Arschlöcher, philosophisch betrachtet

Aphorismus zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  EkkehartMittelberg

1. Wir haben alle ein Arschloch. Aber wir sind es erst, wenn wir uns wie eines benehmen..

2. Es gibt so viel heiße Luft, weil bei vielen das Hirn im Arsch ist.

3. Der Arsch mit Ohren ist sprichwörtlich geworden. Die große Fresse hat man vergessen.

4. Das Schönste am Menschen ist das Herz. Aber man lebt gefährlich, wenn man nicht potentielle Arschlöcher einkalkuliert.

5. „Götz von Berlichingen“ machte den Arsch salonfähig, obwohl der Salon nie danach gefragt hat, ob sich Ärsche in ihm tummelten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (27.02.21)
Ich habs ja geahnt, jetzt wird der Arsch auch noch auf KV salonfähig. Recht hast du Ekki!
LG Jorge

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 27.02.21:
Merci, Jorge, eigentlich ist das überfällig, hat doch schon Martin Luther ihn gesellschaftsfähig gemacht: "Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
LG
Ekki

 harzgebirgler (27.02.21)
ne maske hat am arsch mit ohren
naturgemäß auch nichts verloren
weil der zwar gerne flatulenzt
doch luft dem körper kaum kredenzt
selbst ohren braucht der eher nicht
ganz anders als ein a*rschgesicht...

lg
henning

Kommentar geändert am 27.02.2021 um 11:48 Uhr

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 27.02.21:
Merci, Henning, so ist es.:
Früher blickte man schnell durch bei dem Gelichter,
heute schützen Masken Arschgesichter.
Doch öffnen sie erst ihren Mund,
tun sie ihre Herkunft kund.

LG
Ekki

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 28.02.21:
Sin (56)
(27.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 27.02.21:
Gracias, Sin, dem ist nichts hinzuzufügen, außer Chapeau.
LG
Ekki

 Morphea (27.02.21)
Moin Ekki, die Welt ist voller Nabel und Arschlöcher... Eins meiner Gedichte heisst "Denn auch das Ende hat ein Arschloch".
Schmunzelgrüße von Morph;)

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 27.02.21:
Merci, Morphea, wenn das Ende vollkommen sein soll, darf es nicht fehlen.
Schmunzelgrüße zurück
Ekki
Hilde (62)
(27.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 27.02.21:
Vielen Dank, Hilde, mit einer feinfühligen Lyrikerin auf meiner Seite fürchte ich kein Arschloch.
Herzliche Grüße
Ekki
Palytarol (59)
(27.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 27.02.21:
Spassibo, zusammen mit Ihnen lache ich gerne Palytarol. denn genau das ist die Lehre: Ein richtiger Denker macht jedes Arschloch zunichte.

 GastIltis (27.02.21)
Hallo Ekki,
ich füge jetzt mal ein paar Zeilen von Florian Günther aus seinem „Ausgemistet“ an,
weil mir heute nichts Eigenes mehr einfällt:

Mein Hausrezept

Manchmal, wenn der Ruf der
Kneipe (und den damit verbundenen
Unannehmlichkeiten) zu laut wird,
pfeife ich mir ein bis
zwei Knollen Knoblauch
ein. Dann will mich keiner mehr
in seiner Nähe haben, und ich
kann ganz beruhigt hier
oben sitzen bleiben;
schreiben, lachen, singen, furzen.

Und mich am nächsten
Morgen fühlen wie ein Sieger.

In diesem Sinne Gil.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 28.02.21:
Hahaha, da hast du recht mein Freund, man muss sich gelegentlich mal aus der Konkurrenz nehmen, um die Einsicht zu gewinnen, wie einzigartig man ist..

 AchterZwerg (28.02.21)
Sich wie ein Arschloch zu fühlen, geht zuweilen auch ohne "Mithilfe" anderer Rezipienten,

meint
deine Piccola

Ansonsten hast du aber Recht. Und sowas von. :)

 AchterZwerg meinte dazu am 28.02.21:
Nachtrag:
Ich bin übrigens stolze Besitzerin der "Kulturgeschichte der Scheiße" (Florian Werner), falls du einmal tiefer schürfen möchtest ... :D

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 28.02.21:
Grazie, Piccola, das mit der Kulturgeschichte der Scheiße ist ein toller Tipp. Ich bin sehr gespannt.
Heitere Grüße
Ekki

 Teichhüpfer (28.02.21)
Ich habe mir im Gespräch mit meinen älteren Schwester überlegt, ob der Kriegsdienst in Frage kommt, nein. Später gute Erfahrungen mit dem Distanzieren gemacht. Dabei zu bleiben im Leben, um die Liebe, sind harte Schläge, die das Leben schwer machen.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 28.02.21:
Danke, Teichhüpfer, Distanz ist immer gut. Freilich gelingt es keinem, Arschlöchern ganz aus dem Wege zu gehen.

 Teichhüpfer (28.02.21)
Weißt Du, Ekkehardt, da gibt es ebenso Gut und Böse.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 01.03.21:
Danke, Teichhüpfer, gute Arschlöcher sind mir leider noch nicht begegnet.

 Teichhüpfer meinte dazu am 01.03.21:
Ach, die meisten von uns kennen sich doch selbst nicht.
wa Bash (47)
(28.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 01.03.21:
Gracias, wa Bash, in politischen Parteien gibt es ein paar Arschlöcher mehr als in anderen Vereinigungen, weil zu ihren Attributen gehört, dass sie machtgeil sind.
Agnete (66)
(28.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 01.03.21:
Hallo Agnete, dein Änderungsvorschlag gefällt mir gut. Ich übernehme ihn dankend.
LG
Ekki

 TassoTuwas (01.03.21)
Lieber Freund,
wir sollen uns doch lieben und keinen hassen
dem Arschloch Gerechtigkeit widerfahren lassen
das war mein Plan - drei Tage habe ich beflissen
mir den Kopf zerbrochen die Zähne ausgebissen
am Ende doch resignierend hin geschmissen
bei mir hat's Arschloch nach wie vor verschissen

Herzliche Grüße
TT

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 01.03.21:
Lieber Freund, ich möchte dir dem Thema angemessen in barocker Sprache antworten:
Wenn alle Arschlöcher verscheißen, wird sich keiner um sie reißen.
Fegt man sie vom Paradekissen, werden sie sich verpissen.
Herzliche Grüße
Ekki

Antwort geändert am 02.03.2021 um 10:43 Uhr

 Tomcat22 (01.03.21)
wie wahr sich fühlen wie ein Arschloch kann auch an einer negativen, falschen Einstellung zu sich sich selber liegen ,erst wenn man sich selber schätzt gut ist und achtet können es auch andere

Kommentar geändert am 01.03.2021 um 23:37 Uhr

Kommentar geändert am 01.03.2021 um 23:40 Uhr

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 02.03.21:
Gracias, Tomcat, du hast mich richtig verstanden.
LG
Ekki

 AZU20 (02.03.21)
Ich habe immer noch Probleme, wenn ich über Arschlöcher lese. LG

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 02.03.21:
Merci, Armin, das ist verständlich, aber es hilft nichts, sie zu ignorieren.
LG
Ekki

Antwort geändert am 02.03.2021 um 15:35 Uhr

 Tomcat22 (19.12.22, 01:36)
sehr treffend

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.12.22 um 11:19:
Vielen Dank Tomcat,
ich weiß nicht, ob die Aphorismen nützen. 
vielleicht werden sie ein wenig schützen.

LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram