Schicksalsfragment aus dem Irrfahrtenbuch

Anordnung zum Thema Schicksal

von  LotharAtzert

Das Schicksal serviert und du gibst alles, um aus Gefahr Erfahrung zu gewinnen, deren Kenntnis vielen Wesen zugute kommen wird. Und wo du fällst, lernst du klaglos das Aufstehen und wenn du ganz oben bist, steig in Demut wieder hinab.




Anmerkung von LotharAtzert:

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Oops (31.10.23, 16:18)
So ist das Leben mit seinen Aufs und Abs und wieder Aufs. Viell doch besser der Gefahr aus dem Weg gehen. Irgendwann lassen sich die aufgeschürften Knie nicht mehr verarznatonen.
Musi  ist 😎.

LG Oops

 LotharAtzert meinte dazu am 01.11.23 um 09:18:
Es ist ja nicht alle Gefahr gleich lebensgefährlich. Wenn du so argumentierst, fehlt dir das Vertrauen zum Schicksal. Dieses, auch wenn sich der Beweis nicht in einem Satz erbringen läßt, überfordert uns nur dann, wenn wir es zu lange verdrängen - und selbst das ist gut, der Himmel duldet auf Dauer kein Ungleichgewicht.
Vielen Dank
Gruß 
Lothar

Es gibt 3 Schicksalsbereiniger, die oft nacheinander wirken:
1.Neptun: durch Unaumerksamkeit und Schusseligkeit verlieren wir alles mögliche.
2. Uranus: der plötzliche "Unfall", -"wie aus dem Nichts".
3. Saturn: das jahrelang Versäumte bringt irreparable, "chronische" Schäden.

Nachtrag: Bei  "Unaufmerksamkeit" habe ich unbewußt einen Buchstaben vergessen. So fängts an ... :D

Antwort geändert am 01.11.2023 um 09:35 Uhr

 Oops antwortete darauf am 01.11.23 um 09:48:
Ja fein Du hast den Titel verändert bzw ein paar Worte gestrichen. Dann nehme ich auch meinen Kommentar zurück, da er jetzt nicht mehr passt. Schönes Leben Lothar.

:)

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 01.11.23 um 10:18:
O, das geht tatsächlich auf meine Kappe. Ich hab so einen Hang zum Fabulieren und dem Saturn im Löwen ist das später immer peinlich. Sorry sory. Mea Culpa.

 LotharAtzert äußerte darauf am 01.11.23 um 10:24:
Das Hexenloch gibt es tatsächlich. Als Kind ließ ich da im Herbst Drachen steigen. Heute ist alles mit Reihenhäuser verbaut, ganz furchtbar.

 AchterZwerg (31.10.23, 16:29)
Das mythologische Bild des Schicksalsrads ist faszinierend, egal wer dran dreht: Tyche oder Fortuna oder du selbst.

Ein  Gefühl für die Notwendigkeiten des kurzen Lebens zu entwickeln, ist mit Sicherheit eine der schwersten Aufgaben. :(

Grüße zum Saturn

 LotharAtzert ergänzte dazu am 01.11.23 um 09:27:
Saturn sagt Danke und Grüße retour.

Ja das Wort Gefühl steht bei mir auf dem privaten Index. Weil es das nicht oberflächenbetatschende Empfinden nachhaltig verdrängt hat.
Das mit dem kurzen Leben stimmt natürlich. Und die ganze KI-Scheiße wird es noch weiter verschlimmern.
Nicht meine Baustelle.
Auch ich sag grüßend Danke

 Regina (31.10.23, 16:49)
Grammatikfuchs meint: "Du lernst aufzustehen".

 LotharAtzert meinte dazu am 01.11.23 um 09:38:
Dein Grammatikfuchs ist ein ganz ein schlauer :) 
Danke

 EkkehartMittelberg (31.10.23, 18:15)
Hallo Lothar,
das Hinabsteigen in Demut ist vielleicht die schwierigste Übung, aber sie macht frei.
Gute Grüße
Ekki

 LotharAtzert meinte dazu am 01.11.23 um 09:45:
Hallo Ekki,
Ja, was als leicht oft daherkommt, entpuppt sich schnell als das Schwierigste. Aber es ist auch nur ein Trick des Eigendünkels, sich einzureden, es sei "zu schwer".

Gute Grüße dankend verstäkt
Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram