartha)
Traum? Kapitel 7InhaltsverzeichnisTraum? Kapitel 9

Traum? Kapitel 8

Kurzgeschichte zum Thema Meer


von Manzanita

SAFETY INSTRUCTIONS ON BORD A RESCUE SHIP

Please leave book always on this rescue ship.

Please read carefully the important information on the following pages in this instructions book, to guarantee your own safety.

BEHAVIOR
Always keep calm! To avoid boredom, we recommend having a nice time and fun. If you play or sing together it won ‘t get boring. Please NEVER jump into the water!

FOOD
In addition to this book, there is also sufficient food and drinking water for a maximum of 45 days in the "emergency rescue bag". In order to meet this deadline, we kindly ask you to consume only 4 biscuits and a maximum of 1 bottle of water every day. Also, you will find a fishing rod in the bag, with which you can fish in addition to the foreseen food. A quick guide to this can be found on page 19.


Und so ging es weiter…

Na toll! Von vier Keksen am Tag sollte ich leben. Und nach meiner „täglichen Ration“ stecke ich die Hände in die Tasche und schaue zu, wie mein Bauch schrumpft und schrumpft.

Ich stecke die Hände in die Tasche. Ich finde durch puren Zufall meine Rettung. Meine Rettung, die alles miterlebt hat, die mit mir in das Schiff gestiegen ist, und die mir das Leben retten wird. Zwar auf eine ganz merkwürdige Art, aber sie wird es bestimmt. Ich muss nicht länger hierbleiben! Ich kann wieder nach Hause!

Ich kann nach Hause!

Ich kann nach Hause, aber nicht zu meiner Familie. Ich kann nie mehr zu meiner Familie. Ich kann also auch nie mehr nach Hause.

Meine Familie. Meine Familie, meine private Welt. Mein Leben, mein Leben Zuhause. Alles was ich nach der Schule hatte, war meine Familie. Meine Mutter, mit der ich nach der Schule gespielt habe, mit der ich Spaß hatte, mit der ich über alles reden konnte, egal worum es ging. In sie hatte ich mein Vertrauen gesetzt. Sie war immer meine Verteidigung gewesen, sie, und sonst niemand. Sie hat mir immer bei den Matheaufgaben geholfen, als ich nicht mehr weiterkam. Mit ihr habe ich für meine Tests geübt. Und letzten Endes kenne ich niemanden sonst, der so gut kochen kann wie sie.
Aber sie, sie ist tot.

Sie ist weg. Für immer weg. Nicht irgendwie im Himmel über uns und immer bei uns. Nein! Sie ist wirklich weg. Wie auch alle anderen, die jemals zu unserer Welt gehört haben.

Traum? Kapitel 7InhaltsverzeichnisTraum? Kapitel 9
© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de