Flammzüngelnd

Kurzgedicht zum Thema Abenteuer

von  Isaban

Die Augen hatten sich ganz sanft geschlossen
und Wimpern auf die Wangen sich gesenkt.
Oh Himmel, war sie fürchterlich verschossen!
Ihr Herz, das hatte sie schon lang verschenkt,
still hoffend seine Nähe heut genossen.
Von Prickeln, Knistern wurde sie gelenkt,
ihr Herzton sprang auf immer weitre Sprossen,
er hatte seinen Kopf zu ihr gesenkt.
Erst hauchfein, dann berauschend, voll Genuss,
so traf er sie, sein allererster Kuss.


Anmerkung von Isaban:

Ich bin sehr geschmeichelt, dass sich Eprom durch den Text meines Gedichtes zu diesen wundervollen Senryus inspiriert fühlte.


 Eprom, Lippenzüngeln

 
Eprom, Wimpern auf der Wange

 
Eprom, Züngelnde Zuneigung

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lars (11.02.07)
liebe in ihrer reinsten form! ganz filigran und feinfühlich, liebe bine. erotischer titel voller doppeldeutigkeit - schön gemacht.

lg vom lars

 Isaban meinte dazu am 11.02.07:
*g* Lars, habe ich dir schon mal gesagt, wie sehr ich deine Kommentare schätze? Danke schön.

Liebe Herzliche Grüße, auch an die gelben, blasenschlagenden Biester in deiner Wanne

Bine

 Maya_Gähler (11.02.07)
... das weckt Erinnerungen...

herrlich-leicht und doch so tiefgehend...

LG Maya

 Isaban antwortete darauf am 11.02.07:
Ich hoffe ganz viele gute Erinnerungen, Mayalein.

Ich danke dir.

Ganz liebe, herzliche Grüße in deine Samstagnacht
Sabine
EnnoAhrens (40)
(11.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 11.02.07:
Ja, ich glaube, einen ersten Kuss ohne weiche Knie gibt es nicht.
Danke Enno. Ich freu mich, dass dich mein Gedicht so berühren kann.

Herzliche Grüße
Sabine
eprom† (77)
(11.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 11.02.07:
Keine Ursache, Peter.
Ich freu mich, dass mein Text als Anregung zu deinem tollen Senryu dienen konnte.

Liebe Grüße
Sabine
StefanP (58)
(11.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 11.02.07:
Ja, das Zittern, die aufregungsfeuchten Hände und die weichen Knie, all das beinhaltet ein erster Kuss und noch viel, viel mehr. Und ich glaube jeder neue, "richtige" erste Kuss kann dieses Gefühl wieder herauf holen, vollkommen intensiv und immer wieder neu, wenn es der Richtige ist, den man küsst.

Ich danke dir für deinen schönen Kommentar und für die Klicks.

Liebe herzliche Grüße
Sabine
sylvia (51)
(11.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 11.02.07:
Dann bleibt mir nur ein Dankeschön, liebe Sylvia.

Ich danke dir herzlich für deinen begeisterten Kommentar und verbleibe mit lieben Grüßen

Sabine

 Prinky (11.02.07)
Ein gefühlvoller Text, zart gesponnen, metrisch sauber.
Mir gefiel, mir gefällt es die Stanze zu lesen. Gerade an solch kaltem Tage wie heute.
Micha

 Isaban meinte dazu am 11.02.07:
Danke, Micha. Mich freut sehr, dass dir beides zusagt, Form und Inhalt.
Ja, heute ist ein ziemlich graukalterTag, da kann man ein bisschen Gedankenwärme gebrauchen.

Liebe, herzliche Grüße
Sabine
MarieM (55)
(11.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 11.02.07:
Danke, Marie. Es freut mich sehr, dass meine Zeilen so eine tolle Wirkung haben. Herzlichen Dank auch noch einmal für deine Rechtsklicks.

Liebe Grüße
Sabine
MicMcMountain (59)
(11.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 11.02.07:
Ja. Eigentlich so zarte Berührungen, die einen doch treffen, erwischen, umhauen können, die Herden von Schmetterlingen im Bauch in revolutionsartige Tumulte versetzen können. Die allerersten treffen einen. Sie können nicht anders. Dieses winzige Lippentangieren kann bis ins Innerste treffen und für immer eingebrannt werden, ins Gedächtnis. Sie treffen halt.

Vielen Dank für deinen Klick und den treffenden Kommentar.

Herzliche Grüße
Isa

 Alazán (11.02.07)
Wie süüß Und das sage ausgerechnet ich als eienr der Jüngsten hier - und ich meine es wahrlich nciht ironisch oder Abwertend. Daher meine Favorisierung. Es ist eben einfach süß

vlG
Philipp

 Isaban meinte dazu am 11.02.07:
Mach dir keine Gedanken, Philipp, das bleibt ein Leben lang süß und knieerweichend herrlich. Das Gefühl eines ersten Kusses. Und ich freue mich, dass ich es anscheinend genau so rüberbringen konnte, wie ich es mir gewünscht hätte.

Danke für deine Favorisierung und deinen Kommentar.

Viele liebe Grüße
Sabine
Fabian_Probst (44)
(11.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 11.02.07:
Fabian, ich freue mich sehr, dass es dir gefällt. Herzlichen Dank für deinen Kommentar und natürlich auch für deinen Rechtsklick.

Liebe Grüße
Sabine

 lilly-rose (11.02.07)
Einfach schön!!!

Gespürte Worte...

LG
Thomas

 Isaban meinte dazu am 11.02.07:
Ich danke dir herzlich, Thomas.

Viele liebe Grüße
Sabine

 michelle (12.02.07)
ein flammzüngelndes abenteuer + gänsehautstimmung. gefühlvolle zeilen... lg michelle

 Isaban meinte dazu am 12.02.07:
Ist nicht jeder Kuss ein Abenteuer und die allerersten immer ein ganz besonderes? Danke, Michelle. Ich freu mich, dass dich die Gedichtstimmung mitziehen konnte.

Herzliche Grüße
Sabine
astromant (62)
(13.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 13.02.07:
Huch, ich wusste doch, irgendwas musste ich vergessen haben!
astromant (62) meinte dazu am 13.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 13.02.07:
Gute Nacht, Astromantchen und süße Träume.
A.Nina.Mattiz (37)
(06.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 06.05.07:
Danke schön, Anina. Ich freu mich, dass es dir gefällt.
Liebe Grüße
Sabine

 franky (08.05.07)
Hey liebe Sabine,
das ist mit so viel zärtlichkeit geschrieben,
schmuseweich, bezaubernd.
liebe abendgrüsse
von Franky:-)

 Isaban meinte dazu am 08.05.07:
Vielen Dank, lieber Franky.
Ich freue mich, dass dir das Gedicht so gut gefällt.
Viele liebe 15.30 Uhr-Grüße
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram