Wie ein Blitz

Kurzprosa zum Thema Liebeskummer/ Liebesleid

von  Prinky

Und dann war ich da..."Endstation" hallte es durch den übervollen Buss. "Bitte alles austeigen!"
Ich schälte mich wie eine Banane aus der Schale, aus diesem Bus. Es war echt total befreiend!
Man, irgendwie wurde mir während der Busfahrt klar, daß ich unter Platzangst leide. Aber zum Glück war es ja erstmal vorbei und so lenkte ich meine Schritte in Richtung Berufsschule.
Mhmmm, es ist ein eigenartiges Gefühl auf eine neue Schule zu gehen...Man kennt niemanden, die Begebenheiten vor Ort scheinen einem fremd, und man hat irgendwie das Gefühl, daß den anderen die Unsicherheit, die man selber ausstrahlt, mehr als auffällt, ja, das sie scheinbar hinter vorgehaltener Hand über einen lachen.
Und dann, wie ein Blitz, sah ich eine Sie, die Sie...Wow!!!
Hatte ich bisher absolut nicht an die Liebe auf den ersten Blick geglaubt, um so überraschter war ich von dem gewaltigen Schlag, der sich mit aller Macht durch mein Herz, durch meinen ganzen Körper bewegte, und mir Glücksgefühle bescherte, die ich bis Dato noch nicht kannte. Der absolute Moment!!!
Schon ein Blick ihrer Augen hatte mich absolut euphorisch gestimmt, und ich dachte mir; Man, wenn ein Blick dich schon so fertig macht, was ist dann bei einem Kuß??? Was ist, wenn wir Sex hätten??? Mir schossen soviele Gedanken durch den Kopf....Hätte ich geahnt, welche beschissenen Jahre voller Liebeskummer vor mir liegen würden, hätte ich wahrscheinlich an diesem Morgen verschlafen. Ich sollte diese Erfahrung wohl haben, aber ehrlich gesagt, bin ich absolut nicht dankbar dafür!
Warum auch!?


Anmerkung von Prinky:

anno 1985 auf dem Weg zur Berufsschule in der Hochstraße/Siegburg

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (10.09.20)
Muss die RS und Grammatik auch unbedingt nur Berufsschulniveau haben? Es würde dieser kleinen, ja ganz netten Geschichte besser stehen, wenn sie sorgfältig gemacht worden wäre.

Nichts für ungut.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram