Seismograph

Kurzgedicht zum Thema Augenblick

von  Isaban

Ein Versehen
Diese Nähe
Das Berühren
War zu spüren
Bis in Haar - und Zehenspitzen
Knie an Knie

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Theseusel (02.02.08)
Das weite Kommentierungsfeld menschenleer , also eine jungfräuliche Sabine^^ Da stellen sich sogar die Härchen auf, selbst wenn nebenan ein Hochhaus (unbewohnt) einstürzt!;) Die "ungeduldig, aufgeregten" Zeilen unterstreichen das gut!

P.S.: Edith was here!
(Kommentar korrigiert am 02.02.2008)

 Gothica (02.02.08)
...herzklopfen ....war das erste an das ich dachte als ich deine zeilen gelesen habe.....spannung, knistern.....kribbelnd vom kopf bis fuss....für einen augenblick....

lg Alex

 AZU20 (02.02.08)
Nur ein Augenblick? Schade. Dennoch gut eingefangen. LG
scalidoro (58)
(02.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Synonym (32)
(02.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ingmar (02.02.08)
Ein Seismograph kann Bodenerschütterungen von Erdbeben und anderen seismischen Wellen registrieren, erkennen und lokalisieren. Der perfekte Titel. Ich stell mir hier zwei im Zug vor, zwei Fremde, Mann und Frau, Knie an Knie. Und sie oder er fungiert als Seismograph, misst die Erschütterungen, das Erdbeben, das eine flüchtige Berührung in ihr/ihm auslöst. Und ja, ich finde den Moment perfekt eingefangen.

lg,
ingmar
schneerosenkind (38)
(02.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life (02.02.08)
Du weisst, ich mag die Art wie du solche menschlichen/noch nicht überladenen, verfärbten Sachen einfängst, manchmal wünsch ich mir fast, du würdest die Gelegenheit ergreifen, und ein wenig mehr Hintergrund malen, wahrscheinlich lässt du den absichtlich weg, nun ja, jedes LyrI denkt anders, ich mags trotzdem.

 styraxx (02.02.08)
Vieles ist schon gesagt. Ja, ich finde den Titel auch sehr passend. Keine vereinnahmendes Umarmen oder dergleichen.
Ein Versehen? Wenn nicht, so ist es ein vorsichtiges Herantasten. Ein elektrisierender Augenblick aus dem, wer weiss, vielleicht eine innige Beziehung wächst. Kribbelnd gewortet allemal.

Liebe Grüsse
c.
Baldachin (55)
(02.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot (03.02.08)
Haarscharf und haarfein!
Schmunzelgrundige Grüße
Angelika
LudwigJanssen (54)
(05.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram